Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #135 am: 23. August 2011, 12:50:14
    [...] Verkaufen wollte er nicht, nur einen Rabatt von 20% auf den Modulpreis von 100€ geben wenn wir den Support übernehmen.
    [...]

    So ganz verstehe ich den Satz nicht. *g*

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #136 am: 23. August 2011, 15:06:27
    Ich verstehe das so: für 80 EUR (nicht CHF!) bekommen wir die Möglichkeit, das Modul standardmäßig in den Shop zu integrieren.
    Vielleicht kann man dieses auch als Ausgangsbasis für ein neues SEO-Modul verwenden, anstatt das Rad neu zu erfinden!?

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #137 am: 23. August 2011, 15:17:29
    Aber ein wenig unrealistisch, dass ein Entwickler für praktisch Umme ein Modul an potentielle Kunden weiterreicht?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #138 am: 23. August 2011, 15:32:06
    Aber ein wenig unrealistisch, dass ein Entwickler für praktisch Umme ein Modul an potentielle Kunden weiterreicht?

    Doch. Sowas kommt oft vor.

    Da bei Modulen der infektiöse Charakter der freien Lizenz greift, darf jeder Käufer das Modul frei weitergeben. Früher oder später gelangen alle guten Module in den freien Umlauf und sind nicht mehr direkt verkäuflich. Nur noch am Service verdient der Hersteller. In dieser Situation ist es kein Nachteil mehr es frei heraus zu geben.

    In der freien Softwareszene wird mit dem Service das Geld verdient, nicht mit Lizenzen (Restriktionen).

    Gruß
    Hen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #139 am: 23. August 2011, 15:33:37
    Dafür spricht ja auch, dass wir danach auch den Support für das Modul geben sollen. Außerdem wird das Modul nicht mehr aktiv duch customweb beworben.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #140 am: 23. August 2011, 15:38:30
    Hier nochmal zur Info:

    Werde mich bei weiteren Informationen bei euch melden.

    Hier die in Erfahrung gebrachten Info's direkt von customweb.

    Zitat
    Wir haben die Sache intern diskutiert und abgeklärt. Leider gibt es keine Möglichkeit, dass Sie das Modul in einen Fork einbauen. Ich nehme an. Ich nehme an, dass ihr Fork unter der GPL Lizenz steht. Daher wird es Ihnen nicht möglich sein, gemischten Code auszuliefern, ohne gegen unsere Lizenz zu verstossen.

    Alternativ können wir Ihnen ein Angebot machen, dass Sie die Lizenzen mit 20% Rabatt erwerben können. Das würde bedeuten, dass Sie nur 80 CHF bezahlen. Für den Support müssen Sie aber innerhalb Ihrer bestehender Sturkutren (Forum) selber sorgen.

    Ich mache Sie nochmals darauf aufmerksam, dass das Modul unter dem Schutz des Schweizerischen Urheberrechts steht. Es handelt sich dabei um ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes und geniesst innerhalb dieses Rahmen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schutz.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #141 am: 23. August 2011, 16:02:10
    [...]
    Da bei Modulen der infektiöse Charakter der freien Lizenz greift, darf jeder Käufer das Modul frei weitergeben. [...]

    Was aber - wenn ich den infektiösen Charakter richtig verstanden habe - nur dann der Fall ist, wenn der Code des Moduls irgendeine Funktion / einen Teil des GPL Projekts nutzt. Nutzt das GPL Projekt jedoch den Code des Moduls bzw. ist das Modul auch eigenständig lauffähig, dann findet keine Infektion statt. In dem Fall gilt das Lizenzmodell des Modulherstellers. Das Urheberrecht / Copyright bleibt in jedem Fall und von allen Überlegungen unberührt.

    Grüße
    Sebastian

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #142 am: 23. August 2011, 16:03:40
    Also ich habe das so verstanden:

    wer es haben will, kann es in einem modified eCommerce Shopsoftware mit 20% Rabatt einbauen, also zu CHF 80,-

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #143 am: 23. August 2011, 16:07:06
    Ich habe es so verstanden als das man das Modul für 80.- € bekommen kann, aber ohne Support - der müsste dann hier im Forum stattfinden. Aber OK - EUR / CHF sind inzwischen eh fast 1:1  :-)

    Grüße
    Sebastian

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #144 am: 23. August 2011, 16:16:13
    [...]
    In der freien Softwareszene wird mit dem Service das Geld verdient, nicht mit Lizenzen (Restriktionen).
    [...]

    Hallo hendrik,

    mir ist der Gedanke hinter OpenSource usw. schon klar. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dieser Entwickler das Modul nicht einfach so für Umme hergibt - das haben wir ja durch den Beitrag von h-h-h in Erfahrung gebracht.

    mcm

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #145 am: 17. April 2012, 10:39:39
    Hallo,

    Nun sollte es ja bereits längerfristige Erfahrungen mit dem SEO-URL Modul von Customweb geben.
    Vielleicht mal Zeit für ein Resümee?

    Verwendet es jemand weiterhin erfolgreich?

    Welche Version wurde verwendet (wird ja nicht mehr auf der Website angeboten) - hoffentlich wird es trotzdem noch verkauft...

    Welche Anpassungen müssen für modified eCommerce Shopsoftware gemacht werden?

    Ist das Modul kompatibel mit anderen Erweiterungen (miniCMS, FAQ ...) ?

    Wie sind Eure Erfahrungen??? Oder doch weiter mit DirectURL o. ShopStat experimentieren...
    Ich würde das Modul gern einbauen, und dann ggf. auch einen Beitrag für's Wiki schreiben.

    Gruß & Dank
    mcm

    mcm

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #146 am: 13. Juli 2012, 09:43:03
    Ich nochmal,
    kann niemand was berichten zum SEO-Modul?

    Welche Alternativen gibt es, die sich bewährt haben und mit allen Zusatzmodulen (Lexikon, miniCMS usw.) funktionieren?

    Gruß & Dank
    mcm

    Basel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #147 am: 13. Juli 2012, 10:48:44

    Welche Alternativen gibt es,
    Hi
    Ich benutze Bluegate, aber meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.

    Gute Alternative(n) wären super!

    VG
    Basler
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    3511 Aufrufe
    14. März 2013, 13:58:09 von IG-FUN
    758 Antworten
    338676 Aufrufe
    26. März 2024, 19:02:48 von Iroplis
    18 Antworten
    14367 Aufrufe
    23. Mai 2016, 13:43:50 von foo
    96 Antworten
    51959 Aufrufe
    15. September 2014, 19:36:47 von Trucker05
               
    anything