Antwort #6 am: 25. Mai 2010, 13:17:20
Moin Torsten...
na ja grundsätzlich ist die Idee ja nicht verkehrt, aber dürfte an der Praxis scheitern.
Beispiel: du suchst nach magenta-T-Shirts, also dein Suchbegriff Magenta und zusätzlich die Google Farbwahl ebenfalls auf das Pseudo-Pink.
Somit wären über die Farbsuche zB gelbe oder blaue aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
Biete ich aber eben auch diese farben an, so könnte man theoretisch Google per Farbbalken dazu bringen auch diese anzuzeigen.
Man könnte dem Magenta-Produktbild einen gelben Balken einfügen, der Produktbeschreibung "auch in gelb erhältlich" hinzufügen um dann auch noch bei Gelb gefunden zu werden,,, also nicht nur bei Magenta.
Interessant wäre sowas bei Artikeln mit mehreren Attributen, ohne jedoch jeweils ein extra Produkt anzulegen.
Ich bezweifle allerdings ob sich der Aufwand lohnt....