Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umstieg commerce:SEO auf modified eCommerce Shopsoftware - auf was achten?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Hallo,
    eine Kundin von mir hat derzeit einen commerce:SEO Shop und möchte auf modified eCommerce Shopsoftware umsteigen  :B
    Module etc, egal, springen über die Klinge, Frage ist nur wie kriegen wir die 1500 Produkte in den neuen Shop ? Gibts da eklatante Unterschiede im Aufbau, oder kann ich evtl die entsprechenden Datenbanktabellen rüberkopieren ?
    Sie füttert den Shop z.Zt. mit JTL Wawi (wovon ich nicht so wahnsinnig viel Ahnung habe), die Fotos allerdings wurden direkt im Shop hochgeladen.
    Gruß
    Karsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5379.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Wenn Sie nur die Produkte im neuen Shop benötigt, dann installier doch modified eCommerce Shopsoftware, den WAWI Connector und spiel die Artikel einfach über JTL wieder ein. Bilderordner um kopieren und fertig.

    Grüsse

    Sven

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    danke für die schnelle Antwort !  dann bin ich ja erleichtert !

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Eine Andere Möglichkeit ist zwar etwas aufwändiger ist die Tabellen vergleichen und per MySqlDumper speichern, so läuft das Update auch sehr sauber, plus ich weiss nicht wie JTL das macht aber mit der Methode behält man die Artikel verweise (Id) welche nicht unwesentlich sind im Linkaufbau mit SEO URL's.

    Gruss
    mantis

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Falls das Template weiterverwendet werden soll, muss es an einigen Stellen angepasst werden, vergleiche: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

               
    anything