Antwort #10 am: 29. April 2010, 10:29:38
In einer Shared-Hosting-Umgebung weiß man nie genau, wieviele Kunden sich auf einer
Plattform befinden und wer für eine Höchstlast sorgt
Von daher kann das gut sein, dass 4 Jahre alles glatt läuft und auf einmal
Engpässe entstehen, weil neue Mandanten aufgeaschaltet wurden
Mein Hoster hat diese Woche mal kurz meine DB gesperrt - weil ich angeblich die
AGB verletzt haben sollte - durch eine "einfache" Standard-Select Abfrage des Shops
Die Deaktivierung habe ich erst nach über einer Stunde wahrgenommen !!! so lange lief gar nichts.
Da ich dem Hoster nun nachweisen konnte, dass es nicht an dieser Selectabfrage meiner
Datenbank lag, ist er recht "kooperativ" daher gekommen - mit dem Angebot "Umzug" auf anderes System
So läuft das eben, wenn man sich um alles selbst kümmern muss und auch noch Nachweise
erbringen darf, dass man gar nichts "verbrochen" hat | Exkurs ENDE
Fazit : Niemals glauben - das alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint
cheers
kwiekids