Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #15 am: 28. Juli 2010, 10:23:56
    @ hbroich
    das passiert nur wenn Du keinen Text in den PRODUCTS_DESCRIPTION hast,
    nimm
    das iframe unter

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}
    .....
    {/if}
    <iframe>......</iframe>
     
    @ hannesbucher
    Iframe braucht immer eine feste Höhe, es gibt aber möglichkeiten mit javascrip, einfach mal bei Tante Googel suchen.

    MfG
    Waldemar

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #16 am: 29. Juli 2010, 06:24:25
    @hbroich
    danke für die Info, habe es jetzt mit fester Größe gelöst.

    @all
    Kann man eigentlich die Artikelbilder aus dem Iframe auch noch irgendwie in die Produktbilder integrieren? Zwar gibt es von IceCat ne Artikelliste mit Bildlinks, aber da fehlt leider die Hälfte...

    Gibt es da schon ne Lösung für?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #17 am: 11. August 2010, 11:35:24
    Artikelliste mit Links. Wo finde ich die denn bei der URL-Lösung? Die will ich nämlich über die WAWI einlesen und dann in den Shop übertragen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #18 am: 11. August 2010, 11:48:10
    Für die URL ist es schwer umsetzbar, weil die weder auf die EAN noch die HAN oder sonst igendwelchen Zuordnung haben also wenn dann manuell.

    Gruss
    mantis

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #19 am: 11. August 2010, 12:08:12
    Hmm, schade. Ich hatte mir überlegt, dass man die von Icecat zur Verfügung gestellten Listen in die Wawi einlesen kann und entsprechend der zugeordneten HAN dann den Link in die Datenbank der Wawi einliest.

    Denn in den Artikeldatenblättern von Icecat stehen sowohl die Hersteller-Art.-Nr. als auch die Bild-URLs. Im Importprogramm der Wawi muss ich dann eig. nur noch die entsprechenden Felder auswählen. So hatte ich mir das zumindest gedacht.

    Manuell ist halt bei vielen Artikeln eher nicht so die richtige Wahl.

    Gruß
    Thomas

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #20 am: 14. August 2010, 20:44:44
    Hmm, schade. Ich hatte mir überlegt, dass man die von Icecat zur Verfügung gestellten Listen in die Wawi einlesen kann und entsprechend der zugeordneten HAN dann den Link in die Datenbank der Wawi einliest.

    Denn in den Artikeldatenblättern von Icecat stehen sowohl die Hersteller-Art.-Nr. als auch die Bild-URLs. Im Importprogramm der Wawi muss ich dann eig. nur noch die entsprechenden Felder auswählen. So hatte ich mir das zumindest gedacht.

    Also ich habe es genauso gelöst. ICEcat-Bilder ab in die Wawi, Produktblatt=URL-Lösung (ohne Bild). Ich finds ok, nicht genial aber ok. Schade halt, dass der iframe abgeschnitten ist, obwohl ich die rechte Menühälfte nach Torstens Idee ausgeblendet habe.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #21 am: 15. August 2010, 08:10:12
    Und du benutzt auch die JTL-Wawi? Beim Einlesen der Bilder "verschluckt" sich die Wawi regelmäßig. Sind immerhin 480.000 Artikelzeilen, die eingelesen werden (beim Ersteinlesevorgang), anschließend ist ja nur noch die Daily-Liste notwendig.

    Mir hat ein Mitarbeiter von ICEcat folgenden Link empfohlen: http://data.icecat.biz/export/freexml.int/INT/files.index.csv

    Welchen nutzt du?

    Gruß
    Thomas

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #22 am: 15. August 2010, 09:40:48
    :morning:

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #23 am: 15. August 2010, 09:41:20
    @Spritzpistole. G-Morgen erst mal. Ich arbeite mit der ICEcat csv von TechData. Es sind "nur" 45k Artikel, aber es läuft echt wie geschmiert. Hast du mal probiert die csv zu teilen?

