rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware als Hosting CMS

    Bxxxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    hallo,

    ich möchte modified eCommerce Shopsoftware als hosting cms benutzen und bin erstmal beeindruckt von den ganzen features (schufa etc.).

    mein Problem ist, dass ich da das Template komplett umstellen möchte.

    Auf der Startseite soll z.B. nur die Top-Navigation (in der die einzelnen Produktkategorien stehen + Link zur Startseite) und ein überblick über spezialangebote zu sehen sein.

    Leider weiß ich hierbei nicht so recht, wo ich anfangen soll.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5752.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    modified eCommerce Shopsoftware als Hosting CMS
    Antwort #1 am: 20. Mai 2010, 17:00:43
    Hi.

    Die Frage ist da dann wohl, wie viel Kenntnisse hast du von HTML+CSS und eventuell PHP oder Smarty?

    Wenn das rar gesäht ist, solltest du dir vielleicht jemanden suchen der das macht.

    Wenn du genügend Kenntnisse hast:

    - Schau dir mal das Menü von Gunnart an, habs nicht getestet aber das soll teilbar sein (zwei Kategorieboxen oder so, glaub ich :-D ).

    - Frag ab oder der sich auf der Startseite befindet und lass was anderes ausgeben als auf den anderen Seiten

    - Auf der Startseite kannst du dann noch die Top-Artikel anzeigen lassen (die du im Backend auf top setzt) oder du zweckemfrendest die Special-Box und nimmst die dafür.

    Gruß

    Bxxxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    modified eCommerce Shopsoftware als Hosting CMS
    Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 17:22:36
    jo html+css,php+smarty kenntnisse habe ich denke ich genug. nur findet man sich in einem fremden code auch als erfahrener coder eher weniger schnell zurecht.^^

    wollte halt nur wenig an funktionen und struktur ändern, um die stabilität des scripts nicht zu beeinträchtigen.

    mein größtes problem, was ich habe, dass z.B. die Katgorien in der navi oben angezeigt werden. (suche nach der Funktion^^?)
    und dann die einzelnen Hostingpakete dann links in der normalen kategoriebox angezeigt wird.

    die startseite habe ich nun schon soweit fertig.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    modified eCommerce Shopsoftware als Hosting CMS
    Antwort #3 am: 20. Mai 2010, 18:57:41
    Hier mal nen Link zum gunnART-Menü, damit solltest du es mache können, schau einfach mal:
    xt:Commerce - geteilte Kategorien-Navigation

    Wenn du wenig an der Struktur ändern willst, dann helfen in gewisser Weise auch Modifier fürs Template:
    Smarty Modifier für xt:Commerce - Mehr Übersicht bei der Template-Programmierung

    Wenn es hakt, einfach noch mal melden ;-)

    Gruß