Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisreduzierung wie?

    rosarot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Preisreduzierung wie?
    am: 14. Mai 2010, 12:49:51
    Hallo,
    ich möchte in einer Kategorie auf alle Artikel 20 Prozent geben. Ich muss doch nicht jeden Artikel einzeln ändern, oder doch?
    Vielen Dank.
    rosarot



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5629.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #1 am: 14. Mai 2010, 13:14:43

    rosarot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #2 am: 14. Mai 2010, 14:28:37
    Hallo,
    das verstehe ich leider nicht. Ich möchte die preise nicht erhöhen. Ich möchte auf alles 20 prozent Rabatt geben. Sommerschlussverkauf. Nur dass ich halt nicht jeden Artikel einzeln ändern möchte. Das muss doch irgendwie mit alles makieren und 20 prozent auf alles möglich sein? Es soll dann genauso aussehen, als wenn ich direkt im Artikel Rabatt gebe. Der alte preis ist durchgestrichen etc.
    vielen Dank
    rosarot

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 14:33:29
    Dann musst du alle Artikel als Sonderangebote einstellen, sonst wird das nichts mit den durchgestrichenen Preisen.

    Der verlinkte Artikel beschreibt, wie man die Preise der Artikel einer ganze Kategorie auf einmal ändern kann.

    Grüße

    Torsten

    rosarot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #4 am: 14. Mai 2010, 14:35:54
    jeden Artikel einzeln? Das kann ich jetzt nicht glauben oder?
    schöne Grüße
    rosarot

    bewusst

    • Mitglied
    • Beiträge: 228
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 14:49:45
    Hallo,

    es gibt aber auch ein Modul mit diversen Möglichkeiten.
    Aber das Durchstreichen macht es nicht.

    Schaue es dir mal an. Teste es auf einem Test System: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis

    Das habe ich auch noch gefunden:
    Zitat
    Mit dieser Shoperweiterung können Sie jetzt ganz einfach einen Rabatt auf eine gesamte Kategorie vorgeben. Einzustellen ist der Rabatt direkt in der zu bearbeitenden Kategorie. Dort können Sie eine prozentuale Rabatthöhe vorgeben, sowie eine Gültigkeitsdauer für die Rabattaktion einstellen. Sobald Sie einer Kategorie einen Rabatt zugewiesen haben, erscheinen für den Shopkunden die Preise für die Artikel wie bei den Sonderangeboten.
    Den Link wo ich es gefunden habe darf ich hier nicht posten, daher eine PM an dich..

    LG
    bewusst

    plasticman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Preisreduzierung wie?
    Antwort #6 am: 21. April 2011, 13:10:53
    Hallo,
    ich möchte im Shop alle Preise als Sonderpreise anzeigen lassen. Bei ein paar tausend Artikeln wird das jedoch sehr schwierig. Gibt es einen SQL Befehl, welcher mir alle normalen Preise in die Sonderangebotstabelle hinein kopiert? Die Sonderangebote liegen ja außerhalb der products Tabelle. Danach könnte man ja dann die normalen Preise (per SQL) wieder anpassen, so das man sozusagen nur noch Sonderangebote im Shop hat.

    Auch ein Denkanstoss in dieser Richtung würde mir sehr helfen. Wäre schön wenn sich da einer auskennt.

    11 Antworten
    2447 Aufrufe
    12. März 2021, 23:54:46 von RobtheTop
               
    anything