Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Für alle Shopbetreiber die mit ihrem derzeitigen Provider oder Tarif unzufrieden sind oder diejenigen, die sowieso an einen Wechsel gedacht habe, hat ESTUGO hier ein ganz spezielles Angebot für euch geschnürrt.

    Zitat
    Seit heute gibt es bei ESTUGO einen neuen Online Shop Hosting Tarif. Der Tarif richtet sich an Einsteiger, die einen Online Shop starten möchten. Der Tarif wird unter dem Namen ESTUGO ecom starter angeboten und bietet Shopbetreibern mit 1.000 MB Speicherplatz, ausreichend Kapazität um einen Online Shop aufzubauen.

    Den ganzen Artikel lesen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5694.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 18:04:49
    Guten Abend,

    vielen Dank für den Hinweis! Sollte jemand Interesse haben, gibt es die Möglichkeit uns (ESTUGO) vorher gründlichst auszuprobieren. Bei Interesse also am besten einfach einen Test über die Website anfordern ;-) und bei Fragen direkt bei uns melden!

    Gruß aus Greifswald,
    Alexander

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #2 am: 18. Mai 2010, 20:04:31
    Da traut er sich nicht den Link zu nennen? tststs...

    Dann mach ich das eben. ;-)


    Zitat
    [...]
    Ein kostenloses Test-Hosting kann über estugo.de angefordert werden.
    [...]
    Weitere Informationen zum neuen Tarif sind unter http://www.estugo.de/produkte/online-shop-hosting-hosting-fuer-shops zu finden. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung!
    [...]
    Grüße

    Torsten

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 22:07:13
    ;-) Danke

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 03:56:36
    Hola estugo,

    klingt alles sehr sympathisch und kompetent, was ich unter "10 Gründe" gelesen habe, inkl. des grünen Stroms. Wenn ich nur nicht so ein Technikvolldepp wäre. Naja, den Umstieg könnte ja mein DMV machen ;-)

    Ich hab mal eine Dummyfrage: obwohl mein jetziges Paket bei meinem jetzigen Provider noch reichlich Reserven hat, stelle ich zu unterschiedlichen Zeiten unglaubliche Performanceschwankungen in meinem Shop fest. Der Aufbau der gleichen Seite dauert zwischen 2 und 12 Sekunden, sowas irritiert mich ungemein, und meine Kunden sind von letzterem sicher auch genervt. Woran genau liegt sowas, und könnt ihr das besser?

    Greets,
    Chris

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 06:11:51
    Hi Chris,

    ich mische mich jetzt einfach mal hier ein ;-)
    Du bist wahrscheinlich mit vielen anderen auf einem Server. Zu bestimmten Zeiten sind dann natürlich mehr User auf dem Server und "arbeiten" am Shop oder installieren irgendwelche Dinge.. So etwas kann die Performance schon beeinträchtigen. Bei guten Hostern (da zähle ich ESTUGO mit dazu) hat man eine bestimmte Anzahl an Usern mit auf dem gleichen Server. Diese Anzahl ist aber sehr gering.

    Zu welchen Zeiten stellst du denn diese Performanceschwankungen fest?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Anonym

    • Gast
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 07:31:21
    Hallo zusammen,

    wir sind nun auch schon seit über 2 Jahren zufriedener Estugo Kunde und können nur Positives berichten. Wir empfehlen Estugo allen, die Wert auf kompetente Beratung/Support und eine klasse Servertechnik legen.

    Viele Grüße aus Greifswald
    Robert Zeidler

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #7 am: 19. Mai 2010, 08:22:06
    Hiho Jan,

    bis vor ein paar Wochen schien es mir, als sei die "Verstopfung" bei meinem jetzigen Provider überwiegend in den Vormittags- und frühen Abendstunden der Fall. Neuerdings passiert es aber auch Sonntags abends, und morgens um 6:00.

    Und der Kundenservice (also die Hotline) ist auch nicht gerade der Brüller. Vor ein paar Tagen, als die Denic wegen eines DNS-Probs für 1 Stunde fast alle deutschen Websites lahm gelegt hatte, versuchte ich meinen Provider zu erreichen (bevor ich wusste, was da los war - mein Shop war "nur" nicht erreichbar)... bis mir das gelang, war das Problem schon fast wieder behoben, da war dauerbesetzt.

    Ich hab hier inzwischen so viel Positives über Estugo gelesen, dass ich mich wohl mit einem Wechsel anfreunden muss *g*.

    Greets,
    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #8 am: 19. Mai 2010, 13:49:47
    @Chris: hier kannst du gucken, mit wie vielen anderen Webseiten du deinen Platz pro IP teilst (was meistens auch Rückschlüsse auf die Auslastung eines Webservers erlaubt)

    http://serversniff.net/content.php?do=hostonip

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #9 am: 19. Mai 2010, 14:01:21
    Cool, kannte ich auch noch nicht. ;-)

    :thx:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #10 am: 20. Mai 2010, 08:17:26
    Wirklich cool, Doku, danke!

    Das Ergebnis wohl weniger: 1.011 gehostete Domains auf diesem Server inkl. meinereiner.  :?

    Ausserdem muss ich mal scharf nachdenken, ob ich es gut finde, dass man damit rausfinden kann, bei welchem Provider andere sind. Das hat mit Datenschutz ja nicht mehr allzuviel zu tun, oder? ;-)

    Greets,
    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #11 am: 20. Mai 2010, 08:52:26
    Ausserdem muss ich mal scharf nachdenken, ob ich es gut finde, dass man damit rausfinden kann, bei welchem Provider andere sind. Das hat mit Datenschutz ja nicht mehr allzuviel zu tun, oder? ;-)

    Man kann immer herausfinden, bei welchem Provider eine Domain gehostet ist und wem sie gehört, deshalb gibt es ja die ganzen Registrierungstellen wie Denic, u.a.
    Das ist vielleicht vergleichbar mit einem Telefonbuch.

    Über 1000 Domains ist natürlich schon sehr viel, aber wenn die Performance trotzdem stimmt.... oder stimmt die nicht ;)

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #12 am: 20. Mai 2010, 09:07:02
    Danke für den peinlichen Nachhilfeuntericht, Doku. Ich glaube, ich schalte mich heute mal auf <OFF> *g*

    Der zweite Punkt ist ja krass. Wenn das so sein sollte, dass ich Nachbarn aus dem Miljö habe, oder sogar irgendwelche Spammer, kann ich mich dann beschweren? Oder nur möglichst schnell umziehen? Und bei Estugo ist das alles anders? ;-)

    Nochmal  :thx:
    Chris

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #13 am: 20. Mai 2010, 09:16:14
    Sofern du nicht gerade viel Geld in den Sand setzen würdest, wegen Mindestvertragslaufzeit oder so, würde ich mich nicht lange streiten.
    Ansprechen kannst es, evtl. lassen Sie dich dann früher raus oder sind sonst irgendwie kulant, aber ansonsten einfach besser wechseln.
    Selbst wenn die dich auf einen neuen Server verlegen, der NOCH leer ist, kann der relativ schnell wieder überladen sein.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ESTUGO mit günstigem Einsteiger Online Shop Hosting Tarif
    Antwort #14 am: 20. Mai 2010, 20:52:30
    Über 1000 Domains auf einer IP sind aber schon echt eine Menge! :o

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    4928 Aufrufe
    11. November 2014, 16:33:03 von webhoster
    1 Antworten
    2092 Aufrufe
    29. Mai 2015, 23:06:23 von Whiteflash
    3 Antworten
    3328 Aufrufe
    09. September 2020, 12:08:53 von Fischer4395
               
    anything