Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Froschmännchen stellt sich vor

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #15 am: 05. Juli 2010, 21:56:58
    Ach was meinst du, wie oft ich hier Beträge leserlich mache, weil nab Schwierigkeiten hat den Sinn zu erfassen vor lauter Schreibfehler und nicht gesetzter Kommata. :motz:

    Ist doch nicht so schwer ein Wörterbuch in Firefox zu integrieren, damit die Rechtschreibkorrektur greift. ;-)

    Grüße

    Torsten

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #16 am: 05. Juli 2010, 22:03:16
    Jo das stimmt mit dem Wörterbuch. Heutzutage gibt es zig Möglichkeiten es testen zu lassen oder "autokorrektur" zu machen. Das mit der Grammatik ist auch noch so ein Thema. Ich will nicht sagen, dass ich bei Rechtschreibung/Grammatik der Hit bin, aber solche Art von Fehlern gehören nicht im Shop. Es gibt auch gebildete Kunden/Besucher. ;)

    Wünsche Dir dann noch frohes Schaffen.

    MfG Smoker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #17 am: 05. Juli 2010, 22:17:59
    Dankeschön. =)

    Wünsche ich dir auch!

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #18 am: 05. Juli 2010, 22:57:55
    Jo das stimmt mit dem Wörterbuch. Heutzutage gibt es zig Möglichkeiten es testen zu lassen oder "autokorrektur" zu machen. Das mit der Grammatik ist auch noch so ein Thema. Ich will nicht sagen, dass ich bei Rechtschreibung/Grammatik der Hit bin, aber solche Art von Fehlern gehören nicht im Shop. Es gibt auch gebildete Kunden/Besucher. ;)
    ...

    Nun, die oberlehrerhafte Korrektur des Beitrages erspare ich mir, aber der Schlusssatz verdient Beachtung.
    Muss man auf gebildete Besucher Rücksicht nehmen? Die definitive Antwort lautet: Ja. Denn wir leben in Deutschland, hier ist Rechtschreibung durchaus mit Recht gleich zu setzen. Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, dass eine jahrzehntelange Diskussion der Kultusministerien der Länder in der aktuellen Rechtschreibung gipfelt - der Berg kreiste und gebar eine Maus - dieser Konsens ist nun mal Recht. Zwar ein Novum, denn vorher wurden Schrift und Sprache analysiert und je nach Gebrauch in den Duden übernommen. Aber was solls, dafür leben wir in Deutschland, war längst überfällig Sprache und Schrift gesetzlich zu regeln. Vereinfachung war das Ziel, mag jeder für sich entscheiden ob es erreicht wurde.

    Aber egal wie man es beurteilt, die neue deutsche Rechtschreibung ist nun einmal gültig. Von daher gibt es für den Shopbetreiber nur zwei Möglichkeiten:
    - Ja ich schreibe rechtskonform, damit ich den größtmöglichen Kundenbereich zufrieden stelle.
    - is mir wurscht, ich schreib anarcho, wer`s nich lesen will solls bleiben lassen und mich mal hinten rum heben.

    Soll jeder entscheiden, welches Geschäftsmodell erfolgreicher sein wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #19 am: 05. Juli 2010, 23:01:19
    :lol2:

    ANARCHO! :B

    Grüße

    Torsten

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #20 am: 06. Juli 2010, 06:15:17
    Also mein Browser steht auf Englisch in sachen Autokorrektur ... d.h. wenn ich hier was schreibe ist so ziemlich jedes Wort schön rot unterstrichen weil falsch laut en Regeln xD
    Meisstens krieg ichs aber doch noch irgendwie hin mich halbwechs verständlich auszudrücken ;p
    Muss allerdings der Autokorrektur ein großes Lob aussprechen. Meine englische Rechtschreibung hat sich doch dramatisch verbessert in den letzten paar Jahren wenn man so ein Feature denn nutzt also wirds im deutschen wohl änlich sein.
    <3 Autokorrektur

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #21 am: 08. Juli 2010, 11:13:48
    Hallöchen,

    leider ein smarty-error eingeschlichen...Schade!

    Schau nochmal nach!

    Greetz
    Jens

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #22 am: 08. Juli 2010, 11:32:16
    Ja, da fehlt die "offline.html" vom Wartungsarbeiten-Modul: MODUL: Shop offline/online schalten

    ;-)

    Grüße

    Torsten

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Froschmännchen stellt sich vor
    Antwort #23 am: 19. Dezember 2010, 22:58:41
    Link ist down...
    Shop-Link geht zwar noch, sieht aber nicht mehr nach modified eCommerce Shopsoftware aus..

    Gruß

    10 Antworten
    7041 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12799 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    9767 Aufrufe
    09. März 2011, 14:23:17 von prometheus
               
    anything