rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop in neuem Design

    rattenfänger

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Shop in neuem Design
    am: 14. Mai 2010, 16:51:22
    Da ich von der performance und der usability des modified eCommerce Shopsoftware sehr begeistert bin, habe ich mich entschlossen, den angestaubten XT:C in den Ruhestand zu schicken und einen relounch zu machen auf Basis des modified eCommerce Shopsoftware.

    Zu sehen Hier...

    Bitte ehrliche Kritik.
    Danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5635.0
    rechtstexte für onlineshop

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shop in neuem Design
    Antwort #1 am: 14. Mai 2010, 17:39:22
    Hinweis: Widerruf und 40-Euro- Klausel: die muss vertraglich vereinbart werden. Am besten anwaltlich beraten lassen.

    KEINE RECHTSBERATUNG!

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    rattenfänger

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Shop in neuem Design
    Antwort #2 am: 14. Mai 2010, 18:22:52
    wie meinst du das? Der Widerruf wird doch während der Bestellung angezeigt?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shop in neuem Design
    Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 19:20:12
    Es geht auch um die inhaltliche Regelung. Am besten Anwalt fragen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop in neuem Design
    Antwort #4 am: 14. Mai 2010, 22:00:53
    Die viele schwarze Farbe gefällt mir nicht.
    Der Schriftzug im Header ist auch nicht schön.

    Ich würde die Gewürze auch mehr thematisieren in der Optik.
    Du verkaufst zwar scheinbar nur die Geräte, aber hier und da so wie bei http://www.schuhbeck-gewuerze.de oder http://www.gewuerze-shop.com auf der Startseite würde mir besser gefallen - also Bilder der Gewürze.
    Die "kalten" Geräte / Dosen im Header sprechen mich nicht an.

    Lorenco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Shop in neuem Design
    Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 22:27:59
    Hi,

    ich bin auch noch neu.
    Also ich finde das Schwarz auch zu dunkel, bei 1600x1200 Auflösung muß man sich schon fast konzentrieren, da der Kontrast zu weiß sehr hoch ist.

    Gast20120210

    • Gast
    Shop in neuem Design
    Antwort #6 am: 15. Mai 2010, 17:51:40
    ... einen relounch zu machen auf Basis des modified eCommerce Shopsoftware.

    Gute Entscheidung, aber Lägga Päppah sieht anders aus ...
    beim alten Shop stimmte das Design, allerdings war die eingesetzte Shop-Software Mist
    beim jetzigen Shop ist die Shop-Software Top, jedoch dein Design Schrott

    Und bitte nimm alles was unter "Ende der Widerrufsbelehrung" in selbiger steht raus, kostet nur unnötig Geld.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Shop in neuem Design
    Antwort #7 am: 16. Mai 2010, 05:49:14
    Jetzt seid doch nicht so garstig zu jemandem, der uns sein neues Baby in die Arme gelegt hat ;-)

    Moings Rattenf°nger,

    obwohl ich das Thema "Gestaltung" ähnlich sehe wie die Kollegen (du warst da gerade auf einem etwas düsteren Photoshop-Trip, gibs zu ;-) ), sehe ich auch die Sachen, die du richtig gut gemacht hast:

    - Du hast dir viel Mühe gegeben mit Info-Texten - ich weiss sowas sehr zu schätzen, und der Gockel auch.

    - Du hast bei den Vorschau-Artikeln auf jegliche Buttons verzichtet, vor allem auf den dusseligen "Jetzt kaufen!" Button. Das ehrt dich sehr!

    - Deine Artikelfotos sind appetitlich und qualitativ gut, nicht der übliche "Fliegenschiss", auf dem man kaum was erkennen kann.

    - Deine Gewürze- u. Koch-Tipps solltest du unbedingt beibehalten und noch fertigstellen - für Katastrofenköche wie mich ist das echte Lebenshilfe. Und Google schätzt sowas sowieso. Ähnliches gilt für deine Produktvideos - die bei mir leider nicht abspielen...?

