Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #45 am: 19. Mai 2010, 04:29:44
    Hey jungs,
    ich bin jetzt schon länger hier [...]

    Ach, und trotzdem ist dir entgangen, dass es hier auch Mädels gibt? :P

    Greets,
    Chris

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #46 am: 19. Mai 2010, 05:05:49
    Auch wenn es manche nicht glauben wollen, der Vorteil gegenüber ShopStat ist nur kosmetischer Natur. Für Google ist das gleich, wie Tomcraft schon geschrieben hat.

    Die 301er Weiterleitung bekommt man mit dem Produktredirect von gunnART hin. Vorteil wäre nur die Mehrsprachigkeit.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #47 am: 19. Mai 2010, 05:29:39
    Auch wenn es manche nicht glauben wollen, der Vorteil gegenüber ShopStat ist nur kosmetischer Natur.
    [...]

    Nein, ist er nicht. Ich behaupte auch, dass es wurscht ist ob da jetzt steht: produkname.html oder produktname::12345.html, aber die Verwaltung ist doch eine ganz andere. Es ist viel komfortabler einfach im Backend neue URLs hinzuzufügen und Seiten dementsprechend anzupassen als es in irgendwelchen PHP-Dateien zu machen und die .htaccess zu bearbeiten.

    Gruß

    D.G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #48 am: 19. Mai 2010, 06:31:09
    ok dann nochmal für die blöden unter uns:

    wird dann mit diesem tool eine eine html seite für jedes einzelene produkt erzeugt
    und man könnte dann alle diese html files nach allen regeln des SEO die optimieren?

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #49 am: 19. Mai 2010, 08:15:30
    ok dann nochmal für die blöden unter uns:

    wird dann mit diesem tool eine eine html seite für jedes einzelene produkt erzeugt
    und man könnte dann alle diese html files nach allen regeln des SEO die optimieren?

    nee,
    du bekommst hier ein Tool, mit dem es dir möglich ist jeden Link nach deinen Wünschen im Adminbereich anzulegen.
    z.B. der Shop macht dir folgende URL
    www.deinshop.de/product_info.php?59449&erewr (mal übertrieben)
    du sagst sieht sch.. aus ich möchte das genau diese URL so aussieht:
    www.deinschop.de/produktname
    dies wird dann gespeichert (keine HTML-Seite nur die Information)
    wenn nun jemand die Shopurl aufruft, schaut das Tool was du als URL möchtest und gibt diese dementsprechend aus.

    (mal so als grobe Richtung der Funktion)

    damit schaffst du aber keine SEO-optimierten HTML-Seiten

    webtec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #50 am: 28. Mai 2010, 19:41:00
    Hi
    wie ließe sich das denn in modified eCommerce Shopsoftware einbauen? ist das soweit kompatibel oder müssen noch mehr Änderungen durchgeführt werden als in deren Anleitung ?
    Es wäre ähnlich wie in joomla und drupal. Da kann man auch eigene Dateinamen benennen ergänzend.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #51 am: 28. Mai 2010, 20:24:36
    Du musst vorher das ShopStat Modul so wieder ausbauen, wie man es nach Anleitung eingebaut wurde.

    Die Anleitung vom Modul findest du hier: http://www.shopstat.com/download/get.php?id=xtc_v304SP2&country=de&section=sup

    Grüße

    Torsten

    schnappi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #52 am: 29. Mai 2010, 21:04:16
    Hi,
    also ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von der Programmierung, aber ich beschäftige mich schon länger mit Tante "G". Ich war mal bei einem Vortrag von "Goo" in Hamburg, dort wurde zwischen den Zeilen mal erwähnt, dass obwohl alle Shop-Betreiber die Vorzüge des www nutzen schränken Sie sich doch immer wieder ein wegen der Mehrsprachigkeit!!! Nach zahlreichen Tests in großen Shop Systemen kann ich nur bestätigen, dass der Anteil der Verkäufe ins Ausland bei 2 von mir betreuten Shops um fast 60 % gestiegen ist! Fazit: Das www ist nicht nur Deutschland oder Europa! Ich habe mal die Anfrage an Customweb gestartet! Der Vorteil wegen der Mehrsprachigkeit liegt doch auf der Hand! Oder gibt es von Programmierseite noch etwas zu bedenken?
    Gruß :-)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #53 am: 29. Mai 2010, 21:20:29
    Hallo schnappi,

