Hallo alle zusammen,
zunächst bitte ich vielmals um Entschuldigung für die späte Antwort. Gibt es eine Möglichkeit sich vom Forum eine Nachricht schicken zu lassen, wenn auf ein Thema geantwortet wird?
Hier die Antworten:
@baustelle
Die Schwankungen könnten von anderen Accounts verursacht werden. Vielleicht gibt es Stoßzeiten in welchen die Ressourcen knapper sind. Wir können so etwas auch nie ausschließen, jedoch würden wir bei solchen Situationen von unseren Kunden hören.
Gibt es Probleme, so werden wir selbstverständlich alles daran setzen, diese auch dauerhaft zu lösen. Wie viele Shops befinden sich denn in dem Account? Wie viele Produkte sind im Shop?
[...]
Die Frage bleibt also: ist das bei Estugo wirklich dauerhaft anders? Ich hab wirklich keine Lust, alle 6 Monate zum Nächsten zu wechseln.
[...]
Eindeutig und klar: ja. Wir bewegen uns bei max. 70 Accounts pro Server. Wobei hier klar zu beachten ist, dass es sich nicht ausschließlich um Shops, sondern auch um Blogs und Websites handelt.
Wir beobachten die Leistung unserer Systeme zudem sehr genau. Gibt es Engpässe, erfahren wir dies und ergreifen entsprechende Gegenmaßnahmen. Wir haben keinerlei Interesse an Massenhosting oder Discount-Hosting.
Mit 70 "gemischten" Accounts pro System haben wir unserer Meinung nach eine gute Linie gefunden. Selbstverständlich kann man auch auf einen vServer oder einen dedizierten Server setzen, nur ist dies preislich ein entsprechender Unterschied.
Ich kann nur erneut betonen, dass WENN Interesse besteht, den Tarif der Wahl einfach mal zu testen. Wir geben die Daten nicht weiter, machen keine Akquise-Anrufe oder nerven mit Werbemails. Sind die 60 Tage vorbei, melden wir uns und fragen, ob der Account deaktiviert oder in ein vollwertiges Konto umgewandelt werden soll.