Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktanfrage

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #15 am: 23. September 2010, 22:54:34
    @webkiste

    ich würde mich freuen, wenn Du eine neue Anleitung machst.

    Gruss
    mantis

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Produktanfrage
    Antwort #16 am: 24. September 2010, 22:41:04
    @webkiste
    Yep, das würde ich auch begrüßen. Wollte das Modul auch gerade einbauen, aber bevor ich das Rad nochmal neu erfinde, wäre eine aktualisierte Anleitung für die 1.05 schon ideal.

    Web28 ist zur Zeit sowieso auf dem Usertreffen damit beschäftigt, es sich gut gehen zu lassen (Es sei ihm von Herzen und mit einer guten Portion Neid gegönnt). Solltest du wie ich zu den Unglücklichen gehören, die nicht daran teilnehmen können, kannst du diese Lücke ja solange füllen. ;-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #17 am: 24. September 2010, 23:21:22
    @guensi
    Dann werde ich mich mal am WE dran setzen, je nachdem, wie ich dazu komme. Schließlich gilt es heute meinen 33. zu feiern und noch zu Freunden.

    Ja, ich gehöre auch zu den, die nicht zum Usertreffen konnten.
    1. Flug wäre ein bisschen weit
    2. Umzug steht zum 01.10. vor der Tür

    Naja, wenn ich andere mit einer neuen Einbauanleitung glücklich machen kann, dann lacht auch mein Coderherz.

    Gruß
    Ronny

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #18 am: 25. September 2010, 00:09:32
    Kleines Update hier ist die kleine Anleitung für das Modul "Frage zum Produkt" für die modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    Viel Spaß damit.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Produktanfrage
    Antwort #19 am: 25. September 2010, 00:14:13
    Danke, das werd ich morgen doch gleich mal testen.  :thumbs:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Produktanfrage
    Antwort #20 am: 26. September 2010, 12:24:16
    Naja, wenn ich andere mit einer neuen Einbauanleitung glücklich machen kann, dann lacht auch mein Coderherz.

    Ja kannst Du, angenommen es funkt zweisprachig. Viel Spass beim Umzug!  ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #21 am: 27. September 2010, 19:18:06
    Das hier kennt ihr aber schon, oder? -> MODUL: Artikel Anfrage

    Die "/includes/contact_us.php" ist mittlerweile mit folgendem Code erweitert, sodass die Funktion sich sehr leicht nachrüsten lässt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
                    // BOF - Tomcraft - 2009-11-05 - Advanced contact form (product question)
                    $products_info = '';
                    // BOF - web28 - 2010-07-14 -  false clamp fixing
                    //if (trim($_GET['products_name'] != '')) {$products_info= trim($_GET['products_name']);}
                    //if (trim($_GET['products_model'] != '')) {$products_info= trim($products_info . ' - ' . trim($_GET['products_model']));}
                    //if ($products_info != '') {$products_info = trim($_GET['question'])."\n" . $products_info . "\n"; }
                    if (trim($_GET['products_name']) != '') {$products_info= trim($_GET['products_name']);}
                    if (trim($_GET['products_model']) != '') {$products_info= trim($products_info . ' - ' . trim($_GET['products_model']));}
                    if (trim($_GET['question']) != '') {$products_question= trim($_GET['products_name'])."\n";}
                    if ($products_info != '') {$products_info = $products_question . $products_info . "\n"; }
                    // EOF - web28 - 2010-07-14 -  false clamp fixing
                    if (!$error) $message_body = $products_info . "\n";
                    // EOF - Tomcraft - 2009-11-05 - Advanced contact form (product question)
    [...]
     
    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #22 am: 27. September 2010, 19:35:58
    @Torsten

    Aber durch diese Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!$error) $message_body = $products_info . "\n";
    wird der Artikelname in die Textarea vom Kontaktformular eingefügt, daher habe ich diese Zeile in meiner Anleitung geändert.

    Gruß
    Ronny

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Produktanfrage
    Antwort #23 am: 27. September 2010, 20:26:51
    Ich hatte ja damals 2 Versioen erstellt: Produktanfrage

    Für die Modulecke habe ich dann die Version genommen, die die Artikelinfo direkt in das Kontaktformular Nachrichtfeld schreibt. Dadurch reichte es aus, ab der Version 1.03 einfach die Links in die Templatedateien zu setzen und die Sprachdateien zu ergänzen. An den PHP Dateien muss nichts mehr geändert werden, der Code ist bereits integriert. Auch das Kontaktformulartemplate muss nicht geändert werden.  ;)

    Man kann natürlich ein Extrafeld nehmen, damit hat man aber unnötigt Stress bei dem nächsten Shopupdate.

    Gruss Web28

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #24 am: 04. Januar 2011, 12:32:50
    Finde das alles ja echt super, aber hat jemand 'ne Idee wie man das Formular einfach in einer Thickbox aufrufen kann? popup_content.php funzt leider nicht, da wird das Formular nicht mit geladen. :(

    Meine Versuche den Code mit der shop_content.php abzugleichen und zu laden scheitern leider immer an einem Fehler, den ich nicht so recht deuten kann
    Zitat
    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web147/html/xmodshop/includes/contact_us.php on line 90

    dertuner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Produktanfrage
    Antwort #25 am: 05. April 2011, 08:40:14
    Bei mir wird das Feld mit der Artikelnummer nicht befüllt

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produktanfrage
    Antwort #26 am: 05. April 2011, 09:23:37
    Schade... :-PP

    Gibt es ein wenig mehr zu sagen? Bei den anderen funktioniert es ja, also scheinst du etwas falsch gemacht zu haben. :glaskugel:

    Generell nochmal:
    FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?
    FAQ: Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?

    Eigentlich wäre die richtige Antwort auf deinen Beitrag gewesen: Ich hatte heute Bacon zum Frühstück. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    dertuner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Produktanfrage
    Antwort #27 am: 12. April 2011, 07:35:28
    Sorry...  ;)
    Die Artikelnummer wird im Textfeld übernommen, aber diese wird dann nicht mit der Email versendet... Dateien so geändert, wie es die Frage zum Produkt PDF vorschreibt.

    toddy

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Produktanfrage
    Antwort #28 am: 01. Mai 2011, 11:19:18
    Hallo, wir haben hier ebenso das Problem, dass grundsätzlich alles soweit funktioniert, nur eben das der Artikelname ebenso wie die Artikelnummer in der aus dem Kontaktformular generierten Mail nicht drin steht. Ich habe nun alles nochmals neu installiert und auch nach der neuen Anleitung exakt so gemacht wie für die Version 1.05 beschrieben. Es wird zwar eine Mail generiert, nur eben ohne Produktnamen und Artikelnummer. Klasse wäre es doch auch, wenn in der generierten Mail gleich ein Link zum angefragten Artkel stehen würde.

    Was machen wir nur falsch? Bitte freundlichst um Hilfe.

    Hier mal ein Link zum Shop: www.koitec24.de

    Gruß
    Torsten

    6 Antworten
    3105 Aufrufe
    27. Mai 2010, 17:45:28 von Schreibwarendiele
    3 Antworten
    3086 Aufrufe
    20. Juni 2015, 14:34:06 von WayneTsun