Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Geizhals Modul nicht aktuell?

    dagobert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    am: 28. April 2010, 15:05:00
    Hi,
    ich hatte vor ca. 2 Jahre ein paar Artikel bei Geizhals.at eingebunden. Damals wurde von deren Seite in der CSV Datei noch ein weiteres neues Feld gewünscht. Das waren Versandkosten für jeden Artikel. Im aktuellen Modul (xtm 1.03) ist das aber noch nicht enthalten. Da ich damit mal wieder anfangen möchte frage ich mich ob das Modul zur Zeit jemand nutzt ohne die Spalte Versandkosten oder was ihr geändert habt?

    Die zweite Frage ist das beim Erstellen der Export-Datei in der Spaltenbezeichnung Verfügbarkeit der Umlaut ersetzt wird inkl. eines ";" . Dadurch entsteht aber eine weitere Spalte die dort nicht hingehört. Woher kommt das Problem?

    Siehe:
    Artikelnr;Hersteller;Bezeichnung;Preis;Verfügbarkeit;deeplink;optionale Beschreibung



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5353.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #1 am: 28. April 2010, 15:07:55
    Ein aktuelles Modul kannst du von Geizhals.at beziehen.

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #2 am: 24. August 2010, 09:41:46
    Hallo,

    da ich die Problematik mit Geizhals vor Kurzem auch zu lösen hatte und ich das in modified eCommerce Shopsoftware integrierte Modul für nicht zureichend halte, weil Geizhals.at gern die produktbezogenen Versandkosten mit exportiert haben möchte (Pflicht ist es nicht, nach Angaben einer Mitarbeiterin): Hier das angepasste Modul von Geizhals.at, welches auch die produktbezogenen Versandkosten mit ausgibt. Die Datei wird darüber hinaus durch eine Erweiterung von Geizhals als ZIP-Datei generiert.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #3 am: 24. August 2010, 13:50:37
    Cool, Danke! :thx:

    Das schauen wir uns mal an!

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #4 am: 24. August 2010, 13:57:46
    Tja, ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass trotz der Verwendung des Geizhals-Moduls bei meinen Einstellungen (gewichtsabhängige tabellarische Versandkosten - und das Gewicht ist bei ALLEN Artikeln angegeben) keine Versandkosten mit exportiert werden.

    Gruß
    Thomas

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #5 am: 25. August 2010, 17:50:05
    Das oben war nicht das einzige Problem. Mit dem besagten Modul werden die Lieferstati nicht korrekt ausgegeben. Derzeit gibt es bei mir zwei Stati: "Auf Lager" und "Im Zulauf". Exportiert wird jedoch nur "Auf Lager", obwohl im Online-Shop alle richtig hinterlegt sind.

    Kann sich das Modul mal jemand mit Script-Erfahrung anschauen und evtl. einen Lösungvorschlag präsentieren?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Thomas

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Geizhals Modul nicht aktuell?
    Antwort #6 am: 26. August 2010, 07:15:35
    Ich muss bezüglich des Moduls noch einmal Druck machen - denn es eilt sehr.

    Kann sich das von mir gepostete Modul mal jemand anschauen und die angesprochenen Fehler (produktbezogene Versandkosten und Lieferstatus) ausmerzen? Gern auch gegen adäquate Bezahlung. Ich würed das korrigierte Modul dann auch hier der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.

    Ich selbst habe leider überhaupt keinen Plan, was falsch läuft.

    Gruß
    Thomas

    30 Antworten
    12967 Aufrufe
    30. April 2013, 08:40:11 von BiDoubleU
    20 Antworten
    8417 Aufrufe
    15. Juni 2009, 09:54:43 von speedy
    0 Antworten
    1655 Aufrufe
    29. Januar 2014, 17:57:53 von foo
    4 Antworten
    1938 Aufrufe
    24. Februar 2017, 09:09:27 von awids