Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten: Zonen und Gewicht?

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    am: 29. April 2010, 17:21:25
    Hallo zusammen!

    Ich komme endlich mal dazu, meinen neuen Shop einzurichten. Bei den Versandkosten gehen die Probleme schon los: Bisher (im alten OSC-Shop) ist das über eine mehrfache Installation von "Tabellarische VK" gelöst. Je Zone (DE, EU B2C, EU B2B, Welt) eine eigene Tabelle, in der dann nach Gewicht unterschieden wird. Geht das mit xtc modified inzwischen eleganter bzw. gibt es da eine fertige Lösung für?

    Ich habe mal das Modul Versandart Deutsche Post installiert. Wenn ich da ein Produkt mit 0.07kg in den Warenkorb lege, berechnet er mir beim Checkout direkt ein Paket mit>3kg. Scheinbar wird da irgendwo noch Gewicht für die Verpackung draufaddiert? Ansonsten könnte dass ja schon dass für mich passende Modul sein, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5378.0

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #1 am: 29. April 2010, 18:08:29
    "Admin" -> "Konfiguration" -> "Versand Optionen" -> "Paketleergewicht: 3kg" raus nehmen.

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #2 am: 29. April 2010, 18:31:08
    Hallo Claudia!

    Danke, dass Probem mit der Gewichtsberechnung ist damit schonmal gelöst. Dann werde ich mal sehen, ob ich die Tabellen so hinbekomme, dass damit alle Fälle erschlagen werden können.

    Gruß
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #3 am: 29. April 2010, 22:33:15
    Hallo Thorsten, da du das beim osCommerce Shop schonmal mit mehrfach installierten Versandmodulen gemacht hast, könnte dieser Link für dich interessant sein: Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 13.01.2020: Link auf eigenes Wiki geändert, da alter Link nicht mehr verfügbar.]

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #4 am: 30. April 2010, 07:23:36
    Hallo Thorsten,

    hast Du auch mal die Versandkosten nach Zonen in Betracht gezogen. Dort kannst Du pro Land eine Staffelung nach Gewicht angeben.

    Claudia

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #5 am: 30. April 2010, 09:41:19
    Mit dem Deutsche Post Modul scheint das auch zu gehen. Ich muss nur noch testen, ob das auch klappt, dass Kunden aus der EU mit USt.-ID keine MwSt. berechnet wird. Dann habe ich eigentlich alles, was ich für den Versand brauche.

    Gruß
    Thorsten

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Versandkosten: Zonen und Gewicht?
    Antwort #6 am: 03. September 2010, 08:19:26
    So, ich habe das Problem jetzt so gelöst:
    - Versandkosten nach Tabelle verwendet
    - Tabelle für die Zonen EU und International kopiert [1]
    - Nachnahme wird über das Nachnahmemodul extra berechnet und ist jetzt für Paket und Brief einheitlich [2]

    [1] Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls
    [2] Nachnahmeversand einrichten

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    [EDIT Tomcraft 13.01.2020: Link auf eigenes Wiki geändert, da alter Link nicht mehr verfügbar.]
    4 Antworten
    3990 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:15:54 von mahagma
    0 Antworten
    2237 Aufrufe
    23. April 2013, 22:34:53 von olibert
               
    anything