Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Estugo und modified eCommerce Shopsoftware.org 1.03 - Fehler beim Import

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Hallo, bin gerade dabei den neuen Provider Estugo zu testen, dafür habe ich eine neue Version von modified eCommerce Shopsoftware.org installiert. Und zwar die Version:

    modified eCommerce Shopsoftware 1.03 inkl. der letzten Updates (stabile Vorschau auf 1.04)

    Die Installation bei Estugo funktionierte ohne Probleme.

    Leider habe ich beim Import so meine Probleme. Habe meine Produkte von OpenOffice Calc als CSV exportiert. Nun möchte ich die komplette Datei mit 10315 Produkten importieren.

    Dazu habe ich die CSV-Datei in den Import-Ordner von modified eCommerce Shopsoftware.org kopiert und direkt über das Import-Menü eingeladen. Nun tritt folgender Fehler auf:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5640.0

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Habe die Import-Datei (CSV) nun schon diverse male kontrolliert. Kann aber leider keinen Fehler entdecken.  :?

    Nun habe ich mal eine Google Sitemap erstellt und erhalte folgendes Ergebnis:

    Zitat
    Google Sitemap Erstellung

    Sitemap-Datei 'sitemap.xml' erstellt.

    1888 Kategorien und 20630 Produkte exportiert.

    Wie kann denn das sein? Habe nur 18 Kategorien und 10315 Produkte. Irgend etwas stimmt hier überhaupt nicht. Habe auch schon probiert alle Produkte zu löschen und wieder neu zu importieren, aber das funktioniert leider auch nicht. Was mache ich falsch?

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Zu deinem Problem du willst 2 Sprachen importieren aber scheinbar ist nur einige gefüllt daher auch die Differenz (10315 x 2) == 206330

    Also einfach die ungenutzte Sprache Deaktivieren dann sollte es klappen.

    Gruss
    mantis

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    @mantis

    jepp das hat funktioniert!  :)  Habe die Englische Sprache gelöscht und nun bekomme ich auch die richtige Anzahl der Produkte also 10315 bei der Google Sitemap angezeigt.

    Aber warum sind es so viele Kategorien?

    Zitat
    886 Kategorien und 10315 Produkte exportiert.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Du solltest die Sprache aber nur deaktivieren, da löschen zu Problemen führen kann.
    Aus diesem Grund wurde die Funktion ja auch geschaffen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Teste bitte nochmal mit der überarbeiteten "/admin/includes/classes/import.php" aus dem Trunk.

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    @ Tomcraft

    Hallo Torsten, habe es nun mit der import.php ausprobiert, die du im letzten Post angefügt hast.

    Leider bekomme ich beim Import immer noch die gleiche Fehlermeldung, wie in meinem ersten Post oben.

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Kann es wirklich daran liegen, dass ich die Englische Sprache gelöscht habe, anstatt sie zu deaktivieren?  :?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja und nein. ;-)

    Die Fehlermeldung sagt ja nichts anderes, als, dass bei 8 Artikeln keine Kategorie mit angegeben wurde. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Hast du den Kategorienamen angelegt und zugewiesen sonst gibt es auch Fehler?

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wie soll er den denn zuweisen?! Die Kategorien werden beim Import angelegt, wenn sie denn in der Spalte stehen und das scheint eben genau bei 8 Artikeln nicht der Fall zu sein.

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Die Version modified eCommerce Shopsoftware 1.03 inkl. der letzten Updates (stabile Vorschau auf 1.04)
    wurde komplett neu auf einen Estugo WebServer installiert.

    Leider hatte ich als erstes die Englische Sprache gelöscht! Ja, sollte deaktiert werden. Sorry!  :no-happy:

    Es wurden keine Haupt- und Unterkategorien direkt im Shop angelegt.

    Alle Produkte und die dazugehörigen Haupt- und Unterkategorien sind in der Import-Datei (CSV) vorhanden.

    Die Produkte wurden nun auch richtig importiert, soweit ich das nun beurteilen kann. Aber die Fehlermeldung mit ERROR: no Categorie, line dataset: kommt trotzdem noch.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Die Anzahl der Produkte also 10315 wird bei der Google Sitemap richtig angezeigt.
    Aber warum habe ich über 800 Kategorien? Zählen hier alle Haupt und Unterkategorien zusammen? Dann würde es schon hinkommen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo deepblue,

    Haupt- und Unterkategorien zählen zusammen.

    Bei 8 Artikeln stimmt etwas bei den Kategorien nicht, überprüfe mal Deine Importdatei.

    Gruss Web28

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Habe das Problem zum Glück gefunden! Danke nochmals an alle beteiligten!  :)

    So bin alle 10315 Produkten noch einmal durchgegangen. Habe vor 7 Hauptkategorien in der Tabellenspalte (p_cat.0) ein verstecktes Zeichen gefunden. :doh:

    In OpenOffice Calc stand zwar der richtige Kategorienname drin, aber das versteckte Zeichen war leider nicht sichtbar!   :O

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Super, danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    17 Antworten
    3093 Aufrufe
    08. Oktober 2019, 17:14:49 von sEdeMi
    2 Antworten
    2735 Aufrufe
    22. August 2009, 20:18:20 von koshiro
    2 Antworten
    2984 Aufrufe
    16. Dezember 2010, 21:24:36 von rayzob