Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Es muss sich schnellsten was ändern.

    Anonym

    • Gast
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    am: 02. April 2009, 17:49:39
    Mir vergeht gerade gravierend die Lust den Support hier zu geben. Wer bin ich ?? Euer Vollhorst, der dafür zu sorgen hat, damit ja alle Shops bei Euch laufen und das so exotisch die Idee ist, hier ein How To geposten wird?

    Antworten zu Beiträgen werden gar nicht erst gelesen oder auch nur Ansatzweise versucht zu verstehen, geschweige es kommt mal einer auf die Idee, WENN es einen Bug gibt auch mal nach einer evtl Lösung zu suchen um nicht nur mich sondern auch die anderen zu unterstützen. Nein warum auch...

    Die meisten Bugs sind bekannt und allein die Eingabe in Google führt meistens zu einem Ergebnis.

    Warum auch. Ich der Trottel kann hier bis Nachts um 3 - 4 Uhr schön jedem seine Suppe vorkauen und bloss schnell handeln, wenn mal was nicht so läuft wie es einige von Euch fordern.

    Des weiteren verschont mich mit PM´s, in denen Ihr ankündigt evtl. was zu spenden, wenn das und das noch gemacht werden kann. Spendet oder lasst es. Erpressen lasse ich mich nicht.

    Ich habe das Thema was Ihr im Shop haben wollt geschlossen. Es ist genau das passiert, was nicht gewollt war. Jeder gibt das Preis, was er für seinen Shop brauch. Nur 2 - 4 Leute haben an die Allgemeinheit gedacht und gute Vorschläge gemacht.

    Aber so ist das im Leben. OpenSource ist für viele halt FREIBIER und was geben ist uncool.

    Danken möchte ich hier meinen Moderatoren und an einigen User die sich wenigsten auch was einfallen lassen.

    In diesem Sinne, fühlt Euch jetzt beleidigt oder nehmt es an... Schönen Abend



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=573.0

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #1 am: 02. April 2009, 18:20:41
    Hallo Christian,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, ich kämpfe auf Arbeit mit ähnlichen Problemen. Wer alles kann, nicht "Nein" sagen kann und im Prinzip auch immer gerne hilft hat meistens die A-Karte.
    Aber ich denke mal, dass das in so einem guten Forum sich schnell einschleicht. Man bekommt super schnell Support und das auch schon bei jeder noch so banalen Frage. Manch einer fragt dann halt einfach... Im Prinzip ist das Forum ja auch dafür da. Dass Du der bist, der zu 99% die Probleme löst ist für die User schön, für dich und deine Freizeit bescheiden. Aber bitte werf nicht gleich die Fline ins Korn. In den letzten Wochen macht es so viel Spaß, hier im Forum zu lesen und zu lernen.

    Ich persönlich kann nur bedingt helfen. Ich gehe mit meinem gesunden Menschenverstand und den paar Erfahrungen an die Probleme ran, die ich mir eben bis dato angeeignet habe. Der große Programmierer bin ich noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema PHP lernen. Das steht nämlich jetzt bei mir auf der Freizeitliste.

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=575

    Liebe Grüße

    Steffen

    Anonym

    • Gast
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #2 am: 02. April 2009, 18:56:43
    @Alle
    Das Problem ist leider ganz einfach, da muss jedes neue Forum durch.
    Anfangs ist der Anteil derer die das Wissen haben um helfen zu können, verschwindend klein im Vergleich zu den Neulingen die Hilfe suchen.

    Ich hoffe das ändert sich bald und mehr versuchen sich gegenseitig zu helfen.

    1.) Auch Neulinge können Neulingen helfen und wenns nur Kleinigkeiten sind !
    2.) Außerdem, nutzt Google - Fehlermeldung reinkopieren und mit Sicherheit findet ihr was.
    3.) Was ich hasse, ja hasse, ist zu sagen "es geht oder hat sich erledigt" - aber keine Lösung zu posten. Wenn ihr was rausgefunden habt, dann postet es !!

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #3 am: 02. April 2009, 19:03:04
    Hallo Anonym,

    genauso sehe ich das auch.
    Ich selbst habe keinen eigenen Shop, ich beschäftige mich nur aus Hobby in meiner Freizeit mit dem Thema. Falls ich mal ein geniales Produkt zum verkaufen habe mache ich einen auf. Bis dahin halte ich mich auf dem Laufenden, lerne und gebe auch gern mein Wissen weiter. Es macht einfach Spaß hier im Forum. Ich hoffe, dass es bald ein paar mehr Leute gibt die Christian entlasten.

