Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #630 am: 20. Juli 2011, 09:52:59
    Hast Recht. Momentan ist der Speed wieder einmal unerträglich. Werde mal ein ordentliches Mail an Icecat schicken.

    onlineshop11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #631 am: 20. Juli 2011, 14:42:27
    Hallo,
    habe gerade das Modul installiert, nur leider wird jetzt nur mehr dieser Fehler angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: simplexmlelement in /var/www/b2cshop/.../includes/classes/product.php on line 561
     
    Laut meinen Recherchen könnte dieses Problem von der fehlenden Classe SimpleXML hervorgerufen werden?

    Mein Hoster hat leider nur die PHP 4.3.2 zur Verfügung (bei 5.0 sollte diese Klasse schon mit dabei sein). Lässt sich da was machen?

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #632 am: 21. Juli 2011, 14:56:07
    Hi onlineshop11,

    Ich glaube da lässt sich was machen! Ich habe mal ein wenig recherchiert und eine Seite gefunden wo eine abgespeckte SimpleXML-class angeboten wird.

    Hier mal der Link: XML-Simple: Read Simple XML Data with PHP (<PHP 5)
    Dort findest du auch die dazugehörige GNU GENERAL PUBLIC LICENSE. Also frei verfügbar.  :)

    Wenn man diese XML-class nutzen möchte, müsste man das ICEcat-Modul dahingehend anpassen!  :no-happy:
    Allerdings möchte ich das nicht unbedingt, denn PHP wird ständig weiterentwickelt und es macht für mich keinen Sinn das ICEcat-Modul für ältere PHP-Versionen (<PHP 5) umzuschreiben!

    Ich schlage dir deshalb vor, deinem Hoster mitzuteilen, dass er doch bitte auf die aktuelle PHP (wenigstens PHP 5) updaten soll. Zudem möchte ich anmerken, dass Hoster die in Sachen PHP/SQL nicht annähernd "Up to Date" sind, langfristig sowieso nicht Konkurenzfähig bleiben!  :hust:

    @ riffi_at,

    hast du schon ne Email an ICEcat geschickt und auch schon Antwort erhalten? Würde mich brennend interessieren was du und ICEcat geschrieben haben.  :mhhh:

    Gruß
    Björn

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #633 am: 21. Juli 2011, 18:25:54
    [...]
    @ riffi_at,

    hast du schon ne Email an ICEcat geschickt und auch schon Antwort erhalten? Würde mich brennend interessieren was du und ICEcat geschrieben haben.  :mhhh:
    [...]

    ja, da bekam ich zurück:
    Zitat
    As far as I see you have an Open Icecat XML account, with which you have only access to the product information of the sponsor brands. From your explanation below I understand that you use the XMLs real-time and do not import them on your own server. Sometimes loading time might be long depending on the usage. We suggest all our users to download the XML content on their own server.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #634 am: 21. Juli 2011, 18:30:43
    Widerspricht die Empfehlung nicht genau dem, weshalb dein Account deaktiviert wurde? :-? :crazy:

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #635 am: 21. Juli 2011, 18:32:44
    Zitat
    [...] We suggest all our users to download the XML content on their own server.

    und warum sperren die dann deine Server-IP wenn die noch "empfehlen", die XML Daten auf den eigenen Server zu laden? Das ist ja sowas von widersprüchlich!

    UNGLAUBLICH!!  :silly:

    EDIT: Genau meine Meinung, Torsten!

    Gruß
    Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #636 am: 21. Juli 2011, 19:25:30
    Hier nochmal für die anderen, damit ihr uns folgen könnt. ;-)

    [...] Heute habe ich eine E-Mail von Icecat bekommen, dass meine IP-Adresse gesperrt wurde, weil ein Download der XML Dateien stattgefunden hat.  :crazy: [...]

    Grüße

    Torsten

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #637 am: 21. Juli 2011, 20:14:45
    angeblich wegen einem RIP-Versuch:

    Zitat
    We noticed something that resembles a RIP attempt from one of your IP
    addresses. Our system temporarily blocked the IP address. Please, contact
    the respective user.

    was auch immer das heißen mag. Womöglich hatten die zuviele Zugriffe über meinen Shop.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #638 am: 21. Juli 2011, 20:22:23
    RIP-Versuch? Was soll das sein? :-?

    Grüße

    Torsten

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #639 am: 21. Juli 2011, 21:04:04
    Von einem "Download" (Rip / Leech) geht Icecat dann aus, wenn man - z.b. um eine Listing Seite aufzubauen - zig Requests an Icecat schickt um dann aus den Antworten 'nur' die Bilder auszulesen.

