Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr

    mceuskadi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Seit gestern ist er Online:
    Mein Online Shop zartweich.de

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch Tipps / Vorschläge geben könntet.

    TODO List bisher:

    Bilder: freistellen, Farbprofile bearbeiten
    Subkategorien einrichten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5689.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 11:23:24
    Hi,

    zu AGB etc. sag ich nichts, da kenne ich mich nicht gut aus.  Was mir sehr Positiv auffällt sind deine Bilder, sehr groß und und gute Qualität wenn man darauf klickt. Der Banner ist auch sehr hübsch. Was noch fehlt ist das Favicon, da wird noch das Original von modified eCommerce Shopsoftware angezeigt. Am Artikel würde ich noch die Zeile "Diesen Artikel haben wir am Montag, 17. Mai 2010 in unseren Katalog aufgenommen." entfernen.

    Sonst hab ich nichts zu meckern :)

    Grüße Tom

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #2 am: 18. Mai 2010, 19:53:39
    TODO List bisher:
    Bilder: freistellen,

    ?!?!

    Für mich ist so freigestellt:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gibts einen Grund warum die Kat: Charlotte Meentzen nicht weiter runtergebrochen ist?
    Grüße
    Dirk

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 23:19:43
    @Dirk
    Deshalb steht das mit dem Freistellen ja noch auf der ToDo-Liste von mceuskadi, damit ihm bekanntes nicht weiter kritisiert wird. Also er hat noch vor das zu machen, es ist keine Aufzählung von dem was er bereits gemacht hat :)

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 18:14:18
    Deshalb steht das mit dem Freistellen ja noch auf der ToDo-Liste von mceuskadi, damit ihm bekanntes nicht weiter kritisiert wird. Also er hat noch vor das zu machen, es ist keine Aufzählung von dem was er bereits gemacht hat :)

    hmmm....dann habe ich das wohl falsch interpretiert...dachte er hat schon...

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 19:12:55
    Hi.

    Sorry, der Shop verdient bis auf "nette Ansätze im Header" kein Lob.

    - 0815-Standard

    - Es gibt nichts zu bewerten, es ist ja nur Standard in grün

    - Keine Produktbeschreibungen

    - Wo sind die Bestandteile der Seifen / Produkte etc?

    - Wie viel bekomme ich denn fürs Geld, sehe nirgends Gewichtsangaben etc.?

    - Gibt es für so Dinge eventuell rechtliche Vorgaben, dass die Bestandteile etc. aufgelistet gehören? Würde mich da vorher 100%ig schlau machen. Vorher informieren, auch wenn es ein bisschen kosten sollte, ist besser als später z. B. 1.000 Euro an nen Anwalt für nix zahlen.

    Mein Vorschlag:
    Hm, also einfach besser machen. Schau dir mal andere Shopbewertungen an (nicht die, wo schlechte Seiten gut geredet werden.) und lern daraus. Und merk dir bitte, wenn einer sagt: Hey super, gefällt mir, ist toll dann kann das zwei Ursachen haben:

    - Er lügt
    - Er hat keine Ahnung (und Wissen auch nicht :-D ).

    Gruß

    PS.
    Ich bitte eventuell "hart" klingende Bewertungen nicht persönlich  zu nehmen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen nur das Gute aus Kritik filtern und dann das Schlechte vergessen. Es wird einige geben die sagen: Ja, oben steht ja schon: "nette Ansätze", dann ist doch alles gut. Zack, hehe.

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 19:31:02
    Hallo,

    ich muss mich speed4project leider anschließen. Bisher ist das leider sehr dünn – und ich befürchte, dass du enttäuscht sein wirst, weil niemand bei dir bestellt.
    Ich will hier aber nicht nur rummeckern. Wenn Du in kurzer Zeit den Shop an den Start bekommen willst, solltest Du zumindest:
    - Produkte auf die Startseite setzen
    - "Ihr Schönheitsamt" im header so groß machen, dass man es auch lesen kann
    - Richtige Produktbeschreibungen einfügen. Ein Satz genügt leider nicht. Bei den Produkten steht nicht mal, wie viel ich bekomme. Also z.B Milliliter-Angaben müssen da in jedem Fall rein

    Im zweiten Schritt musst du unbedingt was zu Marke "Charlotte Meentzen" schreiben. Warum soll ich gerade das kaufen und nicht Nivea & Co aus der Drogerie?

