Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuinstallation - Fehler: Unknown column 'p.best_price'

    Hertlein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich bin etwas am verzweifeln! Ich habe mich dazu überzeugen lassen, modified eCommerce Shopsoftware zu installieren. Nun gut, die Installation lief auch einwandfrei. Wenn ich nun die Tabellen categories, products, products_description und products_to_categories mit Daten fülle und anschließend im Shop eine Kategorie anzeigen lassen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
    1054 - Unknown column 'p.best_price' in 'order clause'

    [code=sql]
    select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products_to_categories p2c, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '7' ORDER BY p.best_price ASC
    [/code]
    Mir ist schon klar, dass er die Spalte best_price nicht findet. Aber wie kann ich die Query anpassen bzw. dieses Problem umgehen? Hat denn sonst keiner diese Fehlermeldung?

    Mein Provider ist 1blu. MySQL 5.0. Wie gesagt lief die Installation an sich einwandfrei ...

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5456.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuinstallation - Fehler: Unknown column 'p.best_price'
    Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 20:44:45
    Die Frage ist doch, woher kommt denn die Spalte "best_price" in der Tabelle "products"?!

    Ich denke es ist eine frische Installation?

    Die Artikel sind per Import in den Shop gefüllt worden?

    Grüße

    Torsten

    Hertlein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Neuinstallation - Fehler: Unknown column 'p.best_price'
    Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 20:52:37
    Ja, das ist eine Neuinstallation. Die Daten werden/wurden über oo calc aufbereitet und über EMS MySQL-Manager importiert. Die Spalte existiert auch nicht in der DB, deshalb wundert mich die Fehlermeldung! Wo steht den die Query bzw. wo wird diese erzeugt?
    Meinst du vielleicht, das es mit dem Import der Daten zu tun hat ... ???

    Gruß
    Thomas

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Neuinstallation - Fehler: Unknown column 'p.best_price'
    Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 21:17:02
    Hallo Thomas,

    Du musst irgendeine Erweiterung eingebaut haben, anders ist das nicht zu erklären.

    In welcher Datei tritt der Fehler denn auf?

    Gruss Web28

    Hertlein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Neuinstallation - Fehler: Unknown column 'p.best_price'
    Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 21:18:36
    Kommando zurück!

    Ich habe einen SQL-dump gemacht und nach der Spalte gesucht. Irgendwie habe ich in der Tabelle categories in der Spalte products_sorting die "unbekannte" Spalte gefunden! Da hab ich wohl etwas falsch migriert ;-) Drei Tage Fehlersuche umsonst ...

    Aber Danke für deine schnelle Hilfe!

    Gruß
    Thomas