Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten auswählbar trotz Versandkostenfrei deaktivieren!

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir bieten Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50€ an aber in der checkout_shipping.php wird dennoch die möglichkeit gegeben mit Versandkosten auszuwählen.

    Leider kommt es dennoch teilweise dazu das Kunden dies auswählen obwohl Versandkosten frei ausgewählt ist.

    Kann man vll diese Option entfernen so das beim erreichten Mindestbestellwert auch keine Versandkosten auswählbar sind?

    Besten Dank,
    Benny

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5430.0

    os-design.eu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Hi Benny,

    wie hast Du das installiert?

    Bei mir ist es automatisch so, das wenn es Versandkostenfrei ist die anderen garnicht angezeigt werden.

    Wenn der Betrag überschritten ist:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn es unter dem Betrag liegt:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Olli

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo Olli,

    danke für Deine schnelle Antwort!!!!!!

    Also ich habe folgende Module installiert! Denn damals hatte ich die Herausforderung das er Selbstabholung nicht angezeigt hat.

    Zudem habe ich auch noch die Herausforderung das die Österreicher bei uns eigl 10 statt 5 Versand haben sollen und ab 100 euro frei!

    Frage ist wie hast Du das installiert?

    Besten Dank,
    Benny

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte nicht beides benutzen. ;-)

    Das, was du eigentlich haben willst ist "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Versandkosten (ot_shipping)" -> "Bearbeiten" -> "Versandkostenfrei erlauben" -> "true".

    Grüße

    Torsten

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo Torsten,

    das ist zwar alles schön und gut doch nun kann man bei erreichtem Bestellwert nicht mehr Selbstabholung auswählen!!

    Besten Dank,
    Benny

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    @Torsten
    ... könnte mal nen Denkansatz von Dir gebrauchen, Thema ähnlich wie in dem Thread hier, kennst den Shop ja in und auswendig ...
    Falls Du meinst neuer Thread wäre besser - schieb's hin.

    Hätte das in den nächsten Tagen wenn bißchen Zeit hart reingecodet, aber vielleicht kann man es ja auch etwas intelligenter machen ...

    Aufgabe:
    Shop versendet Kleinteile bis 50 Gramm Versandkostenfrei, 80 % der Artikel sind Kleinteile so im Schnitt mit 2 Gramm.
    Jetzt steht bei jedem Artikel der Standardtext "zzgl. Versandkosten", werbetechnisch natürlich kontraproduktiv.

    Man kann natürlich bei den Artikeldetails das Gewicht abfragen und dann ggf. den Text "zzgl. Versandkosten" in "Versandkostenfrei" wandeln. Hätte das so hardcore angegangen bevor ich durch Zufall über diesen Thread gestolpert bin.

    Nun denke ich, dass man direkt bei den Einstellungen "Versandkostenfrei erlauben" was einflicken könnte, also nicht nur nach Mindestbestellwert abfragen.

    Deine Meinung?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lässt sich das nicht am einfachsten über "MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware" lösen?

    Grüße

    Torsten

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Danke für den Tipp,
    ich guck es mir morgen an.

    Bin sowas von platt für heute, kann mich nicht mehr konzentrieren.
    Gruß

    2 Antworten
    1026 Aufrufe
    28. Juni 2019, 07:25:50 von karsta.de
    13 Antworten
    4988 Aufrufe
    03. August 2012, 18:07:56 von DirkK
    2 Antworten
    2639 Aufrufe
    22. Juli 2013, 13:29:59 von tele
    4 Antworten
    2536 Aufrufe
    16. September 2016, 19:31:59 von Angeal