Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen

    computeroutlet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo, habe erfolgreich den shop installiert, benötige Hilfe bei der Erweiterung. Wir arbeiten mit Partnershops, der Kunde soll die Möglichkeit haben die Abholstelle in seiner Nähe auszuwählen, (danach soll Barzahlung, paypal usw auswählbar sein, nicht Nachnahme) - wie löse ich das am besten?

    bitte um hilfe & anleitung.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5412.0

    computeroutlet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen
    Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 15:30:50
    habs allein hinbekommen und geschafft! thx

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen
    Antwort #2 am: 03. Mai 2010, 15:44:04
    Ups, sorry... das hatte ich übersehen.

    Dazu musstest du nur das "Selbstabholung" Versandmodul kopieren und dessen Sprachdateien so anpassen, dass es einmal beispielsweise "Abholung in Filiale 1" und einmal "Abholung in Filiale 2" anzeigt.

    Grüße

    Torsten

    computeroutlet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen
    Antwort #3 am: 07. Mai 2010, 14:09:34
    hi, kein problem das hab ich schon lösen können, hab aber leider noch ein kleines problem: jetzt erscheint mir bei der auswahl "postversand"  leider auch "barzahlung" als möglichkeit, mit welchem befehl kann ich das deaktivieren?

    bei selbstabholung hab ich das geschafft, dass barzahlung möglich ist und keine Nachnahme erscheint, aber bei der Post benötige rat..

    computeroutlet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen
    Antwort #4 am: 09. Mai 2010, 18:20:18
    Hi again, hat jemand einen Tipp für mich?
    Problembeschreibung: Aufgrund des Einbaus der Selbstabholstellen, (wo vorauszahlung oder barzahlung möglich ist, und nachnahme deaktiviert ist) - hab ich jetzt das problem dass bei auswahl der "Post" dann neben Nachnahme und vorauszahlung leider auch "Barzahlung" erscheint - was nonsens ist. - wie kann ich das problem lösen?

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Selbstabholung mehrere Abholstellen zur Auswahl einbauen
    Antwort #5 am: 23. November 2012, 16:12:38
    Wie kann man dann am Ende der Bestellung die Abholadresse der ausgewählten Filiale mitteilen?? Eventuell noch mit der Bestellbestätigung mitsenden.

    Mit der Umänderung des Selbstabholung Moduls habe ich eine Datei erzeugt wie Tom beschrieben hat aber nur der Kunde bekommt die Adresse der Filiale nicht mit :)

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?PHP
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: filiale1.php 1306 2005-10-14 10:32:31Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(freeamount.php,v 1.01 2002/01/24); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (freeamount.php,v 1.12 2003/08/24); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contributions:
       filiale1             Autor:  sebthom

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    class filiale1
    {
        var $code, $title, $description, $icon, $enabled;

        function filiale1()
        {
            $this->code        = 'filiale1';
            $this->title       = MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_TEXT_TITLE;
            $this->description = MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_TEXT_DESCRIPTION;
            $this->icon        = '';   // change $this->icon =  DIR_WS_ICONS . 'shipping_ups.gif'; to some freeshipping icon
            $this->sort_order  = MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_SORT_ORDER;
            $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_STATUS == 'True') ? true : false);
        }

        function quote($method = '')
        {
            $this->quotes = array(
                'id' => $this->code,
                'module' => MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_TEXT_TITLE
            );

            $this->quotes['methods'] = array(array(
                'id'    => $this->code,
                'title' => MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_TEXT_WAY,
                'cost'  => 0
            ));

            if(xtc_not_null($this->icon))
            {
                $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon, $this->title);
            }

            return $this->quotes;
        }

        function check()
        {
            $check = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_STATUS'");
            $check = xtc_db_num_rows($check);

            return $check;
        }

        function install()
        {
            xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_STATUS', 'True', '6', '7', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
            xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_ALLOWED', '', '6', '0', now())");
            xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_SORT_ORDER', '0', '6', '4', now())");
        }

        function remove()
        {
            xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
        }

        function keys()
        {
            return array('MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_STATUS','MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_SORT_ORDER','MODULE_SHIPPING_FILIALE1190_ALLOWED');
        }
    }
    ?>
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3534 Aufrufe
    05. November 2014, 13:29:14 von voodoo
    7 Antworten
    5255 Aufrufe
    09. Juli 2016, 14:31:01 von Teratek
    4 Antworten
    3178 Aufrufe
    10. April 2011, 09:12:04 von chillos
               
    anything