Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer ist alles bei Facebook?

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #15 am: 19. Mai 2010, 15:52:04
    Ich habe jetzt schon 100 Mal drauf geklickt und wo bist Du - hmm ?  :D

    Managed Server

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #16 am: 19. Mai 2010, 16:35:29
    Ich verplempere eh schon zu viel Zeit in diversen Foren, daher sind meine Aktivitäten bei Facebook, Twitter und Co. gleich null.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #17 am: 19. Mai 2010, 16:39:02
    Ich habe jetzt schon 100 Mal drauf geklickt und wo bist Du - hmm ?  :D

    Wo hast du rauf geklickt?

    Ich verplempere eh schon zu viel Zeit in diversen Foren, daher sind meine Aktivitäten bei Facebook, Twitter und Co. gleich null.

    Das ist für uns kein Zeitvertreib, sondern Marketing. Da sehe ich schon einen sehr großen Unterschied und viel Petenzial, was leider von den meisten unterschätzt wird! ;-)

    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #18 am: 20. Mai 2010, 07:18:00
    Moin Torsten,
    wenns fürs Marketing ist...versuche ich, dein TwitterFreundler zu werden.
    nur wo ist dein Template-Shop, sagtest du nicht 18. Mai?
    Was ihr an Geld liegen laßt, von allen, die hoffen, eine kl.Ausgabe fürn Template ist doch schon die halbe Miete...
    Voran, ich will was sehen,
    suzanne
    hoffe, dass du bemerkt hast, dass ich mich um großschreibung bemühe...

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #19 am: 20. Mai 2010, 19:21:00
    Zitat
    hoffe, dass du bemerkt hast, dass ich mich um großschreibung bemühe...

    Aller Anfang ist bekanntlich schwer  :PP

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #20 am: 20. Mai 2010, 21:35:48
    [...]
    nur wo ist dein Template-Shop, sagtest du nicht 18. Mai?
    [...]

    Ich hänge meinem Zeitplan schon wieder hinterher. ;-)

    Ob es gleich zu Anfang Templates gibt oder nur Dienstleistung, das kann ich noch nicht sagen.

    Grüße

    Torsten

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #21 am: 20. Mai 2010, 21:37:53
    Wir haben ja wirklich viele Facebooker  :D

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #22 am: 20. Mai 2010, 21:39:44
    Wer noch nicht weiß, was das ist, einfach mal hier klicken  :D

    cheers  8)
    kwiekids
    -oli-

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #23 am: 21. Mai 2010, 04:10:47
    Na, ich kann mich grad noch bremsen:
    Facebook versendet unverschlüsselte Passwörter

    Ich hab die Sendung gesehen. Da werden die Leuts von FB dazu animiert, ihr komplettes Outlook-Adressbuch freizugeben, mit sämtlichen(!) eingetragenen Daten. Was sie auch tun, und zwar ohne jeden Einzelnen, der da drin steht, um Erlaubnis für die Datenweitergabe zu bitten. Sogar Firmen geben ihre sämtlichen Kundendaten preis, ohne sich darüber im Klaren zu sein.

    Wenn ich das einem "Freund" mal nachweisen können sollte, wars das mit der Freundschaft. Und ein Lieferant erhält Post von der Staatsanwaltschaft. Mein Gott, da wird über Google lamentiert, und dann liefert man sich und andere freiwillig selbst ans Messer.

    Greets,
    Chris

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #24 am: 21. Mai 2010, 10:10:06
    @ Chris

    Ich verstehe deine Sorgen voll und ganz, auch ich hab kein Verständnis, für die teilweise erheblichen Mängel bei FB. Es kann nicht sein, dass Passwörter einfach unverschlüsselt rumgeschickt werden (und das wirklich von Millionen von Menschen), meine eMail-Adresse an FB bzw. 3. weitergegeben wird, ohne dass ich zustimme, etc.

    Allerdings kann man FB, wenn man es nur für Marketingzwecke nutzen möchte, auch nichts Wichtiges mitteilen, das ist jedem selbst überlassen. Theoretisch kann man sich mit einer eigens für FB genutzten Freemailadresse anmelden, Name, etc.

