Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor

    Big

    • Gast
    tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    am: 14. Mai 2010, 18:50:07
    Hallo zusammen,

    hier der Dritte im Bunde...

    Diesmal eine Shop Neueröffnung zum 15.05.. Noch sind nicht alle Artikel drin und wurden vom Betreiber noch nicht freigegeben, aber zunächst würde mich Eure Meinung zum Design interessieren.

    Das Hintergrundbilde ist zwar RIEEESIG, wurde vom Betreiber aber extra so gewünscht.

    https://tinyurl.com/3wb5k8e5

    Greetz
    Big

    [EDIT Tomcraft 06.05.2021: URL nach Löschung des Accounts des Shopinhabers mit tinyurl.com gekürzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5639.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #1 am: 14. Mai 2010, 18:56:52
    Ich vermisse ein wenig die Kategorien. ;-)

    Nur Bestseller bringen wohl auf Dauer nicht den erwünschten Erfolg. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Big

    • Gast
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #2 am: 14. Mai 2010, 18:59:33
    hat recht! Die hat der Betreiber noch nicht freigegeben. Er will erst frühestens morgen alles freigeben.

    Na mal sehen  :o

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 19:32:46
    Langsam bekomm ich echt nen Anfall, wer erstellt euch denn die juristischen Texte? Jeder Anwalt wäre schon längst in der Haftung drin.

    Auch hier wieder: Widerrufsbelehrung überarbeiten lassen.

    Beste Grüße
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #4 am: 15. Mai 2010, 10:04:11
    Leider stimmt die ganze Ansprache in diesem Shop noch nicht.
    a. Ich vermisse Produkte auf der Startseite - die willst Du doch verkaufen, oder? Torsten liegt völlig richtig, nur Bestseller bringen es nicht.
    b. Warum ist da ein großes Bild vom Ladengeschäft zu finden? Es soll doch online etwas verkauft, werden oder? Da interessierem mich die Öffnungszeiten ebenfalls nicht. Das würde ich in einen Unterpunkt auslagern und siehe a. stattdessen Produkte anteasen.
    c. Die Markenlogos auf der home sollten klickbar sein.
    d. Das Logo oben sieht gut aus. Sollte aber klickbar sein (link auf home)
    c. Das Hintergrundbild lenkt ziemlich ab von dem eigentlich relevanten content-Bereich ab.

    viele Grüsse,
    Sebastian

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #5 am: 15. Mai 2010, 10:18:25
    Hi.

    Ich stimme erstmal meinen Vorredner zu, was die Kritik angeht (besonders flyte schreibt schon wichtige Punkte).

    Aber mal was positives:

    - Für den Anfang nicht so schlecht wie viele andere Shops (was die Optik und die Harmonie der Farben angeht).
    - Ich bekomm keine SSL-Fehlermeldung wegen unsicheren Objekten etc.

    Und nun das nicht so tolle:

    - Standardbutton (auch farblich nicht unbedingt passend: https://tinyurl.com/k82h92w4)

    - 0815-Standard-Aufbau

    - Layout gesprengt: https://tinyurl.com/5j46y86m

    - usw.

    Ich würde die linke und rechte Spalte sowie die Mitte eigentlich mit einem durchgehenden weißem Hintergrund versehen. Der Hintergrund ist zwar thematisch gut und sieht auch ganz nett aus lenkt aber wirklich zu sehr ab und macht es unübersichtlich.

    Gruß

    [EDIT Tomcraft 06.05.2021: URL nach Löschung des Accounts des Shopinhabers mit tinyurl.com gekürzt.]

    Big

    • Gast
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #6 am: 16. Mai 2010, 11:52:51
    Hallo zusammen,

    danke schonmal für Eure Anregungen. Aber wie gesagt, geht's mir in erster Linie ums Design und da hab ich noch so manches nachzubessern. Daher nochmals danke für die Hinweise. Das ist oft so mit dem Wald und den Bäumen, die man irgendwan einfach nicht mehr sieht (sehen will :whistle: ).  

    Inhaltlich habe ich keinen, oder nur begrenzt Einfluß, da der Betreiber die Artikel etc. einstellt. Muß da sicherlich noch nachschulen.

    Greetz
    Big

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #7 am: 16. Mai 2010, 13:49:25
    Hallo,

    Standarddesign mit neuem Header und neuen Boxenheader. Da geht noch mehr :)
    Der "violettstichige" Detailbutton ist nicht schön.
    Der jetzt Kaufen Button passt auch nicht, ausserdem finde ich das im Listing eh unsinnig.
    Hier steht das Bild in den Text: https://tinyurl.com/57j4ecxp

    [EDIT Tomcraft 06.05.2021: URL nach Löschung des Accounts des Shopinhabers mit tinyurl.com gekürzt.]

    Big

    • Gast
    Re: tinyurl.com/3wb5k8e5 stellt sich vor
    Antwort #8 am: 19. Mai 2010, 10:23:05
    jetzt, wo du's sagst...   :o
    sehe ich's auch (so).
    Werd mich möglichst bald mal daran machen. Muß nur vorher noch am Knicklichter und Schuhshop schrauben.  :gotta-go:

    Greetz
    Big

    [EDIT Tomcraft 19.05.2010: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]
    8 Antworten
    5261 Aufrufe
    19. Mai 2010, 10:14:41 von Tomcraft
    13 Antworten
    11293 Aufrufe
    21. Mai 2012, 20:52:25 von fishnet
    10 Antworten
    7037 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12799 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft