Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    klarsicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #585 am: 19. Mai 2011, 06:12:55
    Hallo Zusammen,

    verzeiht mir meine vielleicht unbeholfene Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich habe die Module gemäß Anleitung zwei Seiten zuvor installiert jedoch erhalte ich nun folgende Fehlermeldung im ICEcat Einstellungsmenü:

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_TITLE in /var/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/xtc/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_DESC in /var/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/xtc/admin/configuration.php on line 294
       true
     false  

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant ICECAT_USERNAME_TITLE in /var/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/xtc/admin/configuration.php on line 292
       Der registrierte Loginname Ihres ICEcat Accounts

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_TITLE in /var/www/vhosts/xxxx.de/httpdocs/xtc/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_DESC in /var/www/vhosts/xxxx.de/httpdocs/xtc/admin/configuration.php on line 294

    Ich würde mich sehr über Feedback oder Lösungsansätze von euch freuen.

    Grüße
    Jochen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #586 am: 19. Mai 2011, 09:49:53
    Da fehlen einerseits anscheinend die SQL-Erweiterungen für ICEcat und andererseits sind in der Tabelle "configuration" noch alte Einträge für econda, die gelöscht werden können.

    Magst du da nun selber ran, oder gilt deine Jobanfrage an mich weiterhin?

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #587 am: 19. Mai 2011, 10:32:07
    Hallo Jochen,

    das Problem wurde auf den Seiten 27 - 28 dieses Threads schon behandelt! Schau mal bitte, ob du damit zurecht kommst. Alternativ hättest du vorher die "step1_modified eCommerce Shopsoftware_v1.05_db-fix.php" in deinem Browser aufrufen müssen.
    Ich denke aber, dass du es lieber manuell in deiner Shop-Datenbank berichtigen solltest!
    Falls du dir das nicht zutraust, wende dich bitte an Torsten (Tomcraft), denn dahin ging deinerseits scheinbar schon eine Jobanfrage!

    Gruß Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #588 am: 19. Mai 2011, 17:06:50
    Ich habe gerade noch einen Fehler entdeckt.

    In der letzten Version stimmen die Umbrüche bei den Anweisungen aus der "step2_install_icecat_db.php" nicht:
    Zitat
    [...]
    Bitte fügen sie in der lang/german/admin/german.php nach Z.100:
    define('BOX_CONFIGURATION_22', 'Such-Optionen');
    das ein:
    define('BOX_CONFIGURATION_24', 'ICEcat Einstellungen');

    Vor dem letzen ?> das einfügen:
    //BOF - ICEcat Admin menudefine('ICECAT_USERNAME_TITLE', 'Ihr Benutzername bei ICEcat');define('ICECAT_USERNAME_DESC', 'Der registrierte Loginname Ihres ICEcat Accounts');define('ICECAT_PASSWORD_TITLE', 'Ihr Passwort bei ICEcat');define('ICECAT_PASSWORD_DESC', 'Das Login Password Ihres ICEcat Accounts');//EOF - ICEcat Admin menu

    Bitte fügen sie in der lang/german/admin/english.php nach Z.100:
    define('BOX_CONFIGURATION_22', 'Search-Options');
    das ein:
    define('BOX_CONFIGURATION_24', 'ICEcat Configuration');

    Vor dem letzen ?> das einfügen:
    //BOF - ICEcat Admin menudefine('ICECAT_USERNAME_TITLE', 'Username registered at ICEcat');define('ICECAT_USERNAME_DESC', 'This username must be registered at ICEcat');define('ICECAT_PASSWORD_TITLE', 'Password used at ICEcat');define('ICECAT_PASSWORD_DESC', 'The password you use to login at ICEcat');//EOF - ICEcat Admin menu
    Korrigierte Version anbei.

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 19.05.2011: Modul in Beitrag 1 angehängt.]

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #589 am: 20. Mai 2011, 01:02:04
    Danke Torsten,

    für diese Schönheitskorrektur. ;)
    Zudem möchte ich noch erwähnen, daß ich noch eine kleine Funktion dem ICEcat-Cache-Modul hinzugefügt habe! Und zwar geht es darum, das ICEcat-Thumbpic eines jeweiligen Produktes mit zu cachen, dass man wiederum für die Boxen und für das Produktlisting nutzen kann.
    Diese Erweiterung wurde bei mir notwendig um zB. das MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield besser nutzen zu können! (bei anderen Modulen sicherlich auch)
    Mit dem noch aktuellen ICEcat-Modul wird für die Boxen und das Produktlisting immer noch das "normale" Produktbild genommen und per CSS verkleinert dargestellt!
    Falls es Interesse an dieser Erweiterung gibt, bitte ich um Zuspruch!  :hust:

    Gruß Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #590 am: 20. Mai 2011, 09:05:28
    Ja, das wäre prima!

