Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: keine Formatierung und Sonderzeichen bei Produktbeschreibung

    atx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    hallo zusammen,

    das folgenden thema beschäftigt mich nun seit tagen, konnte auch nach suche im forum keine lösung finden - hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich importiere meine produktdaten von einer .csv (in excel erstellt) in jtl wawi.
    von dort aus werden die daten mittels wawi-connector zu modified eCommerce Shopsoftware synchronisiert.

    das problem ist nun, dass die produktbeschreibung im shop nicht mehr richtig angezeigt wird (siehe screenshot). die ganze formatierung (zeilenumbrücke, absätze) ist verloren, sämtliche sonderzeichen (zb € (euro)symbol) werden nicht angezeigt.

    wenn ich das ganze in der datenbank ansehe, passt die formatierung noch, das € symbol wird auch dargestellt - siehe screenshot 2.

    liegt das am eingestellten zeichensatz? kann man das irgendwie konvertieren, oder mittels php-funktion ändern?

    bin für jeden tipp dankbar!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5642.0
    3 Antworten
    2674 Aufrufe
    02. August 2013, 17:28:06 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2606 Aufrufe
    26. Juni 2012, 20:55:25 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1566 Aufrufe
    30. November 2018, 12:08:20 von teileon