Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier.
    Wie kann ich es machen, dass anstatt des Schriftzuges für die Unterkategorien in der Seitenmitte ein Buttons oder Bild mit dem Schriftzug steht.
    Ich hoffe man versteht jetzt ungefähr was ich genau meine.
    Für eure Tipps und Ratschläge sage ich schon mal danke im voraus.
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5381.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien
    Antwort #1 am: 29. April 2010, 21:26:49
    Hi ...

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du anstatt dem Text für die Unterkategorien Bilder haben oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Es lassen sich doch für jede Kategorie Bilder hochladen von daher weiss ich nicht ob ich dich evtl. falsch verstanden haben. ;-)

    Markus

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien
    Antwort #2 am: 30. April 2010, 06:48:54
    Hallo Markus,
    ich habe mal ein wenig gestöbert um es besser zu zeigen was ich meine.
    Du hast es auf Deiner Seite auch so gemacht wie ich es meine hier zum Beispiel http://www.geschenke-lifestyle.de/BAD-WELLNESS:::530.html dort hast Du direkt eine Grafik mit dem Kategorie Namen drin.
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien
    Antwort #3 am: 30. April 2010, 08:03:16
    Ja und wo ist nun die Frage, lade dir pro Ukat ein Bild Hoch mit CSS kannst du den Text ausfs Bild verschieben und voila Du hast Kategorie Bildchen mit Text, automatisch geht das nu mit recht Aufwand und würde ich nicht empfehlen.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien
    Antwort #4 am: 30. April 2010, 09:35:47
    Hallo,
    na ich denke die Frage hatte ich doch nun eigentlich so gut es geht erklärt und auch ein Beispiel von Markus seiner Seite mit dazu gegeben.

    @Mantis,
    ich verstehe leider in Moment nicht ganz genau wie Du das meinst, das Bild Hochladen ist klar ist kein Problem, aber ich denke nicht wenn ich mir das so bei Markus anschaue, das er den Schriftzug mittels CSS drauf gelegt hat, denn dann wäre der Schriftzug ja auch anklickbar, und das ist er nicht.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Buttons oder Bilder für anstele von Text für Unterkategorien
    Antwort #5 am: 30. April 2010, 10:46:57
    Hallo Micha,

    du kannst dir dafür dieses Modul hier anpassen: MODUL: Kategorien auf der Startseite anzeigen (c_list Modul)

    Einfach den Kategorienamen aus der c_list Template-Datei (categories_list.html) nehmen und stattdessen in die Kategoriebilder mit einfügen.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Torsten,
    wie ich mir dieses Modul dafür anpassen soll weiß ich in Moment leider nicht.
    Ich weis ja nicht ob Markus das bei seiner Seite über ein Modul gemacht hat, aber wenn ich mir das über Firebug anschaue sieht es nicht so aus oder Täusche ich mich da ?
    Gibt es denn kein leichteren Weg für mein Vorhaben ?
    Gruß
    Micha

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi Micha,

    ich würde für jede Kategorie ein Bild hochladen. Ich denke das ist das, was du möchtest :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    da ich das mit den Bildern für die Unterkategorien gleich mit dem Name der jeweiligen Unterkategorie so nicht hinbekomme, würde ich das ganz gerne anders lösen.
    Und zwar möchte ich mir einen Standardbutton in einer fest vorgegebenen Größe Fertigen, und dann dort einfach den schriftzug der jeweiligen unterkategorie drauf platzieren geht das einfach zu lösen, das man ein Image dafür nimmt, und dann könnte man es doch die schrift über die Stylesheet platzieren, oder ist das nicht so zu machen ?
    Gruß
    Micha

    1 Antworten
    3029 Aufrufe
    21. April 2010, 08:35:14 von Tomcraft
    17 Antworten
    9522 Aufrufe
    03. November 2011, 11:22:35 von craftsmen22
    12 Antworten
    5111 Aufrufe
    10. April 2010, 15:36:21 von Tomcraft
    1 Antworten
    1784 Aufrufe
    05. Februar 2015, 08:58:11 von fritten_fahrer