Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation eines Blogs

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Installation eines Blogs
    am: 26. April 2010, 12:17:41
    Ich orientiere mich immer so ein wenig an den Wettbewerb. Natürlich an den Größten und schau mir da hin und wieder mal etwas ab.

    Ich hab ja Joomla als CMS auf der Startseite liegen. Hier habe ich ein Joomla-Blog Plugin. Das möchte ich aber gegen einen Wordpress-Blog austauschen, weil ich denke die Suma Freundlichkeit ist wesentlich besser bei Wordpress. Jetzt wollte ich den Blog in einen Unterordner installieren, aber siehe da mein Mitbewerber hat ihn über eine Subdomain laufen.... jetzt frag ich mich gerade wieso macht er das und soll ich das eventuell auch so machen. In der Regel ist mit Unterordnern doch besser wegen der Contentzuordnung, oder hat sich das mitlerweile geändert und Google zählt die Subdomain zur Hauptdomain hinzu?  :nixweiss:

    Gruss Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5298.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Installation eines Blogs
    Antwort #1 am: 26. April 2010, 12:21:33
    Suche mal bitte nach "Blog + Subdomain".

    Immer wieder die selben Frage zu beantworten macht keinen Spaß.

    Grüße

    Torsten

    os-design.eu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Installation eines Blogs
    Antwort #2 am: 26. April 2010, 12:29:55
    Hi Frank,

    da hast Du nicht ganz unrecht, wenn Du es über den Unterordner laufen lässt vererbt sich alles von der Hauptdomain auf den Unterordner...

    Wenn es ein Großer Blog werden soll, würde ich Persönlich aber auf eine Subdomain setzen. Aber wenn es geht eine die man im Domainrobot anlegt und die dann im Confixx z.B.: auch mit und ohne www. angesprochen werden kann. Das es Optisch wie eine richtige Domain aussieht... http://www.sub.domain.de

    Hier mal ein kleiner Beitrag: http://blog.david-deutsch.com/2008/10/subdomain-oder-unterordner-was-ist-seo-technisch-besser/

    Nachtrag: Da war der Torsten wieder mal schneller...wie immer  :mean:
     :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Installation eines Blogs
    Antwort #3 am: 26. April 2010, 12:33:25
    Das deckt sich mit meinen Empfehlungen, die man über die Forensuche findet, sieht Link im ersten Beitrag von mir. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Installation eines Blogs
    Antwort #4 am: 26. April 2010, 12:47:10
    Kleine Anmerkung dazu, ein Blog ist wie ein Forum wenn es nicht gefüttert wird schadet es mehr als was es was bringt. ein blog braucht idealerweise täglich neue Artikel aber mindestens wöchentlich. Wenn also nicht in hoher Frequenz und mit grösseren Datenmengen gearbeitet wird würde ich lieber auf ein cms setzten die meisten haben eine Blog oder News funktion und sie belasten den Server meist weniger.

    Gruss
    mantis

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Installation eines Blogs
    Antwort #5 am: 26. April 2010, 13:32:51
    Sorry Torsten,
    hast ja recht...

    @Mantis
    es geht sich natürlich auch viel um Contentaufbau und das Blogsystem in Joomla ist schon ein wenig kompliziert und ich denke auch nicht ganz Suma freundlich - deshalb wollte ich auch auf ein Suma freundliches Blogsystem ala Wordpress setzen... sonst nützt mir Contentaufbau ja nix...

    0 Antworten
    2384 Aufrufe
    02. April 2009, 11:36:59 von vsell
    17 Antworten
    2283 Aufrufe
    30. August 2023, 10:00:17 von Tomcraft
    3 Antworten
    3245 Aufrufe
    21. November 2014, 17:32:44 von fishnet
               
    anything