Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Google Analytics / Piwik mit IP Anonymisierung in den Shop einbinden

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Guten Morgen Forum, ich bin neu hier im Forum und benötige bitte etwas Hilfe zum einbinden des Piwik Codes. Ich nutze den Shop in der Version 1.06 und bin eigentlich nach der Anleitung von Seite 1 vorgegangen. Also ich habe Piwik auf den Server geladen und erfolgreich installiert, habe den Tracking Code (der im Piwik Admin hinterlegt ist) in die boxes.php eingebunden, in der index.html den Aufruf eingebunden und im Shop Admin Piwik auf true gesetzt.

    Nachdem ich Anfangs nur eine weiße Seite beim Aufruf des Shops hatte, hat es dann funktioniert - aber nichts gezählt. Auch wenn ich den Shop mit dem Handy aufgerufen habe, Piwik hat nichts angezeigt.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte ...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo baumbart71,

    wenn du die aktuelle Shopversion verwendest, kannst du alle Einstellungen zu Piwik im Adminbereich vornehmen. Da muss nichts mehr an den Coredateien verändert werden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Hallo jannemann, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich werde es testen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Deine vorherigen Änderungen musst du dann natürlich wieder rückgängig machen (in der boxes etc.)

    Schöne Grüße,
    Jan

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Das habe ich getan, es zählt aber trotz dem nix, im Shop admin werden die Besucher angezeigt, bei Piwik nicht. Woran kanns noch liegen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Wurde piwik richtig installiert?
    Wurden im Adminbereich die benötigten Daten richtig eingetragen?
    Ansonsten müsste man sich das mal direkt auf dem Server anschauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Also ich habe gerade alles noch mal überprüft, ich denke das alles okay ist. Hier mal der Link zum Shop:

    www.isk-store.de

    Die Installation war laut Piwik in Ordnung. Admin siehe Bild. Danke für eure Geduld.

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Auch die Shop Version hab ich noch mal gecheckt: 1.06-r4642 ; Piwik ist die 2.0.3

    Es sollte also ganz einfach sein ;-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Bist du sicher, daß du die Code-Änderungen die du vorgenommen hast bevor du wußtest, daß Piwik automatisch eingebunden wird wenn im Backend eingestellt rückgängig gemacht hast ?
    Ist der Ordner smarty nebst Inhalt in deinem Template vorhanden ?

    Außerdem:
    Mach mal das Kampagnen-Feld leer wenn du keine Kampagne laufen hast.

    Gruß,
    noRiddle

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    So jetzt gehts auch bei mir, ich habe einfach Piwik auf dem Server noch einmal neu installiert und nun klappts auch. Danke noch einmal an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
    46 Antworten
    22813 Aufrufe
    08. Juli 2014, 11:09:12 von Tomcraft
    1 Antworten
    2118 Aufrufe
    14. Dezember 2015, 13:22:39 von lohkaes1
               
    anything