    Dann kannst du gleich noch einen Schönheitsfehler korrigieren... in der Anleitung steht irgendwo "box_whats_new.html", die Datei heisst aber "box_whatsnew.html". ;-)

    Sage mal, kann es sein, dass ICEcat das URL-Schema geändert hat? Derzeit bekomme ich keine Ergebnisse mehr über HTN und Hersteller, nur über EAN bekomme ich die Datenblätter. :?

    Nachtrag: Ich denke, dass ich Entwarnung geben kann... hier ist einfach kein Datenblatt hinterlegt: http://prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id=002P122;vendor=Nokia;lang=de;shopname=klarsicht

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #591 am: 20. Mai 2011, 09:45:31
    Nein Torsten,

    die haben das URL-Schema nicht geändert. Darüber würden/sollten sie alle Nutzer informieren!
    Das ist sicher wieder mal ein Datenbank-Update, das alles lahm legt.  :?
    Scheint jetzt aber wieder zu gehen!

    Gruß Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #592 am: 20. Mai 2011, 09:54:02
    Ja, es funktioniert wieder, aber es sind eben keine Daten hinterlegt für diese HTN und Hersteller. ;-)
    Zitat
    Sorry, für dieses Produkt sind keine Daten vorhanden.
    Da brauche ich dann nicht auf Fehlersuche zu gehen. :D

    Grüße

    Torsten

    klarsicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #593 am: 20. Mai 2011, 10:17:22
    Hallo Bjoern,

    die meisten meiner EANs werden mittlerweile akzeptiert. Aktuell besteht jedoch noch immer folgendes Problem:

    http://prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id=002P122;vendor=Nokia;lang=de;shopname=klarsicht

    Daten sind in ICEcat vorhanden, aber der Shop aktualisiert sich nicht. Eine Idee?

    Grüße

    klarsicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #594 am: 20. Mai 2011, 10:28:45
    Hier noch der Link zum Artikel im Shop: http://www.klarsicht-it.de/xtc/product_info.php?products_id=14

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #595 am: 20. Mai 2011, 11:21:04
    Hi klarsicht,

    na klar habe ich eine Idee.  :roll:
    Ich weiß, das es für dieses Produkt leider kein XML-Datenblatt gibt nur eins per URL.
    Zu erkennen ist das auf der ICEcat.de Seite unter dem Produktbild an folgender Box:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn diese Box bei der Produktsuche auf ICEcat.de nicht existiert, gibt es entweder keine Beschreibung oder eben nur per URL.

    Gruß Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #596 am: 20. Mai 2011, 11:36:49
    Ahhh coole, Danke für die Info! Daran hatte ich auch nicht mehr gedacht. :thx:

    Grüße

    Torsten

    mikerise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #597 am: 20. Mai 2011, 21:20:53
    Modulzuspruch oder wollte er etwas anders haben?  :pro:

    klarsicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #598 am: 20. Mai 2011, 21:56:05
    Hi Björn,

    kannst du mir vielleicht mal auf die Sprünge helfen wo ich diesen Kasten finde in dem die Links aufgeführt werden um den Content per HTML einzubinden? Ich kann das Ding nicht finden.

    Beispiel: http://prf.icecat.biz/?shopname=klarsicht;smi=product;ean=6417182977619;lang=de

    *** Irgendwie fällt mir auf dass wohl alle Nokia Geräte nicht per XML vorhanden sind?! ***

    Bis Bald =)

    Der andere Björn

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #599 am: 20. Mai 2011, 22:10:33
    Hi Namensvetter (Björn)  ;) ;

    die "URL-Box" findest du auch nicht so wie du es in deinem Beispiel angibst.
    Diese Box ist nur zu sehen, wenn man per "ICEcat-Suche" nach einem Produkt sucht (per EAN oder HTN) so wie in diesem Beispiel:

    hier ein Suchergebnis deines Beispiellinks (Nokia Handy)

    Auf dieser Seite findest du die sogenannte Box nicht! Somit ist sicher, dass es für dieses Produkt kein XML-Datenblatt gibt, sondern eben nur per "IFRAME" eingebunden oder per "URL-Aufruf" in deinem Shop angezeigt werden kann.

    Ich schau mir (wenn ich mehr Zeit habe) mal an, wie man aus dem "URL-Link" die brauchbaren Daten extrahieren kann ohne es als IFRAME einbinden zu müssen!  :hust:
    Das muss ja irgendwie auch gehen!  :? ( ich sag nur "preg_match_all"  :hust: )

    Gruß Björn

    91 Antworten
    44718 Aufrufe
    10. November 2014, 21:17:07 von jenni
    7 Antworten
    5011 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 19:36:10 von web4design
    0 Antworten
    2988 Aufrufe
    14. November 2010, 17:37:24 von nicson
    4 Antworten
    2717 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 19:40:20 von tele