    viele Grüsse,
    Sebastian

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #7 am: 19. Mai 2010, 21:29:58
    Klartext:  Nullnummer

    Warum ?

    a) Rechtlich von Impressum bis AGB - eine Freude für jeden Abmahnanwalt
    b) Schönheitsamt - Amt... psychologisch negativ besetzt - Unsinn !!!
    c) Bilder - Grottenschlecht und völlig unbrauchbar -
    lieblos einfach geknipst statt fotografiert - falsch belichtet - unscharf

    Entweder liefert der Hersteller passende Produktfotos oder, wenn man sich mit Fotografie nicht auskennt.... machen lassen
    d)gesetzliche Inhaltsangaben zu Stoffen etc sowie Mengen fehlen vollständig
    e) Boxheader - nicht rund und nicht eckig
    f) was soll das graue "Geschnörkel" im Toplogo darstellen !???
    ------
    Bild-Beispiel: Princess Hollywood Luxusseife

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    ich kann da weder 1 noch 3 Bezeichnungen als passend empfinden, lieblos herabhängende Spargelschalen an den Seiten, zu dunkel, falsches Licht, unscharf... da streikt sogar Photoshop - besser die Dinger ganz weggelassen...

    und so zeichnet sich das durch alle Produktfotos... vergessen - so kauft kein Kunde

    Dringend Anwalt aufsuchen und Konzept überdenken

    mceuskadi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #8 am: 20. Mai 2010, 08:25:12
    Mit den rechtlichen Aspekten bin ich jetzt doch etwas sehr verwirrt, stammen die Angaben aus dem Whitepaper von trusted shops  was hier immer verlinkt wird.

    Die Bilder sind wie gesagt ne Baustelle und werden auch noch überarbeitet.

    Das mit den Inhaltsstoffen und Mengen stimmt natürlich und wird schnellstens überarbeitet! Danke!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #9 am: 20. Mai 2010, 12:54:23
    trusted shops..... - der Theorie, das Praxis

    Wenn mich nicht alles täuscht ist im Impressum die Rechtsform zum Namen anzugeben...
    und wenn schon die 40-Euro-Klausel in der WRB, dann muss das auch als gesonderter Punkt extra in den AGB vereinbahrt werden... ansonsten ungültig

    ZB:

    Rücksendekosten

    Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht nach Ziffer XYZ der AGB Gebrauch, so hat er die regelmäßigen Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt, oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung noch nicht erbracht hat.

    Regelmäßige Kosten in diesem Sinne sind allein die Kosten der gewöhnlichen Paketversendung. Etwaige Mehrkosten durch die Versendung zu einem anderen Ort als zu unserem Firmensitz im Zeitpunkt Ihrer Bestellung oder durch die Einschaltung eines Abholdienstes durch uns haben Sie nicht zu tragen

    natürlich nur meine bescheidene Meinung....

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #10 am: 20. Mai 2010, 13:01:44
    Hey vsell wo ist dein flauschiger Avatar hin  :lol1:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #11 am: 20. Mai 2010, 13:11:47
    Ebay :PP

    mceuskadi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #12 am: 20. Mai 2010, 13:52:48
    trusted shops..... - der Theorie, das Praxis

    Wenn mich nicht alles täuscht ist im Impressum die Rechtsform zum Namen anzugeben...
    und wenn schon die 40-Euro-Klausel in der WRB, dann muss das auch als gesonderter Punkt extra in den AGB vereinbahrt werden... ansonsten ungültig

    Danke! Wird schnellsten geändert! - Hast du sonst noch rechtliche Beanstandungen bei dem trusted shop Vorlagen?

    ...
    natürlich nur meine bescheidene Meinung....

    ..für die ich dir dankbar bin  :thumbs:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ZartWeich.de - Ihr Schönheitsamt - Naturkosmetik und mehr
    Antwort #13 am: 20. Mai 2010, 14:02:36
    Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage... :whistle:  ist ebenso sinnvoll wie: in der Regel...

    Wenn ich alle Bedenken aufzählen würde...wäre aus der Meinung ne Rechtsberatung geworden...

    Schau dir den Zirkus mal auf meiner Seite an und vergleiche einfach mal... 8)

    17 Antworten
    10696 Aufrufe
    20. November 2011, 19:14:33 von miheha
    19 Antworten
    9472 Aufrufe
    25. August 2010, 12:18:12 von speedy
    2 Antworten
    2511 Aufrufe
    11. November 2011, 22:12:49 von Pokalschmied
               
    anything