Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Exklusive Pfanzentöpfe

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #15 am: 07. Mai 2010, 12:14:27
    Für die Juristen sind das allerdings zwei grundverschiende Institute.

    Das Haben wir ja nun abgeändert. Und was meintest du mit schwammigen Formulierungen?

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #16 am: 07. Mai 2010, 15:09:10
    Naja, Rechtsberatung ist ja nicht erlaubt. Aber schaut mal in eure AGB, Stichwort Rückgaberecht. Zwar hat das OLG Hamm entschieden, dass Widerrufs- und Rückgaberecht auch parallel verwendet werden dürfen. Das ist allerdings wenig gelungen und sollte von Shopbetreibern auch nicht so angewendet werden. Ich denke mal, da wird auch irgendwann etwas kommen, was die Sache anders dastehen lässt. Aus Verbrauchersicht ist die jetzige von euch gewählte Variante (einerseits Widerrufsrecht, andererseits in AGB ein Rückgaberecht vereinbaren) undschön - und das meinte ich mit schwammig. Aber wenns ein Jurist erstellt hat, haftet der sowieso für von ihm gemachte Fehler. Ich sage jetzt mal, dass es kein auf Wettbewerbsrecht spezialisierter Anwalt ist.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #17 am: 08. Mai 2010, 10:41:04
    Das kann ich jetzt nicht verneinen oder Bejahen :-D ... Ich werde ihm aber mal deine Überlegungen mitteilen. Mal schauen was er dazu sagt.

    Dennoch dank für deine Überlegungen. :-D

    LG

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #18 am: 08. Mai 2010, 11:54:00
    Hi.

    Für den Anfang ganz ok. Wie du selbst sagst, noch vieles 0815-Standard, denke da weißt du wo die Fehler liegen und was man noch ausbessern sollte (Standard ist halt nicht so gut wie individuell :-D ).

    Dennoch ein paar Dinge:

    - Der Banner ist viel zu hoch, ich mag es nicht, wenn 1/3 des Bildschirms Banner ist(Auflösung 1680 x 1050)

    - Der Banner ist nicht klickbar, ich bin es gewohnt (da bin ich auch nicht allein), dass man mit einem Klick auf den Banner zur Startseite kommt (oder aufs Logo etc.)

    Gruß
    Hape

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #19 am: 08. Mai 2010, 12:08:56
    Leite mal alle Domains auf die Standarddomain (die ohne Umlaute) per 301er weiter.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Exklusive Pfanzentöpfe
    Antwort #20 am: 08. Mai 2010, 12:13:34
    Ich werde ihm aber mal deine Überlegungen mitteilen. Mal schauen was er dazu sagt.

    Dennoch dank für deine Überlegungen. :-D

    LG

    Danke gern geschehen. Bin zwar noch kein Volljurist, aber mich würde gern interessieren, was er dazu sagte. Kannst ja mal ne PM schicken, wenn du willst.

    Grüße

    46 Antworten
    15453 Aufrufe
    27. August 2012, 11:11:35 von Thomas
               
    anything