Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Da mir erstens modified eCommerce Shopsoftware super gefällt und zweitens mein letztes Layout (super Arbeit von jung-gestalten) inzwischen etwas älter war und und und ... habe ich die letzte Woche und das lange Wochenende genutzt und www.katzen.tv auf modified eCommerce Shopsoftware mit dem schon bekannten Layout aufgemöbelt.
    Ein paar Module sind bereits eingebaut, ein paar andere angepasst.

    Jetzt hoffe ich, dass meine Kundinnen die aufgeräumtere Website mögen und die Bestellungen ohne Probleme funzen.

    Für Kritik bin ich offen:
    www.katzen.tv

    Übrigens: Kann mir jemand bei gunnARTs Kategorien helfen?
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=4036

    Wenn ich das versuche einzubauen, zerschiesst es mir die Navigation. Die Kategoriebox wird nicht mehr als eigenständige Box angezeigt, sondern über die darunterliegende Contentbox gelegt.
    Ich will eigentlich nur die jeweiligen Unterkategorien seitlich aufklappen lassen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5801.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 12:19:43
    Hi Sailor,

    toller Shop!

    Sehr gute Bilder zu tollen Produkten. Rechtlich halt ich mich raus aber von der Optik her sehr überzeugend. Logo find ich hübsch, Bilderkarussel sehr gut bestückt, und der Gesamteindruck farblich klasse gewählt.

    Einzige was mir aufgefallen ist, ist das dein Favicon wohl einen weißen Hintergrund besitzt, transparent wäre natürlich perfekt. Und das die Menüleiste, nach unten etwas länger ist als der Rest. (mal Bild bei)

    Ansonsten gutes verkaufen :)

    Grüße Tom  :thumbs:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 12:23:17
    Hallo Tom,

    das soll bei der Menüleiste so sein. Ist ein grafisches Gimmick.
    Favicon überarbeite ich noch mal, wenn ich das Prog in meinem Rechnerchaos wiederfinde ;)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #3 am: 25. Mai 2010, 12:29:18
    Oh Entschuldige, wusste ich nicht :) Dachte als Gimmick ist es ein wenig zu lang  :oops:

    Grüße Tom

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 13:58:40
    Hallo Sail-Cat...

    schönes Shöppche, aaaaber....

    irgendwie ist die Beschriftung im Header schlecht lesbar...
    ich hab mal auf die Schnelle einen Schärfefilter drübergehauen und wie Du sehen kannst, würde sich die Lesbarkeit erheblich verbessern, würdest du zumindest bei der braunen Schrift in der 2. Zeile einen weissen Schatten legen...

    --- da fällt mir noch ein.... 40-Euro-Klausel, aber keine gesonderten Rücksendekosten in den AGB....  :beef:

    Gruß Fred

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #5 am: 25. Mai 2010, 14:10:30
    vsell:
    Meinst du das hier:
    Zitat
    Kostentragungsvereinbarung bei Widerruf

    Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
    Steht doch drin  :nixweiss:

    Oder was?
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit Trusted Shops nicht gut beraten bin.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #6 am: 25. Mai 2010, 14:59:39
    Du kennst doch die Problematik, dass wir keine verbotene Rechtsberatung machen dürfen...

    Also drück ich es mal etwas anders aus....
    Ja...du hast da zwar das obige stehen.... aaaber wenn ich deine AGB unter http://www.katzen.tv/Unsere-AGB:_:3.html aufrufe, sehe ich da auch tatsächlich AGB ???

    Meiner bescheidenen Meinung nach nicht...., also auch keine gültige Vereinbahrung...
    ....

    Vergleiche einfach mal deine Seite mit zB meiner
    http://www.v-sell.de/shop_content.php?coID=3

    Dir fällt sicher auf, was ich meine...
    Gruß Fred

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #7 am: 25. Mai 2010, 15:19:53
    Ich sehe schon was Du meinst und teile nicht ganz Deine Meinung, wobei ich aber auch nicht weiß, wie Dein rechtlicher Hintergrund ist. Evtl. bist Du Fachanwalt in diesem Gebiet und ich total auf dem Holzweg.

    Ich glaube, dass hier auch keine Plattform für rechtliche Diskussionen ist.  ;)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #8 am: 25. Mai 2010, 15:47:47
    Es geht doch nicht um meinen juristischen Backround oder darum ob man hier eine Rechtsdiskussion führt...
    es ging mir nur darum dich auf, nach meiner bescheidenen Meinung, gravierende Fehler freundlich hinzuweisen...

    Selbstverständlich hat Jeder das Recht anderer Meinung zu sein  :nixweiss:

    evtl ganz interessant:
    http://www.agb-leitfaden.de/AGB_uebersicht.htm

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #9 am: 25. Mai 2010, 16:01:55
    Sorry, ich wollte Dich gar nicht angreifen. Sorry ist wohl falsch rübergekommen.

