Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?

    penell

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Hallo, nun ist es soweit, ich habe mich bei all-inkl für das Paket Privat Plus entschieden.
    Nun habe ich bei der Einrichtung ein paar Probleme.
    Ist vll jemand hier im Forum auch bei all-inkl, der mir ein paar Hilfestellungen leisten kann.
    Das wäre super.
    Vielen Dank
    Gruss



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5296.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #1 am: 26. April 2010, 11:22:50
    Hallo,

    ruf doch dort beim Support an, dafür bezahlst du sie doch. ;)

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #2 am: 26. April 2010, 11:26:21
    1. Der all-inkl Support ist wirklich Top.
    2. Du musst hier nicht fragen, ob Du fragen darfst. Was sind denn die Probleme?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #3 am: 26. April 2010, 11:26:22
    Wie sollen wir helfen, wenn wir nicht einmal wissen, wo die Probleme liegen? Ich liebe es.... :ironie: :motz:

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #4 am: 26. April 2010, 12:12:11
    Kann Phantom nur zustimmen. Nutz mal den Support. Die erklären dir wirklich alles ziemlich genau...bin auch bei denen..

    penell

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #5 am: 26. April 2010, 12:25:35
    naja, ist mir schon ein wenig peinlich, da es wohl um die Grundkentnisse geht. Und leider sind diese mir schon ein wenig schleierhaft.
    Werde dort mal eben anrufen. Hoffe die lachen mich nicht aus mit meinen Fragen :)

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #6 am: 26. April 2010, 16:36:13
    Hi,
    hab da mehrere Shops dort gehostet. Und modified eCommerce Shopsoftware läuft ohne geringste Probleme bei all-inkl.com. Sind ja quasi Nachbarn.

    In der Regel ist man da sehr hilfreich, auch im Bezug Shop-Support. Was entgegen o.g. Meinungen eigentlich nicht zur Aufgabe des Hosters gehört, vor allem sind gezahlte Hoster-Gebühren kein Garant für Shop-Support durch den Hoster (sorry Speedy aber Hostersupport hat nichts mit Shopsupport zu tun und vor allem bezahlt man als Hosterkunde dafür net)

    Solltest Du aber Fragen im Bezug all-inkl. und modified eCommerce Shopsoftware haben, kannst Du mir auch gern ne PM senden, wenn Du zu viel Angst hat Deine "Anfänger"fragen im Forum zu stellen. Aber stell Sie ruhig, die Antworten könnten anderen "Anfängern" nach Dir evtl. helfen.

    Viele Grüße
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #7 am: 26. April 2010, 17:14:40
    Hallo mizzy,

    die Probleme von penell betreffen aber in erster Linie nicht den Shop, sondern er weiß generell nicht mit seinem Webspace umzugehen.
    Ich hatte ihn da schon richtig verstanden, dass es um das Webhosting ging und nicht um modified eCommerce Shopsoftware.
    Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht im entferntesten soweit überhaupt an eine Shop-Installation zu denken.

    Das verdeutlichten auch die Hilfegesuche per PM an mich oder dieser Thread http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=5300

    Er kam überhaupt nicht mit der Weboberfläche von all-inkl klar, geschweige denn mit FTP usw.
    Und das kann einen der Hoster für sein Geld schon erklären, meistens haben die auch FAQs oder sonstige Kurzanleitungen dafür parat.

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #8 am: 26. April 2010, 17:20:26
    es geht um die Rechtevergaben beim Shop, damit kommt er nicht klar und das ist prinzipiell kein Problem des Hosters und afür müsste er auch kein Support leisten :-) Aber ich weiß das all-inkl.com sowar dennoch sehr gern tut.

    Also nichts für ungut

    Wie gesag Schreibrechte Shop sind nicht Aufgabe des Hosters.
    Ansonsten empfehle ich allen die mit diversen Dingen bei All-inkl.com nicht klarkommen folgende Seite: http://all-inkl.com/wichtig/faq/

    Dort ist alles mehr als einfach erklärt.

    Aber im Beug KAS, FTP und andere Dinge, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, erhält man vom All-inkl.com Support sagen wir so in nem Zeitraum von wneiger als 30 Minuten ne Antwort. Das machen die Jungs und Mädels da schon... gehört ja dazu.

    V.G. Micha

    penell

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Bei all-inkl als Hoster, jemand da der auch dort ist?
    Antwort #9 am: 26. April 2010, 17:38:08
    Hallo, danke euch noch einmal! Also ich bin über glücklich! Der shop steht erstmal, hat alles dank eurer und dem Support von all-inkl (Spitze waren die, und sehr nett) geklappt.
    Nun kann ich mit dem eigentlichen Einrichten beginnen.

    Schön das es geklappt hat. :)

    7 Antworten
    3183 Aufrufe
    22. Dezember 2016, 21:41:09 von chr1s4us
    5 Antworten
    3334 Aufrufe
    27. März 2011, 00:41:15 von AllyG
    3 Antworten
    3027 Aufrufe
    25. Juni 2009, 00:22:21 von Anonym
    5 Antworten
    3465 Aufrufe
    28. September 2013, 19:02:49 von lekado
               
    anything