Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunden / Gäste werden verschiedene Preise angezeigt, mit / Ohne Mwst.

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eingeloggt bin, stehen im Shop ganz normal die Preise z.B. 16,95 € wie ich sie auch angegeben habe.
    Wenn ich allerdings als Gast in meinen Shop gucke, stehen dort Preise wie 20,17 € also 16.95 € + 19 % MwSt. dazu...
    Wie ändere ich das so, dass jedem die gleichen Preise angezeigt werden?

    Gruß Collin

    Ich weiß das ähnliche Themen hier schon behandelt worden, aber ich bin nicht sicher ob das die gleichen Probleme waren, die ich  habe, also bitte ich um Entschuldigung wenn ich mich hier wiederhole:)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5781.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau mal bitte unter "Kunden" -> "Kundengruppen", dass unter "Admin" die Preise auch inklusive MwSt. angezeigt werden.

    Dann kannst du noch die Preise im Artikel korrigieren, nicht, dass dort für Admin und Gast unterschiedliche Preise hinterlegt sind.

    Grüße

    Torsten

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Admin ,public     inkl.   0.00 %   0.00 %    

    Neuer Kunde (Standard) ,public     inkl.   0.00 %   0.00 %    

    Gast ,public  inkl.   0.00 %   0.00 %

    Das hab ich bei mir eingestellt...

    Grüße Collin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Es liegt definitiv entweder an falschen Kundengruppen-Einstellungen oder falschen Preisangaben im Artikel.

    Grüße

    Torsten

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Guten Tag, ich muss mich hier nochmal in diesem Thema melden da es leider immer noch Probleme gibt.
    Wie Torsten mir geraten hatte, habe ich unter Kunden>Kundengruppen  Preis/MwSt. alle auf inkl. gesetzt und Rabatt auf 0 % gestellt.

    Bei den Preisen für die jeweiligen Angebote gebe ich die Endpreise an. z.B. 16.95 EUR oder  19.95 EUR.

    Diese werden mir wenn ich, ( oder ein anderer Kunde ) eingeloggt bin / ist auch so angezeigt, jedoch ohne "einloggen" werden da noch 19 % drauf gerechnet.

    Gibt es irgendwo eine Option die mir ermöglicht auszustellen, dass er noch 19 % MwSt. drauf rechnet?

    Grüße Collin :)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Im Admin werden normalerweise die Bruttopreise eingegeben, es sei denn, man stellt das um.

    Wenn Du die Preise bei den Kundengruppen auf inkl. MwSt. setzt wird diese automatisch im Shop hinzugerechnet, bei exkl. werden nur die Bruttopreise angezeigt (Händler)

    Lies die entsprechenden Stellen im Handbuch nochmal gründlich durch.

    Gruss Web28

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Im Admin werden normalerweise die Bruttopreise eingegeben, es sei denn, man stellt das um.

    Magst mir schnell mal sagen, wie man das dann" umstellt"  ;)

    Das ich gleich die Nettopreise angeben kann und er die direkt so in den Shop übernimmt? Das ich sozusagen die Mwst. "selbst" einrechne. Da die ja in den zB 19.95 EUR schon enthalten sind, wollte ich eigentlich als Preis diese 19.95 angeben und damit sollte sich das eigentlich erledigt haben. :thumbs: So war zumindest der Plan, da ich die Preise aus dem Shop meines Großhändlers direkt übernehme.

    Grüße Collin

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Hi,
    ich habe jetzt alles Erdenkliche ausprobiert, alle Ratschläge befolgt, und trotzdem werden Gästen falsche Preise angezeigt. Bei Admin und Kunde stimmt der Preis ! Evtl . hat noch jmd. eine Antwort auf meinen letzten Beitrag, vielleicht hilft das ja noch.

    Vielen Dank
    Grüße Collin

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything