Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellmenge Eingabe über 1.000 St. nicht möglich?

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    sobald bei einer Bestellung eine Bestellmenge> 1000 St eingegeben wird, korrigiert der Shop auf 1000 St. Wenn ich z.B. 1.250, also mit Tausendertrennzeichen Punkt, eingebe, nimmt der Warenkorb die Menge 1.250 an, korrigiert aber auf 1250. Folgt jetzt eine neuerlich Aktualisierung im Warenkorb, z.B. für einen anderen Artikel springt die Anzeige beim ersten Artikel mit 1250 St. wieder auf 1000 St. zurück. Somit ist es unmöglich mehr als 1000 St. zu bestellen.

    Da in unserem Bereich (Werbemittel) die großen Stückzahlen nicht unüblich sind ist das ein großes Problem.

    Dieses Problem habe ich auch in einem Shop einer Konkurrenzfirma entdeckt, die auch xt:Commerce verwendet.

    Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Theo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=537.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Bestellmenge Eingabe über 1.000 St. nicht möglich?
    Antwort #1 am: 30. März 2009, 12:23:51
    Hallo,

    hast du bei Konfiguration, maxmale Werte, den Wert erhöht? Ist standardmäßig glaube ich auf 1000 eingestellt.

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Bestellmenge Eingabe über 1.000 St. nicht möglich?
    Antwort #2 am: 30. März 2009, 12:50:26
    Hallo Parry,

    super, funktioniert. Jetzt ist das mit der Eingabe mit oder ohne Tausender Punkt auch nicht mehr relevant, geht beides. Den Eintrag hatte ich schändlicherweise noch nie bewußt wahrgenommen. Wahrscheinlich immer überrollt beim runterscrollen. Habe mich zu sehr auf die Einstellungen bei den Kundengruppen konzentriert mit max. und min. Bestellwert. Dachte da liegt der Hund begraben.

    Vielen Dank für den prima Tip, manchmal muß man mit der Nase drauf gestoßen werden.

    Gruß
    Theo

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Bestellmenge Eingabe über 1.000 St. nicht möglich?
    Antwort #3 am: 30. März 2009, 13:08:46
    Hi Theo,

    hehe....geht mir auch oft so....hundert mal gesehen aber nie wahrgenommen.
    Schön, dass es jetzt klappt.

    Gruß Parry

    Anonym

    • Gast
    Bestellmenge Eingabe über 1.000 St. nicht möglich?
    Antwort #4 am: 12. April 2009, 14:30:48
    Kein BUG,... Bug Regeln lesen. Closed und verschoben.

               
    anything