Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Zusammen!

    Ich bräuchte da mal wieder Eure Hilfe. Ich habe von einem neuen Lieferanten eine Artikelliste als csv-Datei bekommen. Soweit so gut. Ich versorge meinen Shop mit JTL-Wawi mit Ameise (neueste Version). Die Artikel einzupflegen ist nicht das Problem. Allerdings sind in der Datei auch schon sämtliche Variationen (Größe, Farben) angelegt. Die kriege ich aber nicht importiert. Denke, es liegt am Format. Die Variationen sind alle in jeweils einem Feld aufgeführt.

    Beispiel: Größe#M/L#XL/XXL
              Farbe#hellgrau#dunkelgrün#blaugrau#flieder#grau

    Läßt sich das auch irgendwie bewerkstelligen oder muss ich jetzt wirklich alle 520 Zeilen durchgehen und das manuell ändern?

    Für Eure kreativen Ratschläge danke ich Euch schon jetzt von Herzen!! Da mir sonst eine lange Nacht bevorsteht :-(

    LG
    Tatifa



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5444.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise
    Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 19:17:31
    Willst du in den Shop importieren oder in JTL?

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise
    Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 19:30:09
    Willst du in den Shop importieren oder in JTL?

    Grüße

    Torsten

    In die JTL und damit ab in den Shop. Dachte mit der "Ameise" wäre das kein Problem. Aber wenn ich dann diese "vollgepackten" Zeilen auswähle, habe ich EINE Variation mit allen Größen drin :-( Wenn ich das so auch gleich in den Shop importieren kann, mach ich das auch gerne so. Sag mir nur WIE!! Nur nicht, das ich jeden einzelnen Artikel manuell abändern oder anlegen muss.

    Gruss
    Tatifa

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise
    Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 19:36:12
    Schwer zu sagen wenn man die Datei nicht sieht. Sind die Varianten in einer getrennten Datei mit Bezug auf die Artikelnummer oder alles in einer Datei??

    Grüsse

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise
    Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 19:37:38
    Oh... da bist du doch dann mit der Frage vielleicht besser im JTL Forum aufgehoben, meinst du nicht?

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Variationen importieren mit JTL-Wawi und Ameise
    Antwort #5 am: 04. Mai 2010, 19:52:01
    Oh... da bist du doch dann mit der Frage vielleicht besser im JTL Forum aufgehoben, meinst du nicht?

    Grüße

    Torsten

    Da habe ich mich schon den halben Nachmittag durchgewühlt. Und unzählige Beiträge durchforstet. Die verweisen aber immer gerne auf´s Wiki - damit konnte ich aber in diesem Fall auch nichts mit anfangen. Ist ja nicht so, dass ich da nicht als erstes nachgeschaut habe.

    @albersmann  

    Die Datei ist komplett mit Artikel-Nr., Preise etc. und ebend den Variationen. Da habe ich dann zwei Spalten "var1" und "var2" und in den einzelnen Zeilen ist dann die ganze Größenangabe in eine Zelle geprutscht "Größe#70 C#75 C#80 C#85 C..."

    Also falls noch einer Rat weiss, gerne! Sonst werde ich doch noch mal ins Nachbarforum hüpfen ;-)

    Aber erst mal danke für die Antworten!
    Gruss
    Tatifa

    Shop Hosting
    13 Antworten
    10020 Aufrufe
    09. Mai 2012, 07:25:31 von dietrim2
    3 Antworten
    4562 Aufrufe
    25. Januar 2011, 11:54:39 von web28
    4 Antworten
    3208 Aufrufe
    25. September 2012, 13:31:11 von firecracker1177