Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatisch Buttons auf neue oder rabattierte Produktbilder setzen

    SaNik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo,
    ich konnte heute Nacht kaum schlafen, weil ich mich ständig gefragt habe, wie man automatisch einen "NEU", "-20%" oder "Sale" oder wie auch immer, Button auf die entsprechenden Produktbilder legen kann.
    Wie kann ich das verwirklichen?

    Bsp: daedal.de
    Dieser Shop wurde zwar nicht mit xtCommerce verwirklicht, aber dennoch muss das doch irgendwie machbar sein.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5205.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das könnte man mit einem durchsichtigen overlay.gif machen, der automatisch über Produkte gelegt wird, wenn deine besagten Bedingungen eintreten. Das ist aber Programmierarbeit.

    Grüße

    Torsten

    SaNik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    *grmpf* selbst php Programmieren kann ich leider nicht. Ich kann Codes anpassen, einfügen wie auch immer, aber nichts selbst schreiben.
    Obwohl... eigentlich könnte ich mich doch dazu die Geschichte mit dem Wasserzeichen abschauen, oder?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    oder eben ersatzweise - wenn es nicht zu viele Artikel sind - den Artikel 2x anlegen- mit Button und ohne

    den "New" zB 2 Wochen laufen lassen, dann deaktivieren und den "Normalen" dafür aktivieren.

    Neue Artikel bekommen ein "N" vor die Artikelnummer und sind somit leicht zu finden

    --

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    SaNik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Allerdings einfach nur das Bild entsprechend zu ändern, damit der Lagerbestand korrekt zählt.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Jo...Lagerbestand ist natürlich ein Argument. Die Frage ist natürlich ..brauchst du den wirklich und in Echtzeit oder geht das auch über zB Wawi anders zu handeln. :?

    SaNik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Wie gesagt.. ich habe mir nur Gedanken gemacht. Brauche tue ich es grad nicht, aber es wäre grundsätzlich interessant zu wissen, wie das für xtc umsetzbar wäre.

    JMEhlers

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Lösung (bin bisher vor allem daran gescheitert, dass ich nicht mal wusste, wie man diese Overlay-Buttons bezeichnen soll).

    Gibt es nicht vielleicht bereits ein fertiges Modul oder Plugin, welches es ermöglicht, einzelnen Artikeln verschiedene Overlays zuzuordnen? Ich selbst habe bisher nichts gefunden, was aber wie gesagt auch daran lag, das ich nicht wusste, wonach ich suchen soll.

    Im Onlineshop von Bagstore24, die Christian Jung umgesetzt hat, scheint eine solche Lösung verbaut zu sein. Aber das wurde wahrscheinlich speziell im Kundenauftrag erstellt.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    es gibt da ein Modul von Southbridge, welches genau das kann. Da hast du bei jedem Artikel im Backend ein Feld, wo du deine vorher definierten Grafiken auswählen kannst.

    Das müsste aber für die modified eCommerce Shopsoftware-Version angepasst werden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    JMEhlers

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Danke für den Tip mit Southbridge, aber ich habe bei den Modulen dort leider nichts gefunden. Hast Du eventuell einen Tip, wie das Modul heißt?

    Es ist aber immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviele Module bei verschiedenen Anbietern kostenpflichtig angeboten werden, die ursprünglich mal umsonst waren bzw. u.a. hier im Modulbereich kostenfrei angeboten werden.

    7 Antworten
    4385 Aufrufe
    19. November 2014, 16:32:54 von masternr1
    15 Antworten
    6848 Aufrufe
    28. April 2014, 22:52:27 von 0815
    27 Antworten
    19869 Aufrufe
    06. Januar 2016, 19:17:57 von Fakrae
    62 Antworten
    4664 Aufrufe
    01. August 2024, 15:15:20 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything