Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)

    AlexH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    am: 04. Mai 2010, 08:27:21
    hi,
    da wir ja mit der umstellung auf modified eCommerce Shopsoftware bei allen shops noch auf die neue version warten bekam ich gerade einen anruf betreffend xtc und stehe irendwie auf der leitung (ok heute ist sowieso nicht mein tag das habe ich bereits in der früh gemerkt als ich die zigarette in den tee getaucht habe ...)

    folgendes problem das wahrscheinlich simpel ist aber ich finds einfach nicht:

    standard xtc - 6000 newsletterempfänger
    newsletter (rundschreiben) geht an die ersten 30 dann werden 30 empfänger ausgelassen dann an die nächsten 30 versendet wieder 30 ausgelassen wieder 30 versendet wieder ....
    und immer so weiter
    also 50% erhalten den newsletter und bekommen den eintrag send in der DB der rest wird übersprungen.
    irgendwer ne idee für mich?
    eventuell ist sowas auch schonmal in modified eCommerce Shopsoftware vorgekommen?

    danke schonmal für jeden tipp
    l.g. Alex



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5438.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 08:43:43
    Hallo Alex,

    eigentlich schon immer bekannt, das Newsletter Tool von xt:Commerce sollte man nicht benutzen, bei 6000 Empfängern erst recht nicht.

    Evtl. wird es in einer der zukünftigen modified eCommerce Shopsoftware Versionen ein funktionierendes Newsletter Tool geben.

    Gruss Web28

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 08:53:38
    Und ich off du hast von allen die Einwilligung zum Versand!

    Wir hatten letztens eine nette Erfahrung diesbezüglich. Angestellte einen Praxis gibt uns am Messestand die Emailadresse und der Arzt schickt uns zum Dank eine Abmahnung.
    Kosten € 500.

    Grüsse

    Sven

    AlexH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 08:56:08
    hi,
    das ist schon klar, warum ich aber gerade mit offenem mund hier sitze ist das es bis zum vorletzten newsletter geklappt hat ...
    beim letzten und diesem newsletter sind immer 30er blocks nicht gesendet worden was ich eigentlich nur auf die package size zurückführen kann.
    nur irgendwie finde ich den fehler nicht
    (in der db sind zig newsleter wo es funktioniert hat und die dateien sind laut winmerge seit jahre schnee nicht angegriffen worden, akte X lässt grüssen)

    bahh ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr
    (am anderen monitor sollte ein gambio anfangen metatags selbständig aus dem content zu generieren ...)
    l.g. Alex

    AlexH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 09:00:48
    Und ich off du hast von allen die Einwilligung zum Versand!
    ..

    in dem fall in einer separaten tabelle : uhrzeit, ip , double opt in antrag, uhrzeit ip double opt in  bestätigung und noch paar daten über browser und andere sachen

    wurde als erweiterung vor langer zeit dazu gemacht
    wobei es sich in dem speziellen fall um eine ganz eigene geschichte handelt es ist nicht so ein typischer verkäufer - endkunde newsletter mit produktwerbung

    aber das ja gerade nicht das problem

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #5 am: 04. Mai 2010, 09:09:13
    Zitat
    das ist schon klar, warum ich aber gerade mit offenem mund hier sitze ist das es bis zum vorletzten newsletter geklappt hat ...

    Gerade aus diesem Grund ist das Newsletter Tool von XTC nicht zu empfehlen. Wir vom Modified Team waren da auch noch nicht dran, ist alles noch Original xtc. :nixweiss:

    Gruss Web28

    AlexH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 09:19:39
    problem temporär gelöst:

    newsletter in db auf status nicht versendet gestellt
    newsletter erneut versendet

    aufgrund der abfrage nach dem empfänger status lässt er die mit status send aus und arbeitet nun die restlichen in 30er blocks ab

    sehr strange aber hauptsache die empfänger bekommen das teil :-)

    l.g. Alex
    ps: das dürfte wirklich am code liegen da der limit bereich nicht ganz einleuchtend ist wobei ich mich dann frage wieso es bis vor kurzem geklappt hat ...xtc halt, willkommen auf der baustelle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit Newsletter (6000 Empfänger)
    Antwort #7 am: 04. Mai 2010, 10:38:57
    Ein interessanter Ansatz. ;-)

    Mir kommt da so eine Idee, wenn ich an die Abarbeitung der Jobs des neuen Datenbank-Managers denke. ;-)

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    2146 Aufrufe
    08. Februar 2011, 18:58:58 von Glamko
    7 Antworten
    1005 Aufrufe
    27. Januar 2021, 16:06:06 von akbal12