Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler. Ich habe nun mein Startportal (Joomla) und meinen Shop in einem Unterverzeichnis im Root liegen.

    Also /start und /shop. Um nun von meinem Portal auf den Shop verlinken zu können, muss ich doch entweder den Unterordner /shop in /start ziehen oder den Inhalt des Unterordners /start direkt in den Root verschieben...stimmt das? Natürlich mit entsprechender Domainumleitung - also entweder Domain auf /start leiten lassen wie Fall 1 oder Doamin direkt auf Root im Fall 2...

    Nur mit Unterordnern arbeiten funktioniert doch nicht, oder???

    Gruss Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5286.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    AlexInAustria

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe
    Antwort #1 am: 25. April 2010, 17:53:10
    Wenn Du relativ verlinken willst, einfach mit ../shop - oder verstehe ich dich falsch?

    lg, Alex

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe
    Antwort #2 am: 25. April 2010, 18:00:48
    Das Joomla Portal befindet sich noch unter /start - werde aber die Domain in meinem Confixx auf /start umleiten lassen damit diese direkt auf das joomla Portal zeigt. Im Joomla-Frontend hab ich im Navigationsmenü Onlineshop. Um den aber verlinken zu können müsste ich den Shop der sich ebenfalls in einem Unterordner auf dem Root befindet erst in den Ordner /start schieben, oder? Somit sieht die Struktur dann /start/shop aus...

    AlexInAustria

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe
    Antwort #3 am: 25. April 2010, 18:07:37
    Warum machst Du nicht ein mod rewrite in der.htaccess? Da kannst Du ja z.B. die index-Datei eines Unterverzeichnisses als Standard index-Datei setzen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob, wenn Du das Verzeichnis in deiner Hoster-Konfiguration setzt, nicht alles was im darüberliegenden Ordner ist, nicht mehr zugänglich ist.

    Grundsätzlich sollte es aber wurscht sein - wenn Du das so einstellst und den shop/-Ordner unter start/ hast, dann sollte das vom Verhalten her gleich sein wie jetzt.

    Weil wenn domain.com/start/ zukünftig domain.com ist, ist domain.com/start/shop/ zukünftig domain.com/shop/.

    EDIT: Habe gerade nochmal meinen post gelesen: um's einfach zu machen, ja, shop müsste meiner Meinung nach in den start/ Ordner ;-)

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe
    Antwort #4 am: 25. April 2010, 18:15:54
    Mit der htaccess kenn ich mich nicht so gut aus. Wie gesagt, habe jetzt auf den FTP 2 Unterordner einmal den /start wo das Joomla-Portal installiert ist und einem den /shop wo mein xtc installiert wird. Bevor ich jetzt einen entscheidenden Fehler mache wollte ich nur mal kurz Feedback einholen.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Kurz auf Nummer sicher gehen bevor ich verschiebe
    Antwort #5 am: 25. April 2010, 18:16:45
    okey, hab dein Edit nicht gesehen ;-)

    19 Antworten
    10695 Aufrufe
    24. Februar 2015, 11:01:58 von piru
    14 Antworten
    5660 Aufrufe
    27. Februar 2011, 13:59:25 von Tomcraft
    16 Antworten
    7785 Aufrufe
    14. März 2014, 23:03:45 von Skill788