Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Pop up Versandkosten wird nicht angezeigt statt dessen die Widerrufsbelehrung

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hallo aus dem Norden,

    vom Prinzip her ein großes Lob an Alle die an modified eCommerce Shopsoftware mitgewirkt haben. Gestalte zur Zeit einen Shop auf der Grundlage 1.3. Es klappt auch alles bestens, aber leider stehe ich jetzt seit Stunden "wie der Ochs vor dem Berg".
    Das Pop up Datenschutz bei Neukundeneintrag funktioniert wunderbar, aber das Pop up Versandkosten enthält die Widerrufsbelehrung. An den Dateien wie popup_content.php  etc. habe ich nichts verändert, da ich PHP nicht gut genug kann.
    Ich habe aber im Content Manager die Reihenfolge nach der Vorstellung des Shopbetreibers verändert. Ich reiche hier mal die URL www.whirlpool-spas.com der Website.
    Ich bitte um Eure Hilfe, bin arg in der Klemme.
    Mein Dank schon jetzt
    Gruß Martin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5249.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hi Martin,

    die Versandkosten müssen zwingend die coID 1 haben, die hat bei dir nun aber das Widerrufsrecht. ;-)

    Das musst du im COntent-Manager ändern.

    Grüße

    Torsten

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hallo Torsten,

    leider ist das nicht des Rätsels Lösung.

    Wenn ich es richtig sehe, dann ist die coID gleichzusetzen mit der Gruppe.
    Die Liefer- und Versandkosten stehen auf Gruppe 1 Reihenfolge 1.
    Die Widerrufsbelehrung stand auf Gruppe 0 Reihenfolge 3.
    Jetzt habe ich die Wiederrufsbelehrung auf Gruppe 9 Reihenfolge 3 gesetzt und
    nun erscheint in dem pop up rein garnichts mehr.

    Im Quelltext erscheint bei der coID überhaupt keine Ziffer im Unterschied zu der Seite Neukunde dort steht im Quelltext die coID2.

    Woran kann das liegen?
    Hast Du noch eine Idee?

    Beste Grüße zu später (eher früher) Stunde
    Martin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hallo Torsten,

    genau, das ist das, was ich zuletzt geschrieben habe. Aber ich habe keine Ahnung wo das Problem herkommt, denn die Liefer und Versandkosten sind auf 1 aber die 1 erscheint nicht im Link. Warum das nicht erkannt wird ist mir ein Rätsel.

    Gruß
    Martin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du schon Module installiert? Stell mal bitte auf das Standard xtc5 Template zurück und teste dann erneut.

    Wenn du magst, dann kannst du mir auch mal Zugangsdaten per PM schicken.

    Grüße

    Torsten

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hallo Torsten,

    der Fehler ist behoben. Ich könnt mich selbst würgen. :datz: Im Content Manager ist noch einmal ausdrücklich die ID der Liefer- und Versandkosten anzugeben und ich habe die "1" dort wohl versehentlich gelöscht und außerdem an anderer Stelle im CM die ID für die Widerrufsbelehrung nicht eingegeben, dann funktioniert das Ganze natürlich nicht.

    Inzwischen sieht der Shop bestens aus, es ist bis auf ein paar Feinheiten alles dran und drin (kannst Du aber nicht unter der genannten URL ansehen, das ist nur eine Test-URL und dort habe ich schon einiges wieder "zerpflückt").

    Besten Dank nochmals für Deine Mühe
    und Gruß
    Martin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das freut mich, danke für die Rückmeldung!

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Im Content Manager ist noch einmal ausdrücklich die ID der Liefer- und Versandkosten anzugeben

    Hab gerade ein ähnliches Problem und frag mich... was meint der Kerl damit? :?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Er verwechselt das mit der ID des Widerrufsrechts, die man angeben kann. Die ID für "Liefer- & Versandkosten" ist mit der "1" vorgegeben.

    Grüße

    Torsten