    Ich kann Icecat hier voll verstehen. Ein Shop soll ja viele Kunden / Page Views haben um zu verkaufen. Wenn nun aber viele Kunden viele Listing Seiten aufrufen und somit entsprechend viele Requests auf die Icecat Server feuern kann es a) schnell sein, dass die Server mit der Auslieferung unsinniger Daten überlastet werden und b) Icecat davon ausgeht, das hier jemand über eine IP Bilder leecht.

    Auch von daher - ich wiederhole mich, dazu habe ich zu Anfang dieses inzwischen langen Threads schonmal etwas geschrieben - ist es schön, dass es dieses Modul gibt - es ist aber nicht das, was der eigenen Shop Performance und den Icecat Servern recht wäre. Vom 'erlaubten / unerlaubten' Cache Problem mal ganz zu schweigen.

    Es ist immer noch besser wenn man die Icecat XML Daten richtig verarbeitet. Dann weiß der eigene Shop zu welchem Artikel Icecat Daten hat, kennt die URLs zu den Artikelbildern (die man dann auch direkt in die Datenbank eintragen kann - und das sogar in verschiedenen Größen) und man lädt die XML Contentdaten nur noch auf einer Produkt Info Seite - wenn Icecat welche hat, zum jeweiligen Artikel.

    Was es bringt? Das Listing ist deutlich schneller, die Icecat Server haben weniger Stress und man wird keinem Leeching Verdacht ausgesetzt und gesperrt...

    Just my 2 cents

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #640 am: 21. Juli 2011, 21:08:03
    Dann hatte er aber die Modulversion ohne Cache verwendet, oder?

    Ansonsten wären es ja noch mehr Requests gewesen.

    Grüße

    Torsten

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #641 am: 21. Juli 2011, 21:22:46
    nein, ich hatte zuvor mit Cache. bei ca. 75.000 Artikel und mehrerer tausende Zugriffe am Tag hatte ich schon die Befürchtung, dass das einmal passiert. Bei DCI gibt's sowas nicht, aber dafür zahlt man auch recht ordentlich. Verstehe Icecat sowieso nicht, warum die so rumzicken. Stellen ein Service zu Verfügung und sperren dann den Zugang, nur weil Traffic entstanden ist.  :-!

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #642 am: 21. Juli 2011, 21:37:59
    Nachtrag: In meinen Augen - sorry an alle Mitentwickler an diesem Modul - ist der ganze Ansatz über die "product.php" komplett daneben.

    Icecat stellt entsprechende (auch XML) Dateien bereit, aus denen man fast alles auslesen kann. Man muss die Inhalte dann zwar noch minimal abgleichen - hat dann aber eine saubere, zuverlässige Quelle für alle Bild- und Contentdaten die es (je nach Account Typ, Open oder Full) bei Icecat gibt. Man weiß also ob Icecat Daten zu einem Artikel im eigenen Shop hat - bevor man die Icecat Server mit Requests nervt.

    Das ist der Weg den Icecat vorgesehen hat und bei dem es auch keine Probleme gibt. Sonst müsste Icecat diese - zum Teil mehrere hundert MB großen - Dateien auch nicht anbieten, da haben die sich schon was dabei gedacht. Alles Kostenneutral haben wollen und die, die einem das anbieten dann noch "ankotzen" weil sie sich von unnötigen Requests genervt fühlen finde ich nicht wirklich ok...

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #643 am: 21. Juli 2011, 21:51:27
    [...] Verstehe Icecat sowieso nicht, warum die so rumzicken. Stellen ein Service zu Verfügung und sperren dann den Zugang, nur weil Traffic entstanden ist.  :-!

    Ähm... naja... meinst du das ernst? :-?

    Ich stelle hier auch meine Dienstleistung kostenlos zur Verfügung und suche mir aus wem ich helfe. :-PP

    Grüße

    Torsten

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #644 am: 22. Juli 2011, 15:18:03
    Nein, war natürlich sarkastisch gemeint. In meinem Frust ist mir nur nichts besseres eingefallen. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

    91 Antworten
    44722 Aufrufe
    10. November 2014, 21:17:07 von jenni
    7 Antworten
    5011 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 19:36:10 von web4design
    0 Antworten
    2988 Aufrufe
    14. November 2010, 17:37:24 von nicson
    4 Antworten
    2717 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 19:40:20 von tele
               
    anything