Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Fehler - evtl. liegt es an modified eCommerce Shopsoftware? Fehler: Falscher Parameter

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Hi,
    ich finde im JTL Forum keine weiteren Hinweise, da der Fehler anscheinend selten ist. Ich habe alle aktuellen Versionen und die angepasste JTL Schnittstelle hier aus dem Forum.
    Ich konnte ohne Probleme Artikel in den Shop importieren. Jetzt habe ich aber Bilder hinzugefügt und wollte diese übertragen. Leider kommt immer nach ca. 1min. ein Fehler:
    Zitat
    Falscher Parameter.
    Sobald man auf ok klickt, kommt sofort ein Zweiter:
    Zitat
    The handle is in the wrong state for the requested operation
    Laut JTL Forum kann es an der Größe der Bilder liegen. Ich habe aber alles erneut auf 600 x xxx runtergeschraubt und neu importiert. Nun geht´s aber immer noch nicht!

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen:
    In der setArtikelBild.php der JTL Schnittstelle musste ich die Zeilen auskommentieren, wo die Rechte gesetzt werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    chmod (DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES.$bildname, 0644);
     
    Da kam auch immer ein Fehler. Laut Forum sollte man es auskommentieren. Er hat anscheinend irgend ein Problem. Mir sind die Fehlermeldungen aber zu kryptisch um nähere Rückschlüsse zu ziehen.
    Alle Images Ordner habe ich einfach mal auf 777 gesetzt. Daran kann es also nicht liegen.
    Bitte um Hilfe,
    Christoph



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5327.0

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Ich wollte nur einmal die Lösung prästentieren: Es liegt wohl an den Bilddaten. Es waren Verknüpfungen defekt. Lösung war, dass Universalbilder mit der Ameise pro Artikel eingelesen werden müssen. Es gibt als Option, dass a.) Verknüpfungen erstellt werden sollen oder b.) Alle Bilder pro Artikel geladen werden.
    Mit b.) läufts wunderbar. Die Datenbank wird dadurch nur Größer.

    Der Fehler kam also, weil er Bilderverknüpfungen nicht gefunden hat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Super, danke, dass du uns noch die Lösung präsentiert hast!

    Hast du es selber heraus gefunden oder doch noch die Lösung im JTL-Forum gefunden?

    Grüße

    Torsten

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Nein selber raus gefunden durch ewiges probieren. Die SQL Befehle, die man in der CMD eingeben kann, die helfen einem schon enorm weiter. Beim Import kann so viel schief gehen.
    Daher immer Datenbank sichern - import probieren - Datenbank sichern - nächster Import...
    Gruß
    Christoph

               
    anything