    du hast nur einen erhöhten Aufwand bei Updates von modified eCommerce Shopsoftware, weil du die Dateien einzeln durchgehen musst, ansonsten dürfte es wohl sehr unproblematisch sein.
    Aber evtl. wirds ja mal übernommen, wenn sich die Lösung bewährt.

    Stimme dir allerdings zu, dass es ohne Mehrsprachigkeit bei den suchmaschinenenfreundlichen URLs nicht mehr lange geht...

    schnappi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #54 am: 29. Mai 2010, 21:31:11
    Hallo speedy,
    na wenn du das so schreibst, hoffe ich das ich dich beim updaten mal wieder um Rat bitten kann! Hast mir ja heute schon mal geholfen! Manchmal ist die Lösung halt so nah, das sie nicht gesehen wird! :-) Schönen Abend noch! Gruß :-)

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #55 am: 30. Mai 2010, 18:24:12
    Gibts da nun eine Kaufgemeinschaft? :)
    Würde mich auch beteiligen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #56 am: 30. Mai 2010, 19:12:19
    Also, ich würde ja vorschlagen, jeder der mitmachen möchte überweist das Geld an Torsten mit eindeutigem Betreff und fertig. Bleibt was übrig, kann noch ein weiterer "strategischer" Kauf gemacht werden.
    Wochenlange Verabredungen à la "wer will" bringen ja auch nichts, wenn dann kein Geld fliest.

    Ansonsten hätte ich kein gutes Gefühl, wenn das Geld irgend jemand aus der Community verwaltet - wer auch immer - und dann evtl. schneller wieder weg ist und unter anderem Namen wieder auftaucht, als wir schauen können ;)

    Die ganze Geschichte ist aber dann kein Zwang, dass es mal in modified eCommerce Shopsoftware integriert wird.

    schnappi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #57 am: 31. Mai 2010, 08:30:15
    Hallo!
    Diese Idee find ich auch gut! :-) Was sagst du dazu Torsten?
    Ich würde sogar mich nicht nur am Kauf beteiligen, sondern auch noch eine Spende machen, da ich ohne eure Hilfe bei der Installation aufgeschmissen wäre. Zu dem kommt natürlich, das ich dieses Projekt hier und dieses Forum echt klasse finde. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #58 am: 31. Mai 2010, 08:46:05
    Lasst mich da bitte ein wenig drüber nachdenken... ich will auch das Team mal dazu befragen.

    Grüße

    Torsten

    schnappi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #59 am: 31. Mai 2010, 18:53:53
    Hallo noch mal!
    Ich hatte ja wie schon oben geschrieben eine Anfrage an customweb geschrieben und heute auch eine leider erschreckende Antwort erhalten!
    Ich zitiere:
    "Wir haben den Einsatz des SEO Moduls noch nie auf einem modified eCommerce Shopsoftware getestet und haben unsere Zweifel, dass dies funktionieren würde.
    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse
    XXXX"

    Da stellt sich doch die Frage an den denjenigen, der dieses schon erfolgreich benutzt, ob und welche Komplikationen es bei der Installation gab, sowie was bereits installiert war? Gruß

    6 Antworten
    3511 Aufrufe
    14. März 2013, 13:58:09 von IG-FUN
    758 Antworten
    338698 Aufrufe
    26. März 2024, 19:02:48 von Iroplis
    18 Antworten
    14375 Aufrufe
    23. Mai 2016, 13:43:50 von foo
    96 Antworten
    51970 Aufrufe
    15. September 2014, 19:36:47 von Trucker05