Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht

    ZAMKARA yogawear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hallo zusammen,

    ich hab die letzten 4 Wochen recht intensiv an meinem neuen Shop gebastelt. Schwerpunkt war, dass der Shop besser in den Suchmaschinen gefunden wird und von der Auftragsabwicklung (Backend, Rechnungserstellung) einfacher und stabiler wird.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und mir ein bisschen feedback gebt.
    So ein shop ist natürlich 'nie' fertig und auf meiner To-Do-Liste stehen noch solche Dinge wie
    - Paypal-Bezahllink in Bestellbestätigung (kommt in den nächsten 1-2 Tagen)
    - englische Sprache
    - Prüfung durch RA / Händlerbund
    - Feintuning Texte
    - Feintuning Bilder
    - neue Artikel, etc

    aber irgendwo muss man ja auch mal anfangen.

    Also hier ist der neue Shop zu finden: www.zamkara-yoga-shop.de

    Zum Vergleich, das ist mein 'alter'osCommerce-shop, der ganz leidlich funktioniert: www.zamkara.de

    Ich würde den shop gerne bald freischalten und freue mich auf euer Feedback.

    Viele Grüsse aus Shanghai,
    Jürgen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5534.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht
    Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 17:37:03
    Hallo Jürgen,

    den Shop finde ich von den Farben und den Kategorieboxen ganz nett. Im Top Logo stört die gelbe Schrift. Wenn der Text vom weissen Hintergrund in das Foto läuft, sit es nicht gut lesbar. Auch der Boxabstand zum Top Logo auf der rechten Seite ist gegenüber der linken Seite unterschiedlich. Zu viel Leeraum. Was auch schöner zu lösen ist, sind die Bildvergrößerungen deiner Zusatzbilder bei den Artikeln. Diese vergrößern sich zur Zeit noch in einem zusätzlichen Tab des Browsers. Hier kannst du doch zusätzliche Artikelbilder einbinden. Ansonsten such doch mal im Forum nach Foto Galerie. Dort gab es vor gar nicht all zu langer Zeit Lösungsansätze.

    Grüsse

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht
    Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 18:10:49
    Irgendwie stören mich die faltigen Arme im Header-Logo. :oops:

    Grüße

    Torsten

    seyth

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht
    Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 22:07:51
    ich finde den shop eigentlich ganz nett, ich würde vielleicht den header auf 200px erhöhen und ein schöneres bild nehmen.

    gruß
    seyth

    ZAMKARA yogawear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht
    Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 00:44:29
    Hi,

    die Zusatzbilder wollte ich noch mit Pop-up-Bilder lösen - bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich werd aber eh noch mal die Produktbilder überarbeiten - einige freistellen, evtl anderer Hintergrund, andere ersetzen, etc. Ist mir noch zu 'unruhig' - aber dazu sollte ich mit 2-3 guten Models mal wieder eine Photo-Session machen. Tja, die Zeit....

    Der gelbe Text verschwindet natürlich aus dem Header - ist nur temporär ein Hinweis auf den Testbetrieb. Das headerbild kann ich natürlich austauschen - ich spiel mal damit ein wenig rum. Ist ja doch der erste Eindruck, den man von einem Shop bekommt.

    Sonst nichts zu meckern? Nicht zu viele Infoboxen, nicht zu viel Text, unklare Navigation, etc? Alles sonst ok, verständlich und akzeptabel? Abwicklung in Ordnung? Dann wäre ich ja schwer beruhigt....

    Als denn, viele Grüsse aus Shanghai,
    Jürgen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ZAMKARA yoga shop - Manöverkritik erwünscht
    Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 09:00:52
    [...] Ist mir noch zu 'unruhig' - aber dazu sollte ich mit 2-3 guten Models mal wieder eine Photo-Session machen. Tja, die Zeit....
    [...]

    Ach... die junge braunhaarige ist doch ganz nett anzuschauen. :B

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    2620 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 17:47:47 von web4design
    7 Antworten
    4408 Aufrufe
    17. November 2010, 09:15:53 von Babö0407
    4 Antworten
    4074 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 14:41:41 von twe