    Aber noch eins dazu: meine csv von TD beinhaltet keine HAN, nur die ArtNr vom Händler. schaus dir doch mal an TDDE_mapping.txt

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #24 am: 15. August 2010, 10:06:34
    Moin, moin,

    also bei TD bin ich auch registriert, habe von denen allerdings noch keine Zugangsdaten für deren FTP-Preislisten.

    Wie siehts denn mit den Artikelbezeichnungen bei dem von dir aufgezeigten Link aus? Bei Devil als auch bei dem von mir gemachten Link von ICEcat find ich die Artikelbezeichnungen schrecklich. Bei ersteren sind vorn dran noch Infos (Beispiel für Grafikkarten: GK 256MB...und dann erst die richtige Bezeichnung) und bei ICEcat find ich die Namen nur in Kleinbuchstaben. Alles beides nicht das richtige. Ist das bei der TD mapping anders?

    Gruß
    Thomas

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #25 am: 15. August 2010, 10:18:39
    Bei Td sieht die Artikelbeschreibung ungefähr so aus: Barebone G1-P5P55E Gaming / Intel P55 / Sockel 1156 / DDR2 / FSB 1333

    Die haben 2 Spalten für Artikelbeschreibungen: eine shortDescript und eine longDescript. wo der unterschied sein soll hab ich noch nicht ganz kapiert. Die sind zu 90% deckungsgleich. Hier hat TD ne Anleitung gepostet: DataPack Pro

    Ich nehme also ert die Artikel von der TD datapack in die wawi auf, wobei LieferantenArtNr von TD mit HAN verknüpft wird. Danach kommt die ICEcat drauf und die Bilder werden nach den TD LieferantenArtNr zugeordnet.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #26 am: 15. August 2010, 10:32:10
    Also die Artikelbezeichnung gefällt mir schon sehr gut. Da brauch ich ja nur noch warten, bis das DataPack für mich freigeschalten ist.

    Hast du mal nen Produktlink (gern auch perPM), damit ich mir mal anschauen kann, wie das ICEcat-Ergebnis aussieht?

    Gruß
    Thomas

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #27 am: 15. August 2010, 10:37:32
    Sehr gerne...hab nur grad ein kleines Problem: Ich habs zerschossen  :datz:
    sobald ichs wieder zurechtgefummelt habe schick ich dir den link per PM
    Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Seite, ich hab das Beispiel gesehen und da sind Designtechnisch echte welten dazwischen, ausserdem möchte ich keine HAN als meine Art.Nr haben sondern meine eigenen und dann lieber ICEcat mit HAN abfragen - wenn das geht. Wir bleiben in kontakt ...

    Gruss,
    Markus

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #28 am: 15. August 2010, 11:44:48
    Na eigene Artikelnummern kannst du ja vergeben, indem du die Zuordnung bei der Ameise für die Artikelnummer frei lässt und die Herstellernummer der HAN zuweist und gut ist. Beim kommenden Abgleich musst du dann nur noch als Identifizierungsfeld auf die HAN wechseln. Beim Preislistenabgleich vom Lieferanten entsprechend der Lieferanten-Artikelnummer.

    Gruß
    Thomas

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #29 am: 15. August 2010, 15:55:54
    Ja, ist schon klar. Ich meinte aber die Abfrage von dem ICEcat Datenblatt. Dieses wird durch den link

    Code: PHP  [Auswählen]
    prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id={$PRODUCTS_HERSTELLERARTIKELNUMMER};vendor={$PRODUCTS_HERSTELLER};lang=de;shopname=ICEcat-LOGIN
     
    erzeugt und hier bräuchte ich also einen Code der mir diese HAN für das jeweilige Produkt bereitstellt und nicht, so wie es jetzt ist, den HAN aus dem Artikelnummer Feld meiner Artikelbeschreibung liest.

    Gruss, Markus

    91 Antworten
    44726 Aufrufe
    10. November 2014, 21:17:07 von jenni
    7 Antworten
    5011 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 19:36:10 von web4design
    0 Antworten
    2988 Aufrufe
    14. November 2010, 17:37:24 von nicson
    4 Antworten
    2718 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 19:40:20 von tele
               
    anything