    Ich versuche mal zu erklären wie ich den Sinn und Umfang von AGB interpretiere.
    Die AGB dienen dazu, den zu schliessenden Vertrag an Stellen zu erweitern bzw. zu konkretisieren, die gesetzlich nicht geregelt sind.
    Hierzu gibt es Sachen, die mangels oder seitens gesetzlicher Regelung rein müssen und andere, die rein können.

    Hinein muss Widerrufsbelehrung bzw. Rückgaberecht und Vertragsschluss.
    Die Kostentragungsvereinbarung muss nicht, ist jedoch hilfreich, wenn man diese Kosten ersetzt haben möchte.

    Alles andere ist bereits im BGB hervorragend geregelt (meiner Meinung nach) und bläht die AGB nur unnötig auf, verunsichert den Verbraucher und birgt Abmahnfallen.
    Siehe die seit Jahren immer noch existierenden Verbote zum Rückversand von unfreien Sendungen oder wie ich auch noch am Anfang die "Salvatorische Klausel" drin hatte.

    Das ist alles aber nur meine Meinung, die ich voller Zweifel auch nur durch Diskussionen mit anderen Shopbetreibern und Rechtsberatern zusammenfüge.

    Ich will Dich doch nicht angreifen!
    Ich freue mich wirklich über Hinweise und Tipps.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #10 am: 25. Mai 2010, 18:55:43
    Das sollte auch ernst genommen werden und Zweifelsfall lieber doppelt geprüft werden, denn die Abmahnung ist gewiss kostspieliger. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #11 am: 25. Mai 2010, 19:29:44

    Hinein muss Widerrufsbelehrung bzw. Rückgaberecht und Vertragsschluss.
    Die Kostentragungsvereinbarung muss nicht,

    Neue Abmahnwelle wegen 40-EUR-Klausel nur in der Widerrufsbelehrung?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #12 am: 25. Mai 2010, 20:01:41
    Also ich kann sowohl dem Themeneröffner teilweise, als auch vsell zustimmen.

    Das Widerrufsrecht muss zB nicht in den AGB vereinbart werden, da es gesetzlich vorgeschrieben ist. Regelmäßig taucht es dort trotzdem auf, da hier nach bislang geltenden deutschen Recht die 40-Euro-Klausel vertraglich vereinbart wird. Das mach ich bisher auch noch so, allerdings arbeite ich an einer besseren Lösung, da ich die bloße Wiedergabe der Wiederrufsbelehrung für nicht so ansprechend halte.

    Generell hat Sailor recht, wenn er sagt, dass AGB nicht notwendig sind, wenn man vom Gesetzestext nicht abweichen will. Allerdings rate ich trotzdem jedem sich AGB zuzulegen, da die vertraglichen Regelungen damit für den Verwender wie auch den Vertragspartner eindeutig abgesteckt sind. Insbesondere lassen sich, gegenüber Verbrauchern zwar nur sehr eingeschränkt, somit auch Risiken verschieben. Um da keine Fehler zu begehen, ist dann allerdings der Profi aufzusuchen. Darüber hinaus strahlen ordentliche AGB entsprechende Professionalität und Seriösität aus.

    Es ist daher nur zu empfehlen sich die für sein Geschäft zugeschnittenen AGB anfertigen zu lassen, das verschreckt dann auch keinen Kunden, schafft vielmehr Vertrauen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #13 am: 25. Mai 2010, 20:44:50
    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Die Widerrufsbelehrung sowie die 40 EUR Klausel sind in meinen AGB. Was ist denn jetzt daran falsch?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Der zweite ist jetzt auch umgebaut: www.katzen.tv
    Antwort #14 am: 26. Mai 2010, 04:28:08
    Falsch ist daran, zumindest nach der bislang geltenden Rechtsprechung, nichts. Durch die Einbindung der Widerrufsbelehrung in die AGB wird die 40-Euro-Klausel "vereinbart". Der Linktipp von vsell in Beitrag Nr. 58326 zeigt den derzeit komplizierten, aber meines Erachtens saubersten Weg auf, wonach nochmals gesondert die 40-Euro-Klausel vereinbart werden sollte.

    Sicherlich wirkt das ganze etwas gekünstelt, ist bei derzeitiger Rechtslage - mit der ich alles andere als glücklich bin - korrekt.

    Beste Grüße
    Thomas

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3486 Aufrufe
    22. Juni 2010, 18:23:35 von albersmann
    1 Antworten
    2438 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:38:14 von Tomcraft
    3 Antworten
    3052 Aufrufe
    15. April 2010, 20:17:48 von Thomas
    8 Antworten
    4802 Aufrufe
    27. Oktober 2009, 23:37:48 von guensi
               
    anything