Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt

    bernado_rosso

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-Community,

    nach dem ich mich nun endlich persönlich vorgestellt habe, werde ich das jetzt auch mit meinem ersten Online-Shop machen.

    Den Shop habe ich für unsere Firma erstellt, unser Haupttätigkeitsfeld liegt in der Metallverarbeitung, da wir alle aber auch Motorrad-Freaks sind und jahrelange Erfahrungen in der Motorrad-Szene haben, setzten wir uns Anfang des Jahres zusammen um eigene Custom Bike Parts zu entwickeln und zu fertigen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sollen nun in unserem Online-Shop vertrieben werden.

    Bisher gibt es Riser und Fußrastenanlagen, es folgen noch seitl. Kennzeichenhalter, Soziusfußrasten uvm.

    hier geht's zum Top Team -Custom Bike Parts- Online Shop: http://shop.top-team-worms.de

    Schaut euch die Seite mal und sagt mir eure Meinung zum Shop.

    LG Bernado



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5566.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 12:44:23
    Hi Bernando,

    Erstmal: Gratulation zum ersten Shop und nochmals gratulation für so ein tolles Produkt!

    Zum Shop:

    Der Banner ist recht Bunt, sollte individueller gestaltet sein, vielleicht Metalloptik/edler?

    Schöner Bilder, vorallem die zusatzbilder am Produkt gefallen mir sehr gut.

    Rechtlich sieht die Sache sehr solide aus, zumindest AGB/Impressum. Wiederrufsrecht kenn ich mich kaum aus.

    Parse Time am unteren Rand solltest noch entfernen, die Interessiert niemanden und man muss unnötig scrollen.

    Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 04. Mai 2010 in unseren Katalog aufgenommen <- entfernen!

    Hersteller Box ist leer, ihr produziert selber? dann blende Sie aus. leere Boxen sind verschenkte Ressourcen.

    Mit steigender Rubriken/Artikelanzahl wird das alles eine Runde sache, Zusatzmodule wie Bewertung/Imageslider/Callback etc. sind da sicher sinnvoll, platz ist ja genug im Shop.

    Wie wäre es den mit einen "Über uns", ein wenig Firmengeschichte lesen die Leute gerne und wirkt im Internethandel positiv auf unsicher Besteller.

    Wie gesagt find die Produkte/Artikel an sich einfach klasse, machen was her. Spezialisierungen und Individuelle Qualitätsmerkmale sind der weg zum Erfolg.

    Grüße Tom

    bernado_rosso

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 13:02:31
    Wow Big Thanks Tom, werde mich direkt an die Arbeit machen.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 13:52:19
    @bernado aber auch Tom

    AGB sind nicht in Ordnung! Hier wird über ein Rückgaberecht belehrt, welches sich sonst nirgends auf der Seite wiederfindet. Das OLG Hamm hat zwar entschieden, dass Widerrufs- und Rückgaberecht parallel verwendet werden dürfen. Aus Transparenzgründen und um den Kunden nicht zu verwirren, sollte in den AGB der gleiche Text, wie in der Widerrufsbelehrung stehen. Solltet ihr allerdings dem Kunden tatsächlich ein Rückgaberecht anbieten, dann schreibt das dann auch bitte so im Menü und dem entsprechenden Text. Darüber hinaus sind auch keine Fristen für den Beginn der Rückgabefrist enthalten.

    Widerrufsbelehrung ist ebenfalls Falsch. Zunächst einmal steht als Überschrift "Widerrufsrecht nach § 361a BGB". Schaut mal ins BGB, ob ihr den Paragraphen dort findet ;) . Jedenfalls reichts als Überschrift "Widerrufsrecht" zu schreiben. Dann noch Stichwort Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung, 40-Euro-Klausel (zumindest bei bisheriger AGB-Gestaltung) und Fristbeginn für Zahlungserstattungen. Hier doch einen Anwalt aufsuchen und sich fachgerecht beraten lassen. Ist günstiger, als schnell eine teuere Abmahnung zu kassieren.

    FAZIT: AKUT abmahngefährdet. AGB und Widerrufsbelehrung unbedingt überarbeiten (lassen)!

    UND WIE IMMER: KEINE RECHTSBERATUNG

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 13:54:41

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 13:59:54
    Oki dann das benutzen: Neue Auflage des Whitepaper: “In 10 Schritten zum rechtssicheren Online-Shop”

    Aber auch das ersetzt keinen fachkundigen Rat. Gerade in Bezug auf die anstehenden Änderungen bzgl. DienstleistungsInfoV und neues Widerrufsrecht sollte man als Rechtsunkundiger zur bestmöglichen Vermeidung von Abmahnungen den Anwalt des Vertrauens konsultieren.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 14:23:18
    Aber auch das ersetzt keinen fachkundigen Rat. Gerade in Bezug auf die anstehenden Änderungen bzgl. DienstleistungsInfoV und neues Widerrufsrecht sollte man als Rechtsunkundiger zur bestmöglichen Vermeidung von Abmahnungen den Anwalt des Vertrauens konsultieren.

    Das ist natürlich klar, aber ein Anfang den man direkt umsetzen kann in kurzer Zeit. Danke für die Infos.

    Grüße Tom

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 14:40:26
    Gern geschehen, dafür sind wir hier ja im Forum da. Ich hab hier ja auch schon viele hilfreiche Programmiertips bekommen, da kann ich gern auch was aus meinem Dunstkreis erzählen.

    Gruß
    Thomas

    bernado_rosso

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Online Shop: Top Team -Custom Bike Parts- fertig gestellt
    Antwort #8 am: 11. Mai 2010, 16:12:26
    Vielen Dank werd mich direkt dran setzen....

    1 Antworten
    2538 Aufrufe
    08. April 2010, 07:06:21 von Tomcraft
    4 Antworten
    3192 Aufrufe
    09. März 2015, 11:57:34 von BiDoubleU
    12 Antworten
    2364 Aufrufe
    12. Oktober 2020, 16:27:53 von snocer