    Aus meiner Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass ich FB nicht mehr missen möchte. VIelleicht liegt es auch an der jeweiligen Branche, aber das Feedback und Reichweite bei FB ist einfach genial. In Kombination mit Twitter und anderen beliebten "Social Media" Seiten, kann man gerade als Startup oder KMU wirklich kostengünstig (Zeit ist immerhin auch wertvoll) Werbung machen, Kunden betreuen, etc.

    Ich bin sicherlich auch kein Fan davon, dass manche Firmen es mit der Privatsphäre, seien es WLan Daten oder meine eMail, nicht ganz so ernst nehmen, aber hoffentlich wird sich das mit der immer lauter werdenden (nicht nur in Deutschland, siehe z.B. hier) Kritik schnell ändern.

    Bevor wir hier jedoch eine Diskussion starten.....euch allen noch einen schönen Freitag! :)

    Parry

    Gast20120210

    • Gast
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #25 am: 21. Mai 2010, 11:00:11
    Na, ich kann mich grad noch bremsen:
    Facebook versendet unverschlüsselte Passwörter

    Thx 4 Link ... den hätte spätestens ich jetzt gepostet :-)

    Nein, und ich bin auch nicht bei wkw, schuelervz, studivz, Xing etc.! Warum? Weil ich keine Leute treffen möchte denen ich vor Jahren noch nicht einmal die Bedienung eines Computers zugetraut hätte. Darum!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #26 am: 24. Mai 2010, 08:29:05
    @ Parry

    Danke für dein Verständnis ;-) Die Sicherheitslecks sind ja nur eine Seite des Problems. Viel schlimmer finde ich Sätze wie "die herkömmliche Vorstellung von Privatsphäre sei eh überholt", zitiert hier

    Je mehr Leute unbedarft intimste Daten (eigene, aber vor allem auch die Anderer) in der Welt rumschicken, und das von Plattformen wie Gast20120210 sie oben schon genannt hat, auf subtile Weise provoziert und gefördert wird, je weniger muss man sich über Spam, Betrug, Mobbing, Stalking etc. wundern. Irgendwo ist eben Schluss mit dem Argument, dass wirtschaftliche Interessen das alles rechtfertigen.

    Auffällig ist doch, dass diese ganzen Datensauereien aus Ländern (besser: Kontinenten) kommen, deren Datenschutzgesetze 1 schlechter Witz sind. Und bis die USA da mal aktiv werden, muss es wohl erstmal zu einer Weltdatenkrise kommen, ähnlich wie im Finanzmarkt.

    @ Gast20120210

    Zitat
    [...] Weil ich keine Leute treffen möchte [...]
    Gutes Stichwort! Hast du dich schon zum CT angemeldet? Wollten wir nicht mal ein paar Life-Smilies austauschen? ;-)

    Greets,
    Chris

    Sailor

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #27 am: 24. Mai 2010, 19:28:08
    Für mich ist twitter, facebook und Co. leider auch ein Buch mit sieben Siegeln.

    Schade denn ich lese immer wieder, wie gut das konvertieren soll.
    Auf twitter habe ich zwar einige die mir folgen, jedoch ist noch nie jemand mit dem Refer in den Shop gekommen. Ich weiss auch nicht, was ich twittern soll.

    Gibt es ein HowTo, wie man damit richtig umgeht?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #28 am: 24. Mai 2010, 20:06:06
    Schau mal als erstes hier: http://tinyurl.com/389gxjh

    Und dann hier: Corporate Twitter für Einsteiger – 5 Regeln für erfolgreiches Gezwitscher

    Und hier noch aus aktuellen Anlass ein interessanter Bericht: 11 Mythen des Social-Media-Marketing – entmystifiziert!

    Grüße

    Torsten

    Gast20120210

    • Gast
    Wer ist alles bei Facebook?
    Antwort #29 am: 27. Mai 2010, 11:18:58
    @ Gast20120210

    Gutes Stichwort! Hast du dich schon zum CT angemeldet?

    Nö, ich könnte als Entschuldigung jetzt schreiben das mir meine Ärzte geraten haben jegliche Aufregung zu vermeiden, hinzu kommt das man in meinem Alter eine solch weite Anreise nicht mehr so einfach wegsteckt und das ganze aus gesundheitlichen Gründen eher ausscheidet.

    Die Wahrheit ist aber eine andere ... :-)

    112 Antworten
    39480 Aufrufe
    22. Oktober 2013, 11:03:23 von MarcoJ1980
    5 Antworten
    3379 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    6 Antworten
    2926 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft