Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    am: 21. April 2010, 14:34:56
    Da ich es ein wenig schade finde, dass diese tolle Anleitung mitten im Thema untergeht, habe ich sie hier noch einmal veröffentlicht:

    Also, als erstes meldet Ihr euch bei icecat.biz an, damit Ihr dann eure Content Daten später abrufen könnt.

    Ihr habt nun einen Login Namen welchen Ihr später braucht.

    In die produts_info_v1.html gibt Ihr anstelle von {$PRODUCTS_DESCRIPTION} folgende Zeile ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id={$PRODUCTS_MODEL};vendor={$PRODUCTS_MANUFACTURER.name};lang=de;shopname=ICEcat-LOGIN" width="100%" height="1500" name="Technische Daten" frameborder="0"></iframe>

    {$PRODUCTS_MODEL} stellt in diesem Fall eigentlich eure Artikel Nummer da - also müsst Ihr einfach nur die Artikelnummer gegen die orginal Herstellernummer tauschen - z.B AMD CPU Phenom 2 X4 965 Herstellernummer: HDZ965FBGMBOX

    ALSO im FELD ARTIKELNUMMER die original Herstellernummer eintragen.

    Wichtig auch bei der Artikelanlage muss man auch immer einen Hersteller mit angeben!!!

    So nun ist es fast geschafft, jetzt muss nur noch die Hersteller Angabe weitergeleitet werden. Für das Feld:
    {$PRODUCTS_MANUFACTURER.name}

    Und das passiert so:

    Die angehängte Datei "getManufacturersData.zip" runterladen und bei euch in "/inc/" entpacken.

    Nun müsst Ihr in der Datei "/includes/modules/product_info.php" nach der Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'get_cross_sell_name.inc.php');

    folgende eintragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'getManufacturersData.inc.php');

    danach scrollt ihr etwas runter zu smarty_assign und fügt diese Zeile ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_MANUFACTURER', getManufacturersData($product->data['manufacturers_id']));

    Nun sollte es schon so sein, das Ihr die Datenblätter von Icecat nutzen könnt.
    Um vielleicht noch den Hersteller in der "produts_info_v1.html" anzeigen zu lassen, einfach im Template eines der folgenden Einträge hinzufügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PRODUCTS_MANUFACTURER.name}
    {$PRODUCTS_MANUFACTURER.link}
    {$PRODUCTS_MANUFACTURER.url}
    {$PRODUCTS_MANUFACTURER.image}

    Die Farben von den Datenblättern könnt Ihr ein wenig verändern, dies geschieht über den USR Account bei IceCat direkt.

    So ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und dem Forum somit auch mal etwas zurück geben.

    Bei Fragen - fragen....;-)

    Gruss
    Manuel

    Und hier noch die passende Ergänzung für die product_info_v1.html, wenn man die Einbindung über die EAN-Nummern machen möchte (In diesem Fall sind die obigen Änderungen überflüssig):

    Gefunden über Google.
    Hier noch einmal eine Lösung ohne HTN, wenn alle EAN vorhanden sind

    Code: PHP  [Auswählen]
    <IFRAME src="http://prf.icecat.biz/?shopname=ICEcat-LOGIN;smi=product;ean={$PRODUCTS_EAN};lang=de" WIDTH="100%" HEIGHT="1200" FRAMEBORDER="0" style="overflow-X: none;overflow-Y:auto;"></IFRAME>

    Gruß
    zub

    Quelle: ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?

    Grüße

    Torsten



    ACHTUNG: Aktuellste Version des Moduls ist: "modified eCommerce Shopsoftware_ICEcat_with_cURL_and_CSS_and_Fallback_and_Admin_and_ICEcache_10-2011.zip"

    Die anderen sind zu Archivierungszwecken hier noch mit angehängt.



    [EDIT Tomcraft 01.11.2010: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter angehängt, Danke an franky_n.]
    [EDIT Tomcraft 19.12.2010: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 21.12.2010: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 14.01.2011: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 07.04.2011: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin, sowie more_images Array angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel, Tomcraft und tweber).]
    [EDIT Tomcraft 02.06.2011: Eine Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin, sowie more_images Array und einem Cache angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 05.10.2011: Eine Neue Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin, sowie more_images Array und einem Cache angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel, tweber und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 05.10.2011: Anleitung im Modul "modified eCommerce Shopsoftware_ICEcat_with_cURL_and_CSS_and_Fallback_and_Admin_and_ICEcache_10-2011.zip" aktualisiert, Danke an bkabel.]
    [EDIT Tomcraft 08.12.2011: Eine Neue Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin, sowie more_images Array und einem Cache angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel, tweber und Tomcraft).]
    [EDIT Tomcraft 17.12.2011: Eine Neue Version des Moduls für XML-Datenblätter mit cURL und Fallback und Einstellmöglichkeit im Admin, sowie more_images Array und einem Cache angehängt, Danke an franky_n (erweitert von bkabel, tweber und Tomcraft).]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5215.0
    Managed Server

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #1 am: 21. April 2010, 14:47:14
    Merci :king:

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 17:44:37
    Hallo,
    ich bin da etwas verwirrt, bezüglich des Einsetzen der Login-Daten. Unter shopname soll ja der Login-Name stehen, wird da nicht auch irgendwo das Passwort benötigt?
    mfg.

    Hartmut

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 18:50:38
    Nein, das Passwort wird nicht benötigt.

    Grüße

    Torsten

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 19:08:47
    Hallo Torsten,

    danke für die schnelle Antwort, werde es morgen mal testen.
    mfg.
      Hartmut

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #5 am: 28. Mai 2010, 11:52:11
    Hallo,

    hab das heute bei mir mal getestet, komm da aber nicht weiter.

