Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul

    ibz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #75 am: 09. August 2010, 23:21:59
    @pfeffersack
    Es hat den sagenhaften "Vorteil", dass man sich drüber wochenlang unterhalten und Einkaufsgemeinschaften für Peanuts-Module gründen kann.

    Wenn man dazu noch bedenkt, dass es hier um ein rein kosmetisches Thema geht, sowohl beim Sinn überhaupt und hier speziell noch wegen der Optik der Shopstat-Urls (::: :_: :: :.:), dann kann man sich nur wundern.
    Wem das mit der Optik bei den Shopstat-URLs nicht gefällt, der kann das ganz einfach ändern:
    shopstat_functions.inc.php + .htaccess anpassen

    Und wem das mit den Bindestrichen bei Unterkategorien nicht gefällt noch die xtc_cleanName.inc.php.

    Man kann das auch ganz prima in laufenden Shops machen, besonders dann, wenn der Umsatz ZU HOCH IST.  :mhhh:
    Oder Ihr schaut mal bei Google-Webmastertools vorbei und lest nach, was die zum Thema schreiben.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #76 am: 15. August 2010, 14:35:31
    Lasst mich da bitte ein wenig drüber nachdenken... ich will auch das Team mal dazu befragen.
    [...]

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich mich einmische.
    Nur SEO beruht zu 90% auf Text der zuerst auf der eigenen Seite steht.
    SEO heißt also eher das ich dem Shopbetreiber mitteile das etwas falsch läuft.

    Erstellt doch dazu ein Modul.

    Prüft ob zu viele Keywords gesetzt werden.
    Prüft ob die Verkaufstexte zu kurz sind.
    Prüft ob Verkaufstexte falsch formatiert sind.

    MfG

    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #77 am: 26. August 2010, 20:26:20
    Super Idee bin dabei !!!

    Frank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #78 am: 03. September 2010, 13:16:50
    Lasst mich da bitte ein wenig drüber nachdenken... ich will auch das Team mal dazu befragen.
    [...]

    Hallo,
    hier die Original-Datei vom Anbieter. Muss man in einem nagelneuen Shop 1.05 irgendwelchen Änderungen vornehmen - von wegen Shopstat ??

    [EDIT Tomcraft 08.10.2010: Modul wegen ungeklärter Lizenz entfernt.]

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #79 am: 03. September 2010, 13:24:24
    Ja, das ShopStat Modul musst du ausbauen, dann läuft's einwandfrei!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #80 am: 03. September 2010, 14:16:16
    Vielen Dank an Frank fürs Bereitstellen des Moduls.
    Testet bitte fleißig, evtl. wäre das ja was für modified eCommerce Shopsoftware, wenn schon Hetfield davon begeistert ist ;)

    Frank, du musst Shopstat erst restlos entfernen, was ohne Dateivergleicher und Original-xtCommerce nicht so einfach ist.
    Hier gäbe es zum Vergleich eine saubere, Original-Version von xtc http://www.pc-service-backes.de/downloads.htm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #81 am: 03. September 2010, 14:46:30
    Hallo,
    ich stehe ja auch vor der Umstellung von xt:Commerce zu modified eCommerce Shopsoftware und die ganze Umstellung macht mir etwas Sorge...
    Ich habe im Web diese Seite gefunden:
    http://www.seo-geek.de/xtcommerce/xtcommerce-fancy-seo-urls-eigenbau/
    Wodurch unterscheidet sich das von dem hier angesprochenen Modul? Der Link sieht doch im Endeffekt sehr ähnlich aus.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #82 am: 03. September 2010, 14:49:45
    Hallo Viol,

    guck dir mal diesen Thread an, das wurde schon besprochen.

    Frank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #83 am: 03. September 2010, 21:28:01
    Hallo,

    komme mit dem Einbau irgendwie nicht weiter. Mir fehlen einfach die Vergleichsmöglichkeiten, da ich erst mit 1.05 einsteigen will.

    Vielleicht kann ja jemand helfen

    Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #84 am: 03. September 2010, 21:40:47
    Hast du denn vorher ShopStat nach Anleitung deinstalliert? -> http://www.shopstat.com/download/get.php?id=xtc_v304SP2&country=de&section=sup

    Grüße

    Torsten

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #85 am: 03. September 2010, 23:14:13
    Moin

    Passend zum Thema

    Was ist von folgendem zu halten:

    Eine Kategorie

    Zitat
    http://www.testdomainalpha.com/testkategorie:::1.html

    in derselben Kategorie ein Testartikel

    Zitat
    http://www.testdomainalpha.com/testkategorie/testartikel::2.html

    Sowohl die Kategorie und der Testartikel (Deeplink) werden verlinkt um den Artikel und letztlich die Website zu puschen, was ja sehr vernünftig ist.

    Könnte es dadurch doppelten Content geben?
    Denn die Testkategorie hat ja in der erstgenannten Verlinkung das Anhängsel "1"
    Im zweiten Link (Deeplink auf den Testartikel) jedoch ist die 1 verschwunden, jedoch handelt es sich ja logischerweise um denselben Content/Text.

    Die Frage ist nun ob Google zwei Seiten erfasst einmal mit und ohne den Zusatz "1".

    Wenn dem so ist, wird ja doppelter Content erzeugt und direct Url wäre zu bevorzugen da dort nicht Zahlen und doppelpunkte vorkommen, wodurch letztlich keine Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind. Shop Stat hat dann klare Nachteile, oder ist das Problem bereits auf einen anderen Wege gelöst worden?

    Ich habe mit Modified diesbezüglich noch keine Vergleichswerte weil bisher noch nicht im Einsatz, aber demnächst.

    Grüsse

    Kosmo

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #86 am: 03. September 2010, 23:41:16
    Hallo Kosmo,

    ich weiss nicht, wie du bei Deinem Beispiel auf doppelten Content kommst.

    Das erste ist eine Kategorieseite das zweite eine Produktseite.

    Zur Info:
    Die 1 bei der Kategorieseite ist die Kategorie ID.
    Die 2 bei der Produktseite ist die Produkt ID.

    Gruss Web28

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #87 am: 04. September 2010, 00:04:36
    Moin

    Das mit den ID´s ist mir wie oben aufgeführt dementsprechend bewusst, darum gehts ja letztlich, nur bei dem definitiven Beispiel ist die Kategorie durch den Deeplink ja zweimal vorhanden. Google wird, insbesondere wenn man es wie oben gezeigt verlinkt, die ID aus dem ersten Link ja nicht komplett ignorieren. Im ersten Link ist die Kategorie mit ID, im Deeplink (testartikel) ohne ID, da diese verschwindet, dies kann man auch hier im Testshop erkennen. Die Id der Kategorien verschwinden auf der Unterseite (Deeplink/Testartikel)

    Zitat
    http://www.testdomainalpha.com/testkategorie((ID verschwindet))/testartikel::2.html

    Kann auch sein das ich komplett auf dem Holzweg bin. Ich habe meine Erfahrungen Seotechnisch mit Joomla gemacht und dort waren es direkt Urls, da gab es somit letztlich keine Unterschiede, da keine ID´s angehängt worden sind.
    Oder werden die ID´s komplett von Google ignoriert dann stellt sich das Problem natürlich erst garnicht?

    Grüsse

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #88 am: 04. September 2010, 00:12:00
    Bei dem Produktlink steht zwar der Kategoriename im Pfad, das ist aber völlig unproblematisch. Mit diesem Link lässt sich nur die Produktseite aufrufen, nicht die Kategorie.

    Schau Die einfach die Demoshops an.

    Gruss Web28

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul
    Antwort #89 am: 04. September 2010, 00:17:20
    Ich gehe auch davon aus das es unproblematisch ist, alles andere wäre seotechnisch auch eine ziemliche Katastrophe, ist vermutlich etwas zu weit gedacht meinerseits. Wollte es nur sicherstellen bevor ich den Shop Online stelle und Nach und Nach verlinke. Ansonsten wäre es vorab sinnvoll gewesen auf direct URL umzusteigen.

    Grüsse Kosmo

    Managed Server
    6 Antworten
    3511 Aufrufe
    14. März 2013, 13:58:09 von IG-FUN
    758 Antworten
    338692 Aufrufe
    26. März 2024, 19:02:48 von Iroplis
    18 Antworten
    14375 Aufrufe
    23. Mai 2016, 13:43:50 von foo
    96 Antworten
    51961 Aufrufe
    15. September 2014, 19:36:47 von Trucker05
               
    anything