Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #15 am: 02. Mai 2010, 16:28:08
    [...]
    Wegen der Farben - frag 100 Leute und Du bekommst 90 unterschiedliche Meinungen.
    Wäre ich sehr vorsichtig, nicht gleich wieder rum modeln, passt doch fürs erste.
    [...]

    Das sehe ich genauso! Mir gefiel der Shop in Urpsungsversion wesentlich besser als jetzt.

    Grüße

    Torsten

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #16 am: 02. Mai 2010, 16:38:20
    Das sehe ich genauso! Mir gefiel der Shop in Urpsungsversion wesentlich besser als jetzt.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    ist ja kein problem...kann man ja wieder zurück bauen. Jeder betrachter sieht es anders. Mal ein Experiment ob es bei Besuchern ankommt. Wenn nicht, bauen wir eben zurück.

    Gruß
    Raymond

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #17 am: 02. Mai 2010, 16:49:14
    Ich denke das Problem ist jetzt hauptsächlich, dass der allgemeine Hintergrund und der Hintergrund der Boxen die gleiche Farbe hat, das macht sich nicht gut.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #18 am: 02. Mai 2010, 19:05:37
    Jaaaa, wird schon besser.  :thumbs:

    Jetzt versuche doch mal das Template ansich noch ein wenig aufzuräumen z.B. wieviele Kunden haben sich für den "Newsletter" angemeldet? 3-4% wenn überhaupt. Brauchst Du die Box "Newsletter anmelden" dann???  

    Box "Schnellkauf": Hast Du Printkataloge versendet? Dann hat ja jeder die Artikelnummer zur Hand.  :ironie: Ansonsten suche ich immer anhand Stichwörter..... -->  Lieber Box "Suchen" rein verschieben / daraus machen.

    Box "Kundengruppe": Ich denke mir dass ich als "neuer Kunde" auch logischereise den Status "Neukunde" habe. Warum noch anzeigen????

    Box "Währung": Verkaufst Du in allen diesen Währungen? Wenn ja, dann logischerweise lassen. Ich weiss es ja nicht....

    Ansonsten bist Du für meinen Geschmack auf dem richtigen Weg.... 8)

    Gruß

    floh

    EDIT floh: Da Du ja alles in windeseile umsetzt fang ich mal mit dem loggen an... Shop vom 02.05.2010 - 21:08:00     :silly:  :wohow:  :crazy:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #19 am: 02. Mai 2010, 19:48:11
    Die Dessous sind auch echt sexy! :B

    Du kannst mir ja mal ein Geschmacksmuster zukommen lassen, dann teste ich das mal an meiner Freundin. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #20 am: 02. Mai 2010, 20:06:17
    Jetzt passen die Farben des allgemeinen Hintergrunds und dem Hintergrund der Boxen zusammen.

    Was mich jetzt noch stört ist...
    Ich hätte erwartet, dass man die Bilder der Lady auf der Startseite anklicken kann.
    Man könnte dann auf die Kategorien verlinken auf die der Fokus des Bildes liegt.
    Entweder allgemein z.B. auf BHs, Strings usw. oder gleich zur richtigen "Kollektion".
    Nichts ist doch nerviger, als wenn man gleich auf der Startseite das passende sieht und dann aber alle Kategorien durchsuchen muss.

    Produktbilder hast generell ja ganz gute (hoffentlich auch die Erlaubnis). Finde ich ansprechender als irgendwelche langweiligen Torso oder nur Aufnahmen vom Produkt.
    Bin mir sicher, dass du - wenn sonst alles passt - mit solchen Modell-Produktbildern wesentlich mehr verkaufst. Man sieht halt einfach gleich, wie das am Körper wirkt.

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #21 am: 03. Mai 2010, 05:54:43
    Jaaaa, wird schon besser.  :thumbs:

    Jetzt versuche doch mal das Template ansich noch ein wenig aufzuräumen z.B. wieviele Kunden haben sich für den "Newsletter" angemeldet? 3-4% wenn überhaupt. Brauchst Du die Box "Newsletter anmelden" dann???  

    Box "Schnellkauf": Hast Du Printkataloge versendet? Dann hat ja jeder die Artikelnummer zur Hand.  :ironie: Ansonsten suche ich immer anhand Stichwörter..... -->  Lieber Box "Suchen" rein verschieben / daraus machen.

