Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bei Sprachwahl nicht auf index verlinken sondern aktuelle Seite

    Haxley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Hallo,
    ich habe festgestellt,wenn ich bei einem Produkt die Sprache ändere, das dann immer auf die index (Startseite) verlinkt wird. Wie kann man das ändern das nach einer anderen Sprachauswahl die aktuelle Seite angezeigt wird?

    Danke Gruß Haxley



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5643.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Hi,

    habe ich gerade mit der 1.03 getestet und es klappt fehlerfrei (werde nicht auf die Startseite verlinkt).

    Link  zum Shop?

    Gruß

    Haxley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Ups vergessen zu sagen das ich die Box zum Dropdown umgebaut habe:

    source/boxes/languages.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $languages_string = '';
      $count_lng='';
      reset($lng->catalog_languages);
      while (list($key, $value) = each($lng->catalog_languages)) {
    $count_lng++;
    $languages_array[] = array('id' => $key, 'text' => $value['name']);
    }

    $languages_string= xtc_draw_form('language', xtc_href_link(basename($PHP_SELF), '', $request_type, false), 'get').xtc_draw_pull_down_menu('language', $languages_array, $_SESSION['language_code'], 'onChange="this.form.submit();" style="width: 80px"').'</form>';
    /*
    // dont show box if there's only 1 language
      while (list($key, $value) = each($lng->catalog_languages)) {
      $count_lng++;
              $languages_string .= ' <a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'language=' . $key.'&'.xtc_get_all_get_params(array('language', 'currency')), $request_type) . '">' . xtc_image('lang/' .  $value['directory'] .'/' . $value['image'], $value['name']) . '</a> ';
      }
    */

      // dont show box if there's only 1 language
      if ($count_lng> 1 ) {

     $box_smarty = new smarty;
     $box_smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
     $box_content='';
     $box_smarty->assign('BOX_CONTENT', $languages_string);
     $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    ich denke mal das hier der aktuelle Link nicht übergeben wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $languages_string= xtc_draw_form('language', xtc_href_link(basename($PHP_SELF), '', $request_type, false), 'get').xtc_draw_pull_down_menu('language', $languages_array, $_SESSION['language_code'], 'onChange="this.form.submit();" style="width: 80px"').'</form>';
     
    Eine Idee wie das geändert werden kann damit der aktuelle Link übergeben wird?

    Danke Gruß Haxley

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warum nimmst du nicht einfach die "/templates/xtc5/source/boxes/languages.php" aus dem Download-Paket? :?

    Grüße

    Torsten

    Haxley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Das nervt voll, Tomcraft kommt irgendwann hier rein und gibt immer total sinnfreie Hinweise. Eigentlich ist es nicht mal ein Hinweis sondern ein Kommentar. Oder er verweist auf was anderes, was aber mit der Frage nur marginal zu tun hat.
    Wäre mal interessant wie viele Artikel von dem auch wirklich eine Hilfe waren... wird sich wohl im Promille Bereich bewegen. Dann lieber nix schreiben...  

    TOMCRAFT Bitte! lese doch mal den Thread vorher!

    Es geht darum das ein Dropdown eingebaut ist und nur der Link nicht stimmt.
    Zitat
    Warum nimmst du nicht einfach die "/templates/xtc5/source/boxes/languages.php" aus dem Download-Paket? [:?]
    Hat diese languages.php einen Dropdown?
    nee....

    Wer hat eine Lösung?
    Besten Dank
    Gruß Haxley

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Hi Haxley,

    Torsten hat eine Lösung zu deinem Problem gepostet, dass dies nicht deinen Wünschen entspricht (du hast ja ein Dropdown) kannst du auch anders mitteilen. Wenn dir generell Antworten auf Threads nicht gefallen, dann ignoriere die Antworten doch einfach.

    Ohne hier was zu sagen zu haben mal meine bescheidene Meinung:
    Du bist hier in einem kostenlosem Forum, du hast kein Anrecht auf 100%ig passende Antworten auf deine Fragen. Wenn ein User hier was postet was das Problem nicht löst aber dennoch mit dem Thema zu tun hat, nimm es an oder lass es. Wenn du nur "passende" Antworten willst, musst du wohl auf einen Dienstleister zurück greifen und dafür dann bezahlen. Aber sogar der wird dir (ich bin selbst Dienstleister und würde es tun) auch mal Alternativen aufzeigen.

    Hier gibt es garantiert viele, die dein Problem bei genauer Betrachtung lösen können, dazu zähle ich mich auch, aber der Anstoß für eine Lösung soll bitte vom Hilfesuchenden kommen. Hin und wieder macht man mal Komplettlösungen aber das sehe ich häufig nicht mehr ein. So lernt der Suchende doch nie was (außer, dass ihm andere kostenlos seine Arbeit abnehmen).

    Nach dem Auftritt wird sich vielleicht noch jemand finden der dir das Problem löst bzw. dir hilft das zu lösen, ich zähle mich da aber nicht mehr zu. Ich mag es einfach nicht mehr, wie User, die eh schon fast alles kostenlos bekommen, sich noch so benehmen.

    Gruß
    Hape

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Haxley hat mal wieder einen seiner Kothaufen abgelegt. Eigentlich hatte ich nach dem letzten Mal erwartet, dass du entweder dein Kleinhirn mal einschaltest, oder dich vom Acker machst. Oder bist du Masochist?

    Ich kann mich Hape nur anschließen. Wer hier nur aufläuft, um Hilfe abzuzocken, und statt sich zu bedanken und zu beteiligen lieber mit Beschimpfungen um sich wirft, wird hier sehr schnell sehr einsam sein.

    Letzter Versuch, Häcksley: stell dir doch mal vor, du wärst täglich, wie Torsten, mit 50 Problemen konfrontiert... würdest du dann 10 davon mit intensiver Auseinandersetzung und entsprechendem Zeitaufwand lösen und den Rest liegenlassen? Oder lieber alle 50 mit einer kurzen und knackigen Anleitung zur Selbsthilfe beantworten? Mach doch wenigstens mal den Versuch und hilf einem anderen hier bei seinem Problem... da wirst du ganz schnell deine eigenen Grenzen kennenlernen.

    Und wenn du Hilfe haben willst von uns anderen "Ehrenamtlichen", musst du dir ganz fix einen anderen Tonfall angewöhnen. Sonst wird das nix.

    Greets,
    Chris

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    Haxley sollte sich vielleicht ein anderes Forum suchen. Gleiche Beiträge in verschiedenen Foren sind ja auch nicht gerade so das Gelbe vom Ei!
    Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser?
    Muss mich da den Worten von Hape und Baustelle anschließen:
    Hilfe von mir gibt es keine mehr..

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :lol2:

    Wie geil, danke Chris, dass du mich nochmal daran erinnert hast.

    Der bekommt von mir den Titel Foren-Troll!

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    3588 Aufrufe
    04. November 2011, 10:39:56 von crunky
    1 Antworten
    2700 Aufrufe
    18. August 2011, 14:23:29 von Tomcraft
    1 Antworten
    3216 Aufrufe
    25. Januar 2011, 20:30:56 von DokuMan
    2 Antworten
    2665 Aufrufe
    01. August 2012, 10:41:43 von zeder
               
    anything