    [...]
    danach scrollt ihr etwas runter zu smarty_assign und fügt diese Zeile ein:
    [...]

    smarty_assign finde ich in meiner includes/modules/product_info.php nicht; zwar viele smarty's aber das nicht; wo also muß daß denn rein?
    Es wird bei mir auch bis jetzt nichts angezeigt.
    Programm ist modified eCommerce Shopsoftwaremodified

    mfg.
      Hartmut

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #6 am: 28. Mai 2010, 12:43:06
    Lösung über EAN ist prima bei mir im Einsatz x3, spart wieder ein paar Euro im Monat ;D

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #7 am: 28. Mai 2010, 14:35:37
    Hallo Benny,

    hilft mir leider nicht viel, weiß dadurch auch nicht, wo genau ich den Eintrag machen muß ;-)

    mfg.
      Hartmut

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #8 am: 01. Juni 2010, 05:40:22
    Hallo,

    kann mir denn keiner sagen, wo ich den Eintrag tätigen muß? Ich hab das alles nach Anleitung eingetragen, aber sehen tue ich nichts.
    Ich komm einfach nicht weiter.
    Ich habe einen Ordner Monitore angelegt und darin entsprechende Monitore mit der Artikelnummer des Herstellers ( z.B. W2242PK-SS des Herstellers LG ).
    Wenn ich direct bei Icecat suche, dann wird mir dieser Artikel auch angezeigt, aber nicht über das modified eCommerce Shopsoftware :-( .

    mfg.
      Hartmut

    hbroich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #9 am: 01. Juni 2010, 05:51:15
    Hallo,
    war mal wieder zu schnell, hab's hinbekommen.
    Lösung: In der "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html" hab ich den Parameter

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}
     
    auf

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=' '}
     
    geändert und schon lief es. Vermutlich wird unter Suse ein Wert benötigt.

    mfg.
      Hartmut

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #10 am: 01. Juni 2010, 08:14:46
    Hallo Hartmut,

    das würde mich jetzt aber wundern. Sollte das wirklich so sein, dann musst du das Template bitte nochmal anschauen, denn da stecken noch weit mehr !='' drin. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #11 am: 02. Juni 2010, 09:27:07
    Also das Thema ICEcat beschäftigt mich nun auch schon ein paar Tage und die iframe Lösung ist ok aber seeehr weit von dem was die meisten brauchen bzw. wollen oder sich vorstellen, allerdings die anderen Lösungen haben auch einen bitteren Beigeschmack.

    Die URL Lösung ist ok hat aber ähnliche Problematiken wie die iframe Lösung.

    Das ideale wäre die xml Lösung es gibt in einem anderen Beitrag ein ICEcat Connector allerdings ist der a. für osCommerce und b. veraltet da sich einige Aufrufe geändert haben. Meine Vorstellung ist einen neuen Connector für modified eCommerce Shopsoftware zu machen bei dem die Daten wie im Handbuch in der DB zwischengespeichert werden aber das man durch Erweiterungen die einzelnen Daten den internen Daten zuweisen kann, ist alles möglich allerdings mit erheblichem Aufwand realisierbar und dafür habe ich leider aktuell keine Zeit.

    Nun zu meiner zweiten Frage - bitte nicht schlagen - als "Notlösung würde ich die iframe Lösung in der Zwischenzeit nutzen allerdings besteht da die Problematik mit Höhe und Breite, da der iframe standardmässig auf 700px gestellt ist der Contentbreich aber nur ca. 535px.
    Daher (200 x 2) + 700 != 980 aber 700 + 80 + 200 würde passen da ca. 930 nutzbar sind

    Nun wollte ich wie beim Checkout nicht beide, aber wenigstens eine Seitenspalte ausblenden, der Konstrukt ist klar aber wie frage(fange) ich die products_info Seite ab?

    Vielen Dank im Voraus
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #12 am: 02. Juni 2010, 10:15:38
    Die Lösung zu deiner zweiten Frage sollte hier zu finden sein: Content Seiten OHNE Boxen

    Versuche es mal mit diesem Konstrukt.

    Ersetze in deiner index.html vom Template den Abschnitt:

    Code: PHP  [Auswählen]
        {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
        <div id="rightcol">{$box_CART}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX}{$box_CURRENCIES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}</div>
        {/if} </div>
     
    gegen diesen hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
        {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout') && !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'product_info')}
        <div id="rightcol">{$box_CART}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX}{$box_CURRENCIES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}</div>
        {/if} </div>
     
    Das blendet dir die rechte Boxen-Spalte beim Aufruf der product_info Seiten aus.

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #13 am: 02. Juni 2010, 10:19:14
    Danke, genau was ich gesucht habe.

    Gruss
    mantis

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden
    Antwort #14 am: 28. Juli 2010, 10:04:13
    Hi,

    habe die ICEcat Daten bei uns zusätzlich noch mit eingebaut, funktioniert auch alles, nun würde ich gerne noch einrichten, dass die Rahmenhöhe sich dem Content automatisch anpasst, denn wenn mal kein Content mit drin ist muss man die 1200px ja trotzdem erst mal noch runterscrollen...

    habe mal die height="100%" eingestellt, aber das Fenster passt sich dann leider nicht  richtig dem Content an, ist viel zu klein und mit scrollbalken!

    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    91 Antworten
    44701 Aufrufe
    10. November 2014, 21:17:07 von jenni
    7 Antworten
    5010 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 19:36:10 von web4design
    0 Antworten
    2987 Aufrufe
    14. November 2010, 17:37:24 von nicson
    4 Antworten
    2716 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 19:40:20 von tele