    Box "Kundengruppe": Ich denke mir dass ich als "neuer Kunde" auch logischereise den Status "Neukunde" habe. Warum noch anzeigen????

    Box "Währung": Verkaufst Du in allen diesen Währungen? Wenn ja, dann logischerweise lassen. Ich weiss es ja nicht....

    Ansonsten bist Du für meinen Geschmack auf dem richtigen Weg.... 8)

    Gruß

    floh

    EDIT floh: Da Du ja alles in windeseile umsetzt fang ich mal mit dem loggen an... Shop vom 02.05.2010 - 21:08:00     :silly:  :wohow:  :crazy:

    Hallo Floh, vielen Dank für Deine Anregungen. Werde manches umsetzen.
    Für den Newsletter hat sich noch keiner angemeldet. Die meisten Kunden bestellen als Gast und wollen es so diskret wie möglich.

    BOX Schnellkauf: Da hatte meine Frau die Idee Flyer in Regensburg und Umland zu verteilen. Der Rücklauf war mager.

    Die Box Suche lass ich mal den man weiß ja nie.

    Box Kundengruppe kann man ja mal lassen oder nicht. Jeder Kunde der sich anmeldet oder den Shop besucht das er erstmal Gast ist. Manche Bestellungen werden nur als Gast getätigt.

    Box Währung: Bekomme einige Anfragen aus dem Ausland aber werde es wieder auf das minimum runter schrauben. So da bleibt mir nur noch zu danken für die Hilfreichen Tipps. Ein klasse Forum.

    Grüße
    Raymond

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #22 am: 03. Mai 2010, 05:57:37
    Die Dessous sind auch echt sexy! :B

    Du kannst mir ja mal ein Geschmacksmuster zukommen lassen, dann teste ich das mal an meiner Freundin. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    Geschmacksmuster kann man ja machen. Schick mir eine PM. Da hätte ich noch was, ich habe mich für das zweispalten Design entschieden. Ist auch Klasse. Das Problm ist, das bei den Unterkategorien auch Neuer Artikel steht. Vielleicht kannst mir ja einen Tipp geben.

    Grüße
    Raymond

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #23 am: 03. Mai 2010, 06:00:46

    Was mich jetzt noch stört ist...
    Ich hätte erwartet, dass man die Bilder der Lady auf der Startseite anklicken kann.
    Man könnte dann auf die Kategorien verlinken auf die der Fokus des Bildes liegt.
    Entweder allgemein z.B. auf BHs, Strings usw. oder gleich zur richtigen "Kollektion".
    Nichts ist doch nerviger, als wenn man gleich auf der Startseite das passende sieht und dann aber alle Kategorien durchsuchen muss.

    Produktbilder hast generell ja ganz gute (hoffentlich auch die Erlaubnis). Finde ich ansprechender als irgendwelche langweiligen Torso oder nur Aufnahmen vom Produkt.
    Bin mir sicher, dass du - wenn sonst alles passt - mit solchen Modell-Produktbildern wesentlich mehr verkaufst. Man sieht halt einfach gleich, wie das am Körper wirkt.

    Hallo Speedy,

    mit dem Gedanken die Bilder mit dem Artikel verlinken habe ich auch schon gespielt. Werde ich auch machen. Danke nochmal.

    Die Erlaubnis für die Produktbilder habe ich mir geholt und ist alles rechtens.

    Danke

    Raymond

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #24 am: 03. Mai 2010, 07:20:26
    Hallo Torsten,

    Geschmacksmuster kann man ja machen. Schick mir eine PM. Da hätte ich noch was, ich habe mich für das zweispalten Design entschieden. Ist auch Klasse. Das Problm ist, das bei den Unterkategorien auch Neuer Artikel steht. Vielleicht kannst mir ja einen Tipp geben.

    Grüße
    Raymond

    Wenn dich der Text Neue Artikel stört, dann nimm aus der Template Datei "/templates/xtc5/module/new_products.html" folgende Zeile raus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <h1>{#heading_text#}</h1>
     
    Grüße

    Torsten

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #25 am: 14. Mai 2010, 01:50:21
    Hallo ASRA, wir habe ja schon paar mal kurz Meinungen ausgetauscht,
    spricht für Dich, dass Du dialogfähig bist.

    Also sei nicht böse, aber die knallroten Boxenheader find ich zum kot...

