Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei: "TOP" bzw. "auf Startseite anzeigen"

    mick-mac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo!

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, sobald ich einen Artikel auf der Startseite darstellen lasse, oder ihn von dort wieder entferne.
    Weißer Hintergrund und folgender Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined method categories::set_product_remove_startpage_sql() in "weiterer Serverpfad"/admin/categories.php  on line 119

    Gehe ich im Browser zurück, ist der Artikel dann auf "TOP" gestellt. (funktioniert also trotz Fehler...)

    Weiß jemand einen Rat?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5389.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler bei: "TOP" bzw. "auf Startseite anzeigen"
    Antwort #1 am: 30. April 2010, 11:46:19
    Schau mal bitte in deine "admin/includes/classes/categories.php", ob es da eine Funktion "set_product_remove_startpage_sql" gibt ca. Zeile 1004.

    Da sollte was stehen von wegen

    Code: PHP  [Auswählen]
    BOF - Dokuman - 2009-11-12 - BUGFIX #0000351: When products disable display on startpage, should update table products_to_categories
    [...]

    mick-mac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Fehler bei: "TOP" bzw. "auf Startseite anzeigen"
    Antwort #2 am: 30. April 2010, 12:31:12
    super hat funktioniert!
    im nachhinein weiß ich auch, dass das 2-kategorie-modul diesen fehler verursacht hat!

    vielen dank für die schnelle hilfe.

    schönes wochenende!

    Ruth

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei: "TOP" bzw. "auf Startseite anzeigen"
    Antwort #3 am: 07. November 2011, 20:55:55
    Einen schönen guten Abend zusammen.

    Ich habe das gleiche Problem wie mick-mac. In meiner "/admin/categories.php" steht bei Zeile 119 folgender Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - Dokuman - 2009-11-12 - BUGFIX #0000351: When products disable display on startpage, should update table products_to_categories
                                            $catfunc->set_product_remove_startpage_sql($_GET['pID'], $_GET['flag']);
                                            if ($_GET['flag'] == '0') xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES));
                                            //EOF - Dokuman - 2009-11-12 - BUGFIX #0000351: When products disable display on startpage, should update table products_to_categories

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo was falsch ist?

    Danke zum voraus und Grüsse
    Ruth