Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umstieg von xt:Commerce 3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware - Probleme mit Detailansicht

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo an alle,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Shop von xt:Commerce 3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware umgestellt. Es funktioniert auch soweit alles. Nur nicht die Detailansicht von Artikeln. Unter Firefox erhalte ich einen "Umleitungsfehler" mit Status 301 - Permanently Moved. Und der IE macht mal gar nix mehr. Der dreht einfach seine Runden. Vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Update von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware Anleitung befolgt und auch die entsprechende .htaccess umbenannt. Woran kann das liegen.

    Schonmal danke für Tipps und Antworten,

    Marcel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5321.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Grüss dich, Marcel, und Willkommen bei uns.

    Ich tippe darauf, dass du Sonderzeichen in deinen Kategorienamen hast, korrekt? Das ist tödlich und produziert diese Endlosschleiferei.

    Greets,
    Chris

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Chris,

    schonmal danke für deine Antwort. Und danke für dein nettes Willkommen.

    Ich tippe darauf, dass du Sonderzeichen in deinen Kategorienamen hast, korrekt? Das ist tödlich und produziert diese Endlosschleiferei.

    Du hast recht. Ich habe Sonderzeichen in den Kategorienamen. Allerdings hat auch das Umbenennen nichts gebracht. Gibt es denn keine Lösung damit ich die Kategorienamen lassen kann wie sie sind?

    Gruß,

    Marcel

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Hallo Marcel,

    Zitat
    [...] Allerdings hat auch das Umbenennen nichts gebracht.
    Dann hast du nicht alle entfernt, schau nochmal nach. Zu den Sonderzeichen gehören auch + % / usw. Umlaute und französische Accents sind okay.

    Zitat
    [...] Gibt es denn keine Lösung damit ich die Kategorienamen lassen kann wie sie sind?
    Meines Wissens nicht.

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Marcel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Hast du mal einen Link zum Shop?

    Ich tippe noch auf einen Fehler in der .htaccess, wenn es nicht mehr an Sonderzeichen in den Kategorienamen liegen kann.

    Grüße

    Torsten

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Torsten,

    auch dir ein nettes Dankeschön für dein Willkommen.

    Hast du mal einen Link zum Shop?

    Ich tippe noch auf einen Fehler in der .htaccess, wenn es nicht mehr an Sonderzeichen in den Kategorienamen liegen kann.

    Der Link um Shop ist http://www.kunstwerkstatt-pierre.de/xtc-shop/. Es ist alles noch im Aufbau. Aber es sollte ja schon richtig funktionieren. Wäre klasse wenn du noch einen Tipp für mich hättest.

    Schonmal danke und viele Grüße,

    Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Merkwürdig, du hast ja nicht einmal die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviert, also scheidet ein Problem mit der .htaccess eigentlich schon aus.

    Nimm mal bitte testweise den Slash aus dem Produktnamen raus.

    Grüße

    Torsten

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Merkwürdig, du hast ja nicht einmal die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviert, also scheidet ein Problem mit der .htaccess eigentlich schon aus.

    Ja, die hatte ich zwischenzeitlich schonmal wieder deaktiviert und jetzt wieder aktiviert.

    Nimm mal bitte testweise den Slash aus dem Produktnamen raus.

    Das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich komme trotzdem nicht auf die Detailseite.

    Eine Frage stellt sich mir allerdings: Wo wird denn noch umgeleitet das ich den 301er bekommen kann (passiert ja sonst über mod_rewrite)? Vielleicht sind bei mir irgendwelche grundsätzlichen Konfigurationen nicht in Ordnung?!

    Nochmal danke für eure Bemühungen,

    Marcel

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Marcel, nimm doch vorsichtshalber auch noch den Slash aus "Schwalm/Nette" raus ;-)

    Hast du bereits Unterkategorien angelegt, die noch leer und deshalb unsichtbar sind?

    Greets,
    Chris

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Also, da stimmt was nicht mit der Verlinkung: wenn ich auf deinen Button "Startseite" klicke, komme ich auf die Startseite des Shops, soweit okay. Klicke ich aber in der Navtrail auf "Startseite", lande ich auf deiner Webseite (ohne /xtc-shop).

    Da hörts dann leider bei mir auf - Torsten oder ein freundlicher Profi wirds schon richten :)

    Greets,
    Chris

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich komme auf die Detailseiten, allerdings erst nach 30 Sekunden.

    Deaktiviere mal die htaccess.

    Gruss web28

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Ich komme auf die Detailseiten, allerdings erst nach 30 Sekunden.

    Deaktiviere mal die htaccess.

    Die .htaccess habe ich deaktiviert. Leider keine Änderung. Ich verstehe das nicht wirklich. Alles funktioniert scheinbar problemlos. Nur nicht die Detailanzeige.

    Also, da stimmt was nicht mit der Verlinkung: wenn ich auf deinen Button "Startseite" klicke, komme ich auf die Startseite des Shops, soweit okay. Klicke ich aber in der Navtrail auf "Startseite", lande ich auf deiner Webseite (ohne /xtc-shop).

    Diese Vermutung ist mir auch schon gekommen. Denn eigentlich sorgt ja mod_rewrite für die "Um- / Weiterleitung". Wenn es aber aus ist muss ja von irgendwoher noch eine 301er Weiterleitung kommen. Da diese dann nicht funktioniert denke ich auch das es ein grundlegendes Konfig-Problem sein müsste.

    Nochmals danke euch allen. Werde mal weitersuchen. Kann ja eigentlich nicht unlösbar sein.

    Viele Grüße,

    Marcel

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ist da wirklich keine htaccess mehr aktiv? Auch im übergeordneten Verzeichnis?

    zippy0412

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Ist da wirklich keine htaccess mehr aktiv? Auch im übergeordneten Verzeichnis?

    Ja, ich habe alle umbenannt. Auch die in dem Ordner darüber. Ich verstehs nicht mehr  :nixweiss: .

    Danke dir,

    Marcel

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Schalte auf das unveränderte modified eCommerce Shopsoftware xtc5 Template um.

    Wenn das auch nichts bringt:
    Installiere einen 2ten Shop ohne Änderungen und teste damit.

    Gruss Web28