    Kontent ist King. Im Textbereich wegen SEO, mit den Bildern weil es genau das ist was Du anbietest. Deine Bilder sind gut und geschmackvoll, das ist wichtig.

    Die Boxenheader sind für meinen Geschmack primitiv, schon fast abstossend.
    Bleib doch z.B. im Farbton pink, wie das Headerrähmchen. Vielleicht noch einen Verlauf dazu oder einen dezenten Schatten, evtl. noch etwas gerundet (Rundungen kommen immer gut -oder?)
    Auf alle Fälle dezent und geschmackvoll, nicht so schreiend.
    Dann passt das zu Deinem Gesamt-Outfit und gut isses.

    Der ganze "Rahmen" vom Shop darf ruhig in den Hintergrund treten, um so mehr wirkt der Content, und der ist ja gut bei Dir.

    Hoffe Du verstehst mich, DIESER Shop geht eher in niveauvoll und geschmackvoll, da passt GRASS nicht rein.
    Wenn Du meinst das es für Dich auch eine Klientel in Richtung Grass gibt, kein Problem. Mach nen 2. Shop auf und style den grass. Aber beides in einen Shop zu packen ist ein Spagat den Du nie gewinnen kannst.
    Gruß

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #26 am: 14. Mai 2010, 06:28:47
    Hallo enricosh,

    ja das haben wir. Man soll ja dazu lernen von anderen. Das mit den headerboxen hattest du recht. Bin kein grosser Grafiker. Habe mich für einen Farbverlauf entschieden. Danke nochmal für die Anregung. Muss noch an der shopbewertung box basteln. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

    Gruß
    Raymond

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #27 am: 01. Juli 2010, 14:11:00
    Hallo Raymond,

    da ich eben so beim Stöbern durch die letzten Shopvorstellungen auch über Deine gestolpert bin, darf ich als "Mädchen" vielleicht auch noch mal meinen Senf zur Optik dazugeben (sprang mich grade an...  :) ):
    Die Frage ist ja vor allem, sollen Frauen für sich oder Männer für ihre Frauen bei Dir kaufen? (Falls letzteres hast Du ja von der Grundströmung die Meinung von "Jungs" hier schon bekommen. Für ersteres allerdings solltest Du das Design unbedingt "neutralisieren" (die "alte" Werbefrau in mir beißt in den Tisch, wenn sie solche Farbgebungen heutzutage noch sieht. Meine Assoziation: Eine Mischung aus fleischfarbenen Wollschlüpfern und Sexshop.  :doh:

    Meine weibliche Sicht: An Palmers würde ich mir auch nicht unbedingt ein Beispiel nehmen: Das Design wirkt auf mich irgendwie befremdlich "technisch".

    Kuck mal hier oder hier oder hier.

    Das letzte Beispiel ist übrigens von nordseh hier aus dem Forum und, wie ich finde, ein prima Beispiel dafür, dass eine ganz dezente Gestaltung Angebote häufig viel besser in der Vordergrund rückt, als lautes Schreien in Farben und Bildern und Texten.
    Ich glaube, Deinen Shop und Dein Angebot (das beides ansonsten einen durchaus professionellen Eindruck macht) erschlägst Du, weil Du völlig irrige Assoziationen weckst und auf diese Weise die Aufmerksamkeit jedes Besuchers durch die Gestaltung völlig in Beschlag nimmst.

    LG

    Karla

    asra0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Einen schönen Gruss aus Bayern von peki-dessous.com
    Antwort #28 am: 04. Juli 2010, 09:13:53
    Hallo Karla,

    danke für deine Krtik und wird gerne angenommen. Shop neutralisieren hast recht. Die Boxenheader passen irgendwie nicht. Von der Farbgebung die Boxenheader vielleicht am Hintergrund anpassen.

    Natürlich sollen beide kaufen - Frauen wie Männer.

    LG
    Raymond

    1 Antworten
    1818 Aufrufe
    19. April 2011, 15:44:50 von Tomcraft
    5 Antworten
    3822 Aufrufe
    16. Mai 2010, 20:45:43 von Dess24
    2 Antworten
    2527 Aufrufe
    16. Juli 2009, 21:15:43 von vsell
    4 Antworten
    3832 Aufrufe
    30. Dezember 2012, 06:41:15 von jannemann