Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: button_in_cart.gif per CSS mit Hover-Funktion belegen?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    nach unzähligen erfolglosen Bastelstunden, hoffe ich nun, dass mir evtl. jemand bei folgender Problemstellung weiterhelfen kann.

    Mittels dieser Anleitung ---> http://www.dailystuff.de/index.php?/archives/4-Button-Hover-mit-CSS-und-ohne-nachladen.html möchte ich gerne alle Buttons im Shop mit der Hover-Funktion belegen.

    Bei den meisten Buttons funktioniert das auch problemlos, da die Funktion die hinter diesen Buttons liegt, herkömmlich aufgebaut wird. D.h. es gibt ein
    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href"...
    welches ich wie in der Anleitung gezeigt, mit einem Class-Befehl belegen kann.

    Leider ist der button_in_cart.gif in der products_info.html auf diese Weise nicht anzusteuern, denn er baut sich in der products_info.php aus folgender Code-Zeile auf:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART));
    Laienhaft ausgedrückt, wie um Himmels Willen soll ich da den Class-Befehl unterbringen, wenn es überhaupt kein
    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="...>
    gibt.

    Kann man den Button, bzw. die Funktion "in den Korb" evtl. umbauen, so daß sie wie ein normaler Link aussieht und trotzdem alle Optionen (Bestellmenge berücksichtigen, etc.) erhalten bleiben?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5678.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    button_in_cart.gif per CSS mit Hover-Funktion belegen?
    Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 13:21:57
    So, ich habe da mal ein wenig gebastelt, es fehlen aber zur Perfektion noch ein par Kleinigkeiten.

    Wenn man die Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART));
    durch folgendes ersetzt

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=buy_now&BUYproducts_id='.$product->data['products_id']).'">in den Korb</a>');
    dann wird der Artikel zwar beim Klick auf den Link in den Warenkorb gelegt, allerdings wird die Bestellmenge die man im Feld vor dem Link eingeben kann, leider nicht berücksichtigt.

    Wie muß man den Link anpassen, um die Bestellmenge mit an den Warenkorb zu übergeben?

    Außerdem funktioniert der Link nur dann vernünftig, wenn man die Option "Soll Warenkorb nach dem einfügen Angezeigt werden?" auf "true" eingestellt hat.
    Wenn "false", dann wird der Artikel zwar an den Warenkorb übergeben, aber es lädt die produkt_info.php mit der Info "Artikel nicht gefunden".

    Ich versuche mich jetzt mal weiter an der Bestellmengenübergabe, würde mich aber riesig über ein wenig unterstützung freuen ;-)

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    button_in_cart.gif per CSS mit Hover-Funktion belegen?
    Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 11:09:13
    Also, ich komme da ohne Hilfe nicht weiter.

    Die Bestellmenge kann man offensichtlich auf dem Weg nicht in den Link mit aufnehmen.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4935 Aufrufe
    13. Februar 2012, 13:02:05 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1899 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 19:01:09 von backtecweg
    2 Antworten
    2158 Aufrufe
    11. Februar 2013, 17:35:37 von BiDoubleU
    3 Antworten
    9011 Aufrufe
    24. Januar 2012, 04:19:41 von Tomcraft