Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umstieg von xt:Commerce 3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware - Probleme mit Detailansicht

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Schalte auf das unveränderte Modified xtc5 Template um.

    Wenn das auch nichts bringt:
    Installiere einen 2ten Shop ohne Änderungen und teste damit.

    Ich habe es eben mal mit dem xtc5-Template versucht. Kein Erfolg. Naja, dann werde ich mich mal ranmachen und den Shop mit einer zweiten Installation komplett neuinstallieren. Falls jemandem noch was einfällt. Ihr wisst wo ich zu erreichen bin  ;)

    Marcel

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Marcel, bist du denn weiter gekommen?  :)

    Greets,
    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Wenn du Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen hast, musst du diese in HTML-Entitäten umwandeln, siehe: UTF8

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Den Spaß hatte ich gestern erst bei der Migration eines osCommerce Shops nach modified eCommerce Shopsoftware. :-!

    Da fehlen dann aber auch noch andere Sonderzeichen wie ®, ©, ™, €, etc...

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Richtig, die fehlen noch... aber es sollte kein Problem sein, das Coding entsprechend zu erweitern ;)

    Vielleicht sollten wir (bis wir UTF8 haben) die outputfilter.note.php generell entsprechend anpassen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :pro:

    Aber lass und da noch ein paar Stimmen einholen.

    Hier eine komplette, gut sortierte Liste: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

    Grüße

    Torsten

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo an alle,

    Marcel, bist du denn weiter gekommen?  :)

    der aktuelle Stand ist das ich eine ganz frische modified eCommerce Shopsoftware Installation aufgesetzt habe und mir diese entsprechend konfiguriert habe. Scheinbar gab es bereits in der xt:Commerce 3.04 irgendwo einen Fehler und der wurde mitgeschleppt. Die neue Installation rennt ohne Probleme.

    Danke euch allen für eure Hilfe und Tipps. Wir lesen uns jetzt sicher öfter  ;)

    Viele Grüße,

    Marcel

    modellflieger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo Marcel!

    Ich habe jetzt das selbe Problem... aber nur wenn ich eine PHP Version 5.x verwende. Mit PHP 4.4.x läuft alles ohne Probleme.

    Lag es bei dir an manchen Dateien oder an der Datenbank?

    Vielen Dank für die Info!

    mfg, Tom