    Bissl was zu nörgeln hab ich aber auch: wie bastelst du denn deine Content-Texte rein? Schau dir mal die Zahlungs- und Versandbedingungen an, da hast du es glatt geschafft, 4 verschiedene Schrifttypen /-größen ziemlich unordentlich zu verwurschteln. Schau doch mal oben in dem festgenagelten Thread "Kostenlose Programme für die Shop-Erstellung" nach, da gibts bestimmt ein Tool, mit dem du gescheite HTML-Vorlagen basteln kannst (ich mach das mit Dreamweaver, aber das ist keine Freeware).

    Und noch ein Tipp zu deinen akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten: da "sofortüberweisung" im Moment sehr in der Kritik steht, würde ich mir überlegen, stattdessen PayPal anzubieten. Durch den neuen Käuferschutz ist das eine echte Alternative.

    Also: mach deinen Header und die Boxen hübsch (wie Gast20120210 und speedy sagten: das muss DUFTEN!), und geh nochmal alle Contenttexte durch, dann wird das schon!

    Greets,
    Chris

    P.S. Ich frag mich gerade, warum du keine Gewürze anbietest? Bei "Gesund würzen" würde ich die auch im Sortiment erwarten, nicht nur die Behälter dafür. Wenn du das nicht möchtest, such dir doch einen Kooperationspartner, der welche anbietet, und zu dem du an verschiedenen Stellen verlinken kannst (und er zu dir).

    rattenfänger

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Shop in neuem Design
    Antwort #8 am: 16. Mai 2010, 07:04:07
    @ all,
    erstmal vielen Dank für die Kritik, ich werd noch einiges umsetzen müssen.

    @speedy: von dem Bezug zu Gewürzen ist einfach nur der Name geblieben, der Schwerpunkt wird in Zukunft in Richtung Haushalt usw gehen, deshalb keine Gewürzebilder, aber eventuell baue ich noch welche in die Boxen mit ein.

    @Gast20120210:
    ja, mein Guter, lecker pepper ist ne andere Seite ;-) :bye:
    Am Design werd ich arbeiten, die Texte wurden angeblich rechtssicher erstellt, da muss ich mal nachfragen.

    @baustelle:
    die Texte wurden auch nicht von mir erstellt, das kommt davon, wenn derjenige mit Word arbeitet und ich das per copy and paste übernimmt, werd ich ändern.
    Zwecks Paypal werd ich mal überlegen, die Kosten sind ja auch nicht ohne.

    rattenfänger

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Shop in neuem Design
    Antwort #9 am: 16. Mai 2010, 09:32:27
    anscheinend kann man seine Beiträge nicht editieren,

    Videos sind jetzt auch verfügbar.
    Produkt-Videos

    rattenfänger

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Shop in neuem Design
    Antwort #10 am: 16. Mai 2010, 09:32:58
    wurde doppelt eingetragen, bitte löschen.

    penell

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Shop in neuem Design
    Antwort #11 am: 16. Mai 2010, 10:16:21
    Zu deinem Shop, ich denke auch dass das schwarz ein wenig zu "krass" ist. Der Header sollte vll so aussehen können, links ein paar deiner Dosen, und rechts würde ich ein paar Gewürze, Nudeln (Spaghetti würden bestimmt gut aussehen) einfügen, das es irgentwie freundlicher wirkt.
    Mich persönlich machen auch deine verschiedenen Farben auf der Startseite nervös.
    Etwas kleinere Schrift und vll nen Absatz mehr, dann sieht das auch besser aus.
    Aber alles nur meine Meinung, also nicht angegriffen fühlen :)

    Shop Hosting
    134 Antworten
    59113 Aufrufe
    05. September 2011, 20:24:40 von Tomcraft
    3 Antworten
    2087 Aufrufe
    20. April 2017, 14:54:18 von Astwert
    7 Antworten
    4094 Aufrufe
    28. Juni 2012, 06:30:44 von inet_user
    0 Antworten
    2012 Aufrufe
    05. September 2012, 10:28:49 von marcusm