    Steffen

    ollik

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #4 am: 02. April 2009, 19:21:31
    dann sag ich auch mal was dazu.
    ich denke es sollten evtl. mal ein paar Moderatoren ernannt werden die den Laden am laufen halten und Christian dementsprechend eine gewisse Menge an Supportarbeit abnehmen. Erst diese Woche hat es ein user aus einem anderen Forum geschafft wegen eines Moduleinbaus mit mir 50 x pn´s auszutauschen, bis er es endlich geschafft hatte zwei Codezeilen zu ersetzen. Ich hab da schon ein dickes Fell. da kann ich Christian verstehen das er total genervt ist. Und wenn dann noch pm´s auf ihn einhämmern, da würd ich auch abdrehen.

    Also, zum Mod wird man ernannt, man fragt nicht selber.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #5 am: 02. April 2009, 19:33:39
    Also ich gehe mal von mir aus...
    Gerade als Frischling oder neudeutsch Newbee hat man soviel Ahnung wie die berühmte Kuh vom Fliegen. Unzählige Foren teilweise in reinem fachchinesisch oder gefüllt mit gefährlichem Halbwissen, verwirren stellenweise mehr als das sie nützen.
    Je mehr man sucht umso mehr sollte man hier das Forum schätzen, wo eine handvoll Fachleute echte Hilfe leistet und dies auch noch kostenfrei.

    Wenn Christian dann völlig verständlich darum bittet keine PMs wg Support zu versenden,
    Leute, dann sollte man das respektieren und nicht noch solche "Spenden-Nummern" als Krönung loslassen. Mit Respekt vor der Person oder seiner Arbeit hat das nichts zu tun.

    Meine eigene praktische Hilfestellung in Sachen der Programmierung ist eher bescheiden - infolge mangelnder Kenntnisse.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass wir hier viele Neulinge in Sachen Onlineverkauf etc haben, bemühe ich mich wenigst dies zu kompensieren und den einen oder anderen allgemeinen Beitrag zum Thema einzustellen, in der Hoffnung dem Einen oder Anderen einen nützlichen Tip geben zu können, dafür haben wir ja das OFF...

    Und aus Erfahrung kann ich sagen, nicht alle Module oder Wünsche machen auch bei genauerer Betrachtung tatsächlich Sinn.
    Manches was auf den erstn Blick toll erscheint ist in der Realität auch umsetztbar oder sinnvoll. Man sollte da schon auf die Ratschläge der Fachleute hier im Forum hören.
    Ich hab mich auch von animiertem Logo, gefärbten Scrollbalken und noch so Einigem verabschiedet... :mrgreen:  warum wohl ...

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #6 am: 02. April 2009, 19:58:24
    Bislang war es in der kurzen Zeit dieses Forums üblich, nicht sofort die Knute auszupacken und jeden Post mit rtfm oder closed zu begegnen. Wenn hier jemand mod werden möchte, um das zu tun...bitte.
    Leider machen 2 Hirnis mehr Alarm als 20 Normalos. Vielleicht stiftet hier ja auch jemand(++) bewusst Unfrieden....

    Auch ich habe pm's gehabt, wo man mit mir über Preise feilschen wollte, schwachfug.
    Beim dritten mal nachfeilschen antworte ich gar nicht mehr - basta.

    Also

    1. Christian, wir sollten telefonieren !

    2. Ab sofort werde ich auf Wunsch von Christian threads auch schliessen oder löschen,
       wenn erforderlich.

    3. Wer unbedingt eine für ihn ach-so-dringend-wichtige Funktion benötigt, soll dann bitte
       auch den entsprechenden Preis bezahlen. Ich beantworte gerne weiterhin Fragen, die
       eine Basis .modified Version betreffen.

    Es wäre sehr schade, wenn all die netten Kerls, die hier so vertreten sind,von ein paar Stinkstiefeln vertrieben werden. Eine .modified kann man auch nur mit den GoodGuys weiterbringen. Siehe 1.

    In diesem Sinne - tom.f

    Anonym

    • Gast
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #7 am: 02. April 2009, 21:36:33
    So.. Nach einem guten Film in 1080p habe ich mich wieder etwas gesammelt. Ich will oder möchte hier nichts hinschmeissen oder gar beenden. Mir geht es darum, das ich selbst in Forum in Bezug auf Mac und andere Dinge meine Fragen stelle und dort ist es wie in allen Foren ... Jeder kotz jeden für eine Kleinigkeit an oder wird gar beschimpft.

    Ich muss zugeben, das die Höflichkeiten im Netz schwer nachgelassen haben. Ist ja auch denkbar logisch. Ein Person die man nicht kennt, der kann man anders gegenübertreten als seinem Chef oder der Frau  :mrgreen:

    Fakt ist doch, das wir alle in einem Boot sitzen und wir alle DIESES Jahr versuchen müssen über die Runden zu kommen, wer weiss was sich die Herrn und Damen Politiker noch einfallen lassen und ob wir in 2 Jahren noch in der Lage sind Onlineshop zu betreiben!

    Das meine Nerven blank liegen hat auch damit zu tun, dass ich derzeit hohe Verluste verzeichnen muss, weil Kunden einfach Ihre Rechnungen nicht bezahlen und das Problem mit meiner Hand immer noch nicht 100% ausgeheilt ist. Privat ist momentan auch viel Stress und Freizeit ist für mich mehr Luxus geworden als für manch einen Milliardär sein Hoffenheim.

    Das dazu von meiner Seite aus und Danke für die Zusprachen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #8 am: 03. April 2009, 12:23:19
    Aber Christian,

    ich verstehe nicht ganz, warum du dich von solchen (unerwünschten PMs/Anfragen) so runterziehen lässt!? Nicht jede PM verdient es überhaupt gelesen, geschweige denn beantwortet zu werden!

    Ein Open Source-Onlineshop erfordert vom Betreiber in jeder(!) Hinsicht ein hohes Maß an Eigeninitiative und wer nicht bereit ist, diese auch an den Tag zu legen, ist m.E. keiner qualifizierten Antwort würdig.

    Außerdem ist diese Art von Shopbetreibern ohnehin nach ca. 3 Monaten wieder offline, weil sie entweder weg-abgemahnt wurden oder insolvent gehen. Also rechtfertigt das den Supportaufwand überhaupt nicht! :twisted:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #9 am: 03. April 2009, 12:44:29
    Also ich kann mich auch nicht unbedingt davon frei sprechen, dass ich nen Wunsch geäußert hatte der eigentlich nur meinen Shop betrifft (Live-Shopping). *oops*

    Ich seh das ähnlioch wie DokuMan... gibt einfach zu viele Spinner in der Welt, wenn ich mir da jeeden scheiss rein ziehen würde... nee, nee, neeee! =) Da hab ich nen Fell, dick wie ein Bär im Winterschlaf!

    Also Kopf hoch und mal nen paar Tage Auszeit nehmen und das herrliche Wetter draußen mit deiner Frau genießen! Hab ich am Wochenende auch gemacht, das gitb Energie! ;-)

    LG

    Tom

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Es muss sich schnellsten was ändern.
    Antwort #10 am: 03. April 2009, 14:26:27
    Chris... - ich schliess mich mal den Vorrednern an.

    Vollpfosten und Abstauber mit dem IQ von Amöben gibts leider in fast jedem Forum.
    Es scheint ein Macke der heutigen Zeit zu sein ein Mindestmaß an Benehmen einfach zu vergessen. Nun ja, Mancher hat´s wohl nie gelernt.
    Wenn ich so manche Mail durchsehe und feststelle, dass man nicht einmal eine vernünftige Anrede hinbekommt ... - dann weiss ich schnell, wessen Geistes Kind da zu Gange war.
    Niveau und Nivea klingen halt ähnlich und dass selbst Intelligenz heilbar ist ist auch nichts Neues.
    Mein Tipp: ignorieren (auch wenns schwerfällt) und wenn Einer pampig wird.. RAUS.

    ---
    Seit über 30 Jährchen bin ich Freiberufler und fast täglich im Kampf um neue Aufträge etc, daher sind blanke Nerven durchaus normal - ganz im Gegensatz zur immer schlechter werdenden Zahlungsmoral von Kunden.
    Was mit ein Grund war warum ich die ganze Ebäh-Mischpoke hinter mir gelassen habe und auf Shop umgestiegen bin.
    Nach rund 5 Jahren Power-Ebäh hat mein Verständnis für verschiedene Handlungsweisen von Kunden ihren Nullpunkt erreicht.
    Wer nicht zahlt: Inkasso
    Wer Bilder klaut: Abmahnung
    Lastschrift, Scheck oder Payqual: nein Danke
    Seit selbst Freunde, Bekannte und Verwandte dies begriffen haben gehts mir gut :!:

    Und glaub nem alten Deppen mal:
    eine kleine Auszeit und wenn auch nur am Wochende wirkt Wunder ... :lol:
    Danach sieht die Welt meist besser aus und wie schrieb tom.f doch so treffend:
    Eine .modified kann man auch nur mit den GoodGuys weiterbringen---

    --- au Backe, bei meinen Programmierkenntnissen...

    Have a nice Weekend,
    greetings - the BadGuy

    ..... dass du an den: :|  -Button gedacht hast lässt hoffen   :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    3 Antworten
    2386 Aufrufe
    06. November 2012, 13:18:59 von Riesenreuter
    2 Antworten
    2678 Aufrufe
    25. Januar 2011, 